Neue Einreisebestimmungen Bolivien

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von UriG, 25. Februar 2010.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich habe das gerade auf der Website des AA gefunden.


    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Die bolivianische Einwanderungs- und Ausländerbehörde (Servicio Nacional de Migración) interpretiert seit einigen Monaten die eigenen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen restriktiv. Bolivien gestattet allen Touristen aus der EU die visumsfreie Einreise, die allerdings nur einmal im Jahr für einen Aufenthalt von maximal 90 Tagen erfolgen kann.
    Beabsichtigte Reiserouten mit Basis in Bolivien und Ausflüge in benachbarte Länder lassen sich aufgrund dieser Bestimmungen nicht mehr realisieren. Die frühere großzügige Praxis, kurz vor Ablauf der Dreimonatsfrist in das benachbarte Ausland auszureisen und kurz darauf wieder nach Bolivien einzureisen, um eine neue Frist von 90 Tagen zu erhalten, wird nicht mehr geduldet. Es ist jedoch noch unklar, inwieweit diese Bestimmungen tatsächlich umgesetzt werden.


    Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht??

    Ich muss ungefähr 2 mal im Jahr nach Bolivien, heißt das also 2ten Pass beantragen und fertig ist die Sache, oder läuft man Gefahr erwischt zu werden??
     

Diese Seite empfehlen