Neue Facebook-Gruppe: Miles & Less

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von test54, 15. November 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    und wieder jemand der mit Miles & More unzufrieden ist....
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Sieht eher nach einer Kundenliste von vorne-sitzen aus. Levinger sollte aufpassen, dass die Konkurrenz nicht auch noch seine letzten Kunden abwirbt. :lol:
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    da werde ich auch beitreten:

    2013: 17.817 Statusmeilen gesammelt mit 32 ! LH-Flügen (alle Innerdeutsch). also fast jede Woche geflogen reicht nicht mal für 1/2 Jahr Handeslblatt-Abo.
     
  5. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    das einizig Positive dabei ist, dass man als gerade-noch-FTL sich das aktuelle Handesblatt jeweils in der Lounge abholen kann. (Es waren 2013 auch 4 AB Flüge dabei, weil mein AG immer das günstigste Ticket bucht)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Pro Flug mehr als 500 Meilen. Was erwartest Du?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ...und einem Durchschnittspreis von vermutlich ca. 100 Euro p. leg. Bezahlt vom AG.
    Es ist offentichtlich noch nicht überall angekommen, dass die Meilenvergabe sich an der Wertigkeit des Tickets orientiert.
     
  8. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Meilenvergabe nach Wertigkeit - das ist mir durchaus bekannt und wurde ja auch in den letzten paar Jahren deutlich nach unten angepasst - 500 Meilen plus exec. bonus und ca. 100 +/- EUR stimmt auch pro leg...
    aber wenn es die FTL Variante mit > 30 Flügen p.a. nicht gäbe oder ich diese knapp unterschritten hätte, wäre ich ein Vielflieger ohne Statuskarte. Und das mit einem *
    Kundenbindung sieht m.E. anders aus.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso ist jemand der alle paar Wochen eine Kurzstrecke fliegt ein Vielflieger? Ich würde eher sagen Du bist ein Gelegenheitsflieger dem LH dennoch eine Statuskarte gegeben hat. Und da nach Deinen Aussagen Dein Arbeitgeber ohnehin immer den billigsten Flug bucht, warum sollte Lh in die Kundenbindung mit Dir investieren?
    S
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber es gibt diese Möglichkeit. Und, sorry, mit Deinem Flugverhalten kannst Du doch noch froh sein, dass Du eine Karte hast. Immerhin kommst Du in eine Lounge und profitierst von einigen weiteren Goodies. Die Zeiten, in denen man unter "Vielfliegen" einen RT HAM - TXL alle 2 Wochen verstand, sind nun mal vorbei.
    Was wäre denn Dein Vorschlag / Deine Erwartung?!
     
  11. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wie gesagt bin ich ja froh den FTL noch geschafft zu haben, aber ich bin sujektiv mit der Entwicklung des M&M Programmes zu faktisch M&Less nicht einverstanden. Meilenwerte bzgl. Buchungsklassen, Prämienverfügbarkeiten, Prämienmöglichkeiten...habe es seit 1998 alles miterlebt.
    Ich fühle mich mit 36 Flügen im Jahr, davon 32 mit LH definitiv als Vielflieger.
    Vielleicht bekommen wir ja für unsere Sterne doch noch ein paar nette Benefits...
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So magst Du Dich fuehlen, aber objektiv gesehen bist Du es nicht. Ich und viele andere hier machen pro Jahr mehr C/F Langstreckenflüge (1-2 RT pro Monat) und selbst damit ist man noch lange nicht im Beriech der höchsten Vielflieger.
    S

    PS: Die Prämienverfügbarkeit war nach meiner Erfahrung noch nie besser als momentan (dank SEN Warteliste)
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wir haben Berater im Haus, die fliegen jeden Montag von HAJ ein und jeweils Freitag wieder zurück. Dazu kommen noch zahlreiche Reisen im Auftrag des Kunden. Vor einigen Jahren kamen die Kollegen locker auf ausreichend Legs (oder Meilen) um den SEN zu erhalten. Diese Berater fühlen sich auch als Vielflieger und bekommen trotzdem nicht mehr als Du.
    Ich fliege 6-8 x im Jahr in Z nach EWR. Früher hat dies locker für den SEN genügt. Mittlerweile geht dies nur noch, wenn noch 1-2 Flüge nach KUL bzw. GRU dazu kommen (kontinental zähle ich hier erst gar nicht mit). Deswegen heule ich mir aber auch nicht die Augen aus. Es ist nun mal so, dass die Awards teurer, die Meilengutschriften aber reduziert wurden. Glücklich ist wohl niemand darüber. Allerdings erwarte ich ab nächstem Jahr mehr Platz in den SEN Lounges! :mrgreen:
    :shock::arrow::lol:
     
