Wenn ich nicht irre war doch mal die Rede davon, dass auch die F in der 747 / 400 optimiert werden sollte (Einzelsitze, bessere Touchscreen, etc.). Ist da was geplant oder wird auf den A 380 gewartet? :?:
Hoffentlich! Wenn nicht komplett, dann wenigstens die ersten beiden Reihen mit Einzelsitzen und die anderen als Doppelsitz (dann is auch kasi zufrieden )
Das wird Angebot und Nachfrage regeln. Wenn die A380 mal in grosser Stückzahl ein paar Jahre fliegen wird es auch dort sogar vermutlich mehrere Awardplätze geben.
Wohl wahr. Apropos - Neues aus der FirstClass. Habe am Donnerstag in München gesehen, dass einem Pax eine Speisekarte vorlegt wurde und er darum gebeten wurde, schon einmal auszuwählen, was er AN BORD essen möchte? Ist das ganz neu? Ist es ein Testlauf? Oder gilt das nur für bestimmte Strecken ex MUC, weshalb mir das bislang noch nie über den Weg gelaufen ist ... ?
Der Produktionszeitplan wurde von Airbus gerade revidiert, denke mal dass die LH den A380 nicht schon im Sommer 2009 bekommt. :cry:
moin, die Vorab-Menü-Auswahl gehört zum neuen First (Verbesserungs) Konzept, der Pax kann sich bis max. 60 min. vor Abflug aus einem sep. Menü etwas aussuchen (z.B. Wiener Schnitzel), das sonstige Menü-Angebot im Flieger bleibt davon selbstvertsändlich unberührt. gruß insel
moin, ja, aber nur am Boden bis max. 60 min. vor dem Abflug, das "Special" wird dann extra für den einzelnen Pax zugeladen. gruß insel
Online Essensauswahl wäre doch mal eine interessante Alternative. Online Check-In und dann einfach noch das Essen wählen.
Aber wohl nur ein paar mit etwas längerem Verbleib, da ab 2010 die ersten der 20 neuen 747-8 kommen, evtl. gefolgt von weiteren bis zu 20 solcher Vögel. In Verbindung mit 15 A380 und den ganzen A340-600 sehe ich keine lange Lebenszeit mehr für die 747-400 bei der LH.
[quote="SleepOverGreenland] Aber wohl nur ein paar mit etwas längerem Verbleib, da ab 2010 die ersten der 20 neuen 747-8 kommen, evtl. gefolgt von weiteren bis zu 20 solcher Vögel. In Verbindung mit 15 A380 und den ganzen A340-600 sehe ich keine lange Lebenszeit mehr für die 747-400 bei der LH.[/quote] Es kommt halt darauf an wann und in welchen Auslieferungsfrequenzen der A380 nun wirklich kommen wird.