Neue First in 747 /400?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 3. Mai 2008.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wenn ich nicht irre war doch mal die Rede davon, dass auch die F in der 747 / 400 optimiert werden sollte (Einzelsitze, bessere Touchscreen, etc.). Ist da was geplant oder wird auf den A 380 gewartet? :?:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wehe ... die bauen da Einzelsitze ein ... dann müsste ich mir ja ne neue Fluggesellschaft suchen ...
     
  3. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hoffentlich! Wenn nicht komplett, dann wenigstens die ersten beiden Reihen mit Einzelsitzen und die anderen als Doppelsitz (dann is auch kasi zufrieden :D )
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das würde ich mal win - win nennen ;-)
     
  5. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Neue First erst im A380 im Sommer 2009 !
     
  6. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hoffentlich schließen die da nicht Awardflüge aus^^ (wie SQ)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das wird Angebot und Nachfrage regeln.
    Wenn die A380 mal in grosser Stückzahl ein paar Jahre fliegen wird es auch dort sogar vermutlich mehrere Awardplätze geben.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wohl wahr. Apropos - Neues aus der FirstClass. Habe am Donnerstag in München gesehen, dass einem Pax eine Speisekarte vorlegt wurde und er darum gebeten wurde, schon einmal auszuwählen, was er AN BORD essen möchte? Ist das ganz neu? Ist es ein Testlauf? Oder gilt das nur für bestimmte Strecken ex MUC, weshalb mir das bislang noch nie über den Weg gelaufen ist ... ?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In der Lounge ,oder wo?
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sorry. Ja, in der FCL.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Damit sie gezielter das Essen beladen können ?
    Aber nur eine Vermutung.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Der Produktionszeitplan wurde von Airbus gerade revidiert, denke mal dass die LH den A380 nicht schon im Sommer 2009 bekommt. :cry:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch die 747 werden dann umgerüstet (geplant 2009 -2010) und wieder im Upper deck
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die Vorab-Menü-Auswahl gehört zum neuen First (Verbesserungs) Konzept,
    der Pax kann sich bis max. 60 min. vor Abflug aus einem sep. Menü etwas aussuchen (z.B. Wiener Schnitzel),
    das sonstige Menü-Angebot im Flieger bleibt davon selbstvertsändlich unberührt.

    gruß insel
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    D.h., wenn einem das normale Menu nicht behagt, kann man sich sozusagen eine Alternative aussuchen?
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ja, aber nur am Boden bis max. 60 min. vor dem Abflug,
    das "Special" wird dann extra für den einzelnen Pax zugeladen.

    gruß insel
     
  17. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Online Essensauswahl wäre doch mal eine interessante Alternative. Online Check-In und dann einfach noch das Essen wählen.
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Gibt´s schon. Bei SQ: "Book the cook"
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Aber wohl nur ein paar mit etwas längerem Verbleib, da ab 2010 die ersten der 20 neuen 747-8 kommen, evtl. gefolgt von weiteren bis zu 20 solcher Vögel. In Verbindung mit 15 A380 und den ganzen A340-600 sehe ich keine lange Lebenszeit mehr für die 747-400 bei der LH.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    [quote="SleepOverGreenland] Aber wohl nur ein paar mit etwas längerem Verbleib, da ab 2010 die ersten der 20 neuen 747-8 kommen, evtl. gefolgt von weiteren bis zu 20 solcher Vögel. In Verbindung mit 15 A380 und den ganzen A340-600 sehe ich keine lange Lebenszeit mehr für die 747-400 bei der LH.[/quote]

    Es kommt halt darauf an wann und in welchen Auslieferungsfrequenzen der A380 nun wirklich kommen wird.
     

Diese Seite empfehlen