  14. Hoteltraum

    Hoteltraum Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich kann den Ärger schon verstehen. Ich bin seit 8 Jahren SEN und insbesondere mit der Swiss habe ich nur Probleme (ständig Mittelsitze obwohl ganze Reihen frei sind, auf mehr als 100 Flügen kein einziges Upgrade, etc.). Aber im deutschsprachigen Markt gibt es nicht wirklich eine Alternative...
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso reservierst Du den Sitz nicht einfach bei der Buchung? Und warum bist Du verärgert, dass Dich LX nicht upgradet? Was erwartest Du genau?
    S
     
  16. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Air Berlin ist für mich eine Alternative und ich buche oft AB und bin zufrieden damit. Mit Vueling nach BCN habe ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht.
     
  17. DRappaport

    DRappaport Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ist das nicht eher ein Verständnisproblem? Der Durchschnittliche Mensch (Arbeiter, Büroangestellter) fliegt einmal pro Jahr auf Urlaub und hat entweder gar keine Dienstreisen per Flugzeug (wenn er überhaupt dienstlich verreist) oder er fliegt ein paar Mal pro Jahr ins benachbarte Ausland oder mal innerhalb von Deutschland. Jemand mit 30 Flügen wird bei einer Befragung zufällig ausgewählter Personen bestimmt als Vielflieger bezeichnet werden. In diesem Bewusstsein erwarten sich auch die meisten Menschen bereits eine zuvorkommende Behandlung der Airline durch die Gewährung eines wie immer genannten Status. Und tatsächlich sollte sich ja mit nur wenig mehr bereits der Frequent Traveller ausgehen mit dem man immerhin Lounge-Zutritt hat und sein Gebäck am Business Schalter abgeben darf.

    Was die Airlines aber natürlich meinen ist jemand an dem sie viel verdienen. Z.B. jemand der zweimal pro Jahr First fliegt und damit Senator wird. Was wohl hier jedem klar ist aber dem, der oft zu fliegen beginnt, eher nicht.
     
  18. DRappaport

    DRappaport Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Ist das nicht eher ein Verständnisproblem? Der Durchschnittliche Mensch (Arbeiter, Büroangestellter) fliegt einmal pro Jahr auf Urlaub und hat entweder gar keine Dienstreisen per Flugzeug (wenn er überhaupt dienstlich verreist) oder er fliegt ein paar Mal pro Jahr ins benachbarte Ausland oder mal innerhalb von Deutschland. Jemand mit 30 Flügen wird bei einer Befragung zufällig ausgewählter Personen bestimmt als Vielflieger bezeichnet werden. In diesem Bewusstsein erwarten sich auch die meisten Menschen bereits eine zuvorkommende Behandlung der Airline durch die Gewährung eines wie immer genannten Status. Und tatsächlich sollte sich ja mit nur wenig mehr bereits der Frequent Traveller ausgehen mit dem man immerhin Lounge-Zutritt hat und sein Gebäck am Business Schalter abgeben darf.

    Was die Airlines aber natürlich meinen ist jemand an dem sie viel verdienen. Z.B. jemand der zweimal pro Jahr First fliegt und damit Senator wird. Was wohl hier jedem klar ist aber dem, der oft zu fliegen beginnt, eher nicht.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke der Gedankenfehler ist, dass es nicht Peter Wille, zufällig auf der Strasse ausgewählt, obliegt zu entscheiden was ein Vielflieger ist, dies tun vielmehr die Airlines selbst. Verständlicherweise legen die als Basis nicht die gesamte Bevölkerung an, sondern ihren eigenen Kundenkreis. Unter diesen Kunden gewähren sie denen bevorzugte Behandlung, an denen sie viel verdienen. Würde das nicht jeder so machen? Dass man meist eine gewisse Anzahl von Flügen haben muss, insbesondere wenn man nur Kurzstrecke fliegt, damit eine Airline an einem Geld verdient ist intuitiv einleuchtend. Insofern ist aus Sicht der Airlines, und der meisten Teilnehme hier im Forum, der OP kein Vielflieger. Egal was Peter Wille denkt.
     

Diese Seite empfehlen