Neue EU Handgepäck-Sicherheitsvorschriften ab 06.11.2006

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von insel, 4. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na warten wir mal ab. Überraschend kommt es nicht, selbst die idR git informierten Sicherheitsleute in MUC haben mir schon vor ner Woche gesagt, dass das Flüssigkeitsverbot auslaufen soll.

    Klar dürfte sein, dass auf Flügen nach USA weiterhin der Schuhzirkus und der War on Moisture gelten werden.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :D schöne Formulierung :D

    8) "Wilma, hier tropft was!" 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gell? :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier ein Artikel zum Beschluß des EU-Parlaments:

    Handelsblatt (klick)

    fast 100 andere "ähnliche" Artikel listet Google auf.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Camembert ist aber ein ziemlich alter Hut.
    Bereits Anfang November 2006 wurde offiziell von der Betreibergesellschaft der Pariser Flughäfen, Aéroports de Paris (ADP ) mitgeteilt, dass jetzt auch Weichkäse wie Camembert und die als "foie gras" bekannte Stopfleber an Bord von Flugzeugen tabu sind.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit Einführung der EU-"Sicherheitsregelung" zu Flüssigkeiten
    im Handgepäck sind auf dem Airport Leipzig/Halle
    rund 1,000 Kilogramm an Substanzen eingezogen worden.

    pr-inside
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wobei doch bei etlichen Airlines in C oder F doch weiterhin foie gras serviert wird, oder?

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sicher.
    Und?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur weil es weiter oben hiess, dass foie gras nun an Bord von Flugzeugen tabu sei..

    Und wer kommt schon auf die Idee, foie gras im Rucksack mit an Bord zu schmuggeln?

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jeder Pax mit Handgepäck, der die gerne mit nach Hause nehmen möchte.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist halt auch unverschämt teuer. Hab die kürzlich bei Plöger für 300€ pro kg gesehen.. Da macht das Schmuggeln Sinn.. :wink:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen