Neue Europa-Kabine - nun ist es wirklich Holzklasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schmittg_de, 3. Februar 2011.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Seit wann sind denn Freelancer ein Unternehmen....... Da ist das Beispiel einer Pommesbude vielleicht passender was Deine urspruengliche Fragestellung angeht.........
    S

2. philos

philos Bronze Member

Diese semantische Diskussion hat mit dem Thema nichts zu tun, ist aber sehr interessant. Ich allenfalls definiere es so

Unternehmerinnen, die alleine ein Unternehmen besitzen und leiten, unabhängig ob se beschäftigte haben oder nicht, zählen als Eizelunternehmen

Menschen, die hin und wieder für Projekte arbeiten - freischaffende Journalisten, Freelancern usw. - sind keine Einzelunternehmen, es sei denn sie verstehen sich als bewusste verkäufer ihrer "personality brands".

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Du kannst bei Vorumsliebling mumpitz einen Antrag stellen , daß er dich auf seine ignore-Liste setzt . Dann hat er eine Sorge weniger und du auch .

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da kenne ich einige, die mit sog. Angestellten (für Kamera,
    Ton, Schnitt usw.) zusammenarbeiten. :mrgreen: Und zum Thema:

Da freue ich mich einmal mehr, daß es wirklich Leute gibt,
    die derartige Preise für diesen kleinen Hüpfer bezahlen. 8)

5. SEN2007

SEN2007 Bronze Member

Wohl wahr.... Allerdings habe ich die Vermutung, dass wohl andere Therapien notwendig wären, um hier noch Aussicht auf Verbesserung zu erhalten...

Naja, einfach ignorieren macht sicherlich Sinn....

Gruss.

6. Alligator

Alligator Diamond Member

Die Gummihammertherapie wäre angemssen. Angeblich fördern ja leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen. Leicht würde hier jedoch vermutlich nicht ausreichen.

7. crachit75

crachit75 Bronze Member

Ich hatte das Vergnügen auf meinem letzten Flug von Genf nach Frankfurt. Das Design finde ich recht ansprechend, alles schön zurückhaltend. Einen Komfortgewinn konnte auch ich nicht feststellen. Insbesondere die Sitzfläche scheint mir deutlich geschrumpft zu sein, in anderen Worten die Auflage für die Oberschenkel. Für kurze Flüge ok aber für alles über 1,5h finde ich es unbequem. Ich habs wie gesagt schon bei dem kurzen Flug von Genf gespürt.

8. Dr Nik

Dr Nik Pilot

Ich durfte gestern abend auch nochmal und muss sagen, dass ich die Sitze echt OK finde. Was ich nicht OK finde, ist dass die Garderobe weg ist (das war den FAs auch deutlich unangenehm, als der Unternehmensberater auf 1C gefragt hat, ob man seine Jacke aufhängen könnte). Was aber glaube ich noch blöder ist, ist der Wegfall der mittleren Toilette im 321. V.a. auf so etwas längeren Strecken wie nach Lissabon oder so. :mrgreen:

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Hatte gestern Gelegenheit , den Fall mit einem Mitarbeiter der LH zu erörtern . Ganz besonders unangenehm scheint wohl das Gedränge vor der vorderen Toilette zu sein , insbesondere dann wenn ein Mitglied der sogenannten Cockpit-Crew dieselbe aufzusuchen gedenkt und dann alle Wartenden verscheucht werden .

10. christianUA

christianUA Bronze Member

LH 2546 von MUC nach KBP (19:25 - 22:40)

Essen in C: keine Wahl zwischen 2 Gerichten mehr, größe um die Hälfte reduziert (Vorspeiseteller und Hauptgericht)

Essen in Y: ein Salat von der Größe eines Handtellers

Das ist dann wohl die neue "Serviceoffensive". Es gab ordentlich Beschwerden.

Hier handelt es sich um einen Abendflug, keinen Nachmittagsflug. Vor dem Flug zu früh zum Essen, nach Ankunft zu spät.

Lufthansa sollte sich überlegen, dass, wenn man keine Gäste mehr mitnehmen muss, man noch mehr sparen kann.

11. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Weiss jemand, wann und wie der SEATGURU von den LH enhancements erfährt. Da ist ja dringend ein Update notwendig. Hab mal auf Verdacht die 24C auf dem A321 reserviert und hoffe, dass der Sitz heute noch da ist, wo er hin gehört 8)

Übrigens hat das Stauchen vielleicht auch einen Vorteil: SEN Nachbarsitz Blocking funktioniert in ECO vielleicht noch öfter, noch weniger Grund, C zu kaufen :lol:

12. Dr Nik

Dr Nik Pilot

Nachbarsitz-Blocking? Kann man das als SEN aktiv beeinflussen?

13. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Durch Freundlichkeit kann man viel beeinflussen.

14. christianUA

christianUA Bronze Member

Der wird doch für jeden SEN und HON automatisch geblockt und erst vergeben wenn die Mühle wirklich proppenvoll ist

15. reiner

reiner Platinum Member

Ausnahmen gibt es leider, so war, obwohl der Flieger DUS-EWR sehr leer war, der Sitz 24A belegt und andere Reihen komplett leer.

16. Dr Nik

Dr Nik Pilot

Na gut, dann kannste Dich ja woanders hinsetzen, wenn noch ganze Reihen frei sind.

Leider ist es auf den Zubringerstrecken nach FRA und MUC ja meist bumsvoll und dann sitzen auf den Mittelsitzen gerade die, die sich nicht vorher um einen Sitz gekümmert haben, bzww. kümmern konnten. Ihr wisst, was ich meine.

Am besten finde ich die Passagiere, die auf ihrem Mittelplatz bestehen, obwohl z.B. der Gang- oder Fensterplatz frei ist. Haben wohl Angst, nach der Landung verhaftet zu werden, wenn der Platz nicht mehr mit der Bordkarte übereinstimmt.

17. test54

test54 Platinum Member

18. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Da hilft erfahrungsgemäß einen Flugbegleiter anzusprechen: " Die Person neben mir darf sich doch bestimmt auf einen der freien Gang Plätze sätzen?!" Wenn es kein totaler Vollfosten ist, setzt der gesagte sich dann auch um...

19. TiKo

TiKo Pilot

kann ja auch ganz einfach daran gelegen haben das die Leute nicht zum Flug erschienen sind

20. Sire83

Sire83 Diamond Member

Ich habe die Tage nun auch das Vergnügen gehabt. Raumgefühl und Sitzabstand empfinde ich als besser. Die Sitzfläche finde ich in Ordnung. Nur die Rückenlehne ist viel zu hart bzw. zu wenig gepolstert. Dies merkt man vor allem, wenn der Hintermann/frau die untere Tasche vollstopft oder mit seinen Füßen die Lehne berührt.

Weiss jemand, ob LX nun auch nach OS und LH diese neuen Sitze einführt?
    Hoffe auch, dass die LH Regionalflotte davon verschont bleibt. :p

Diese Seite empfehlen