Neue F-Klasse auf B747 wo verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von starlightffm, 15. November 2011.

  1. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit herauszufinden auf welchen Strecken und an welchen Daten die neue F Klasse
    auf der B 747 verfügbar ist?

    Viele Grüsse
     
  2. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    meines Wissens ab Winterflugplan wird die neue First durchweg auf folgenden Strecken geflogen, natürlich kurzfriste Änderungen möglich

    LH454 FRA-SFO
    LH510 FRA-EZE
    LH600 FRA-IKA
    LH738 FRA-HKG
    LH740 FRA-KIX
    LH756 FRA-BOM
    LH760 FRA-DEL
     
  3. starlightffm

    starlightffm Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Und weiss vielleicht auch jemand wie weit die Umstellung der A340 Flotte voran geschritten ist?
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sehr schleppend, es wird auf die Einführung der neuen Business-Class gewartet um das in einem Abwasch machen zu können. Umgerüstet wird aktuell nur bei heavy maintenance.
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Im Januar fliege ich mit der 747/400 (neue F nur 8 Sitze) von FRA nach CPT (Kapstadt). Wie ist den nun die neue F im Upperdeck? Wurde schon darüber berichtet-ich finde nichts dazu. auf einigen Bilder und bei youtube schaut es ähnlich aus wie in der A 380-auf jedenfall endlich ein größerer Monitor1
     
  6. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Zwei Posts weiter oben siehst du die geplanten Routen im Winterflugplan (CPT gehört nicht dazu). Wenn also alles nach Plan läuft hast du die neue F leider nicht. :(
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    laut LH und auch bei Check my seat.de ist am 19.01 die neue F eingesetzt.
     
  8. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    was ist bitte "check my seat.de" ? und woher kannst du bei LH sehen, ob alte oder neue F?
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    da es in der F am 19.01 nur 8 Plätze max. gibt muss es die "neue F" sein, denn bisher hatte LH im Upperdeck eine Bestuhlung Reihe 81-84 jeweils a 2 Plätze (also 16). Bei check my trip (sorry hatte mich verschrieben) kann ich meine Buchhung und die belegten und vakanten Plätze sehen. Das lässt mich hoffen. Aber wie ist denn nun die "neue F"?
     
  10. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das es nur noch 8 Plätze in der F gibt hat nichts zu sagen, da nur noch diese Konfiguration angeboten wird, auch in der alten F.
    Ich glaube es sind derzeit erst fünf 747 umgerüstet, die weiter oben genannten Strecken sind m.E. auch korrekt, daher solltest Du
    nach heutigen Stand von alter F ausgehen.
     
  11. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    aktuell haben folgende Maschinen die neue First

    D-ABVC
    D-ABVH
    D-ABVK
    D-ABVL
    D-ABVN
    D-ABVO
    D-ABVP
    D-ABVR
    D-ABVS

    Bezeichnung ist 74P statt 747, wurde mir beim Checkin gesagt.Daran erkennbar ob neue First.

    Aktuell müsste die D-ABVM in Hamburg zur Umrüstung sein.
     
  12. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Da hoffst du leider umsonst, außer es gibt natürlich einen kurzfristigen Change.
     
  13. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    kann ich die o. g. Kürzel irgendwo aus der Buchhung erkennen? Wenn die neue F nicht ist, dann bleibt der kleine Trost das der Nachbarplatz frei bleibt---nur der kleine Monitor.......
     
  14. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    ... was auch schon eine erhebliche Verbesserung darstellt, wie ich finde (mal abgesehen vom "Miniscreen"). :)
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nette Dialoge von permanenten F-Fiegern :p

    A.: Kann man by Seatguru mal grob ableuchten wieviele 747 noch alte Bestuhlung herumfliegen.

    B.: Sieht man bei Buchung den Sitzplan, kann also wählen

    C.: sollte es ein up werden, kann man auch bei expertflyer vorher die Lage überprüfen

    D.: ein freundliches Gespräch am Telefon informiert kurz und schnell über die aktuelle Buchungslage, sowie über freie Plätze. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    2 echte MAP Zitate! Ein Schelm der böses denkt! :mrgreen:
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der SEN-Service ist meistens sehr nett. Ich zitiere selten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bitte keine Dinge von Hörensagen behaupten! :mrgreen:
     
  19. FQT

    FQT Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bin Ende November von FRA nach CPT in F auf B747 geflogen, beim Flug nach CPT noch keine umgebaute Kabine, der Fenstersitz wurde als Bett gerichtet; beim Rückflug nach FRA bereits neu gestaltete Kabine (fixes Bett am Fenster mit Staufach darunter, am Gang bequemer Ledersitz).
     
  20. Lipstick

    Lipstick Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi es gibt keine Feste Strecke auf der die 744 mit neuer F und PTV in Eco eingesetzt wird... das ist reine Glückssache, es gibt grad 9 Maschinen die Umgerüstet sind, die 10 ist gerade in der Werft.
    Kleiner tip, Du kannst fragen welcher A/C Typ auf deiner Strecke gerade eingesetzt wird ist es 744 pech gehabt ist es 74P hast du Glück
     

Diese Seite empfehlen