Neue Europasitze auf LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 23. August 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das geht ja noch. Der gute, tiefrote Bordeaux wirkt da schon besser. Besonders bei hellen Stoffhosen !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der war gut! :lol:
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und Olivenöl mit Balsamico aus diesen ätzenden kleinen Fläschchen, die dann in Versuchsglasstärke verwendet werden.

    Hrmpf!
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin Sonntag mit einem A 320 von MUC nach DUS geflogen. Mir kam es so vor, als sei der Sitzabstand enger geworden. Dann hatte ich auch noch das Glück, die Rückenlehne des vor mir Sitzenden auf meine Knie zu haben. Ich bin schon länger dafür, die Rückenlehnen starr zu stellen.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Oder man macht Sitze mit einer festen Schale, will dann der Vordermann seine Lehne flacher stellen beschränkt er seinen Platz und nicht den vom Hintermann.

    Man sollte auch mal nachdecken Business Sitze einzubauen. Dann ist der Preis für Business auch auf Kurzstrecke berechtigt. Etwas mehr Sitzabstand und breitere Sitze würden schon reichen, ähnlich wie First in USA.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das wird nicht passieren, dann wäre die Flexibilität der Kabinenaufteilung dahin.
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Leider, nur mit dem heutigen Service, ECO Sitz und Sitzabstand, kein vernünftiges Essen auf richtigen Tellern,.... ist der Preis nicht zu rechtfertigen. Das Geld bringt die Business und nicht die ECO, daher wäre es sicher vernünftig die Buchungen in Business hochzutreiben.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf den "Hüpfern" braucht man ja auch nicht wirklich eine Biz.
    Die allermeisten kriegen die Plätze (fast) umsonst als Zubringer
    und den anderen kommt's wohl eher auf die hohe Flexibilität an.
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es gibt auch in ECO sehr flexible Tikets.

    Mit etwas Planung und unterschiedliche Bestuhlungen, z.B A320 mit 3 Reihen 4 Reihen und 5 Reihen Business, kann man fast immer das richtige Flugzeug schicken. Zugegeben es ist etwas aufwendiger als jetzt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach doch eine eigene Airline auf und verwirkliche dort Deine Vorstellungen. 8)
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wenn du dich beteiligen könntest, dann hätten wir vermutlich genug Startkapital.


    Die Airlines in der USA, China, Japan,... machen es ja auch. Daher kann es nicht ganz falsch sein eine richtige Business auch auf der Kurzstrecke zu haben.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für eine solche "Idee" schmeiß ich doch mein Geld nicht weg. :shock:
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Mapjet hat ja sowas versucht, aber dank der schlechten Vorbereitungen auch schnell gescheitert. War ja noch vor dem richtigen Start. Bedeutet aber nicht, dass es bei guter Planung nicht möglich ist.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat ja keiner gesagt. Also probier's einfach und sag Bescheid. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also bei 50 min. FRA - TXL oder meinetwegen 1,5 h FRA - BCN benötige ich keinen BIZ Seat. In USA, bei Flugzeiten von bis zu 6 Stunden, macht dies eher Sinn! :roll:
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht zu vergessen, dass LH damit auch so kurze Flüge wie Jekaterinburg oder grausame Nachtverbindungen in den Kaukasus oder Nahost fliegt. Bei Flügen von drei bis vier Stunden nachts oder bis zu fünf Stunden tagsüber wäre eine vernünftige C durchaus angemessen. Genauso wie es bei häufig vierstelligen Preisen für innereuropäische Flüge in C das eine oder andere Glas Champagner wäre. Hier empfehle ich den Produktverantwortlichen mal einen Flug in der Business Class der Aeroflot (sic!).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist dann aber keine Kurz- sondern Mittelstrecke! Hier wäre ein größerer Sitzplatzabstand durchaus wünschenswert. Auf Champus kann ich verzichten. Den bekommst Du bei vielen Airlines ohnehin nur noch auf Langstrecke (bitte nicht LX, SN, etc. aufzählen. Ich weiß, dass es auch noch zahlreiche FG gibt, die auf einem 60 min. Flug Champus verteilen!!! :roll: ).
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, sorry, ich meine natürlich auch die Mittelstrecke, wobei ich schon finde, dass man auch FRA-LHR mit einer effektiven Flugzeit von 65 Minuten was warmes anbieten kann und Champagner dazu. Nicht, dass es wichtig wäre, aber es relativiert die grosse Preisdifferenz Y->C ein wenig. Innerdeutsch hingegen kann man meinetwegen auch die Mittelsitze wieder belegen, zumal die Kapazitäten sowieso geschrumpft sind durch die Ausflottung der A300.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Preisdifferenz ist groß zwischen L, T, ... und C aber nicht zwischen Y, B und C. Letztendlich zahlst Du (fast) nur für die Flexiblität! Für die 30 Euro (Y->C) gibt es ETWAS mehr Service + ein paar Meilen mehr!
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Das stimmt, ist vielen Passagieren aber nicht ersichtlich, da sie privat nur übers Wochende (und dann nöchstens Mal in Klasse W oder V) verreisen und dann erschrecken, wenn sie unter der Woche an einem Tag return innereurop. fliegen müssen. Natürlich zahlt man für die Flexibilität, aber ein paar nette Gimmicks machen es doch ein wenig erträglicher.
     

Diese Seite empfehlen