Neue First in 747 /400?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 3. Mai 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn ich an den Verbleib der 747-200 nach Auslieferung der 747-400 und der A 340 Muster denke, kann es bis zur Ausmusterung der letzten B 747 - 400 schon noch 10 Jahre dauern.
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Da ging es der LH natürlich auch nicht so gut wie heute und damals war auch der Druck zum Spritsparen nicht so hoch wie heute. Ich denke die Ausmusterung der 747-400 ist mehr eine Kapazitätsfrage, also wie schnell die Nachfolgemuster eingeflottet werden können, denn die A340-600 ist halt kleiner, d.h. es wäre eine Kapazitätsreduzierung, die zur Zeit bei der LH einfach nicht notwendig ist.
     
  3. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem FB in der LH First.

    Er ist wohl in einem "Arbeitskreis Neue First" und hat mir folgende Dinge mitgeteilt:

    - Neue LH F im A380 im Main Deck.
    - Grosse Sanitärbereiche.
    - Keine Suites á la SQ oder EK, aber "Innovation für mehr Privatsphäre".
    - Nur 8 (acht !!!) Sitze in der First im Jumbo (747/800) und NICHT im Upperdeck. Schau an.....
    - Design soll FCT/FCL angelehnt sein.
    - Er selbst war kürzlich auf einem (angeblich) streng geheimen Testtflug dabei. Hier wurde der neue Sitz allerdings im A340 getestet.
    - Dieser soll wohl nicht mehr von Recaro sondern von einem britischen Produzenten kommen. Dabei lief es doch in der C so völlig problemlos bei deren Einführung... :D
    - Jungfernflug A380 mit neuer F soll LH400 nach JFK sein.

    Keine Ahnung, ob dies jetzt "wirkliche" news sind.

    Gruss.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Über diesen "Testflug" gibt es einen interessanten Thread bei FT.
     
  5. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    hat dafür jemand einen Link?

    Danke!
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  7. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hatte auch gesucht, aber irgendwie keinen Erfolg gehabt; aber Danke!!! :mrgreen:
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Sitze scheinen ja breiter zu sein, so dass oben der Gang zu eng wird, oder?
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Über die Anzahl der Sitze gibt es ja unterschiedlichste Gerüchte. Auch darüber, ob Ober- oder Unterdeck. Nichts genaues weiss man da noch nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass 3 Purser 4 verschiedene Antworten zu dieser Fragestellung geben werden. Wer weiss, ob die genaue Anzahl von F-Sitzen für jedes Muster LH-intern überhaupt schon feststeht.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mir hat man gesagt 12 F - Sitze 4 x Einzeln 4 x Doppel im Oberdeck
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Es besteht also noch Hoffnung. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen