Neue First in der 747 - Tripreport mit vielen Fotos

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank, schöne Beschreibung und klasse Bilder! Bin selbst in 1 Woche in F auf einer A 346 gebucht. Und wenn ich nicht die Gabel im Heuhafen erwische wird es noch die alte sein...
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Nadel...
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Wohooo! :p Ich war gerade am Mittagessen, freudscher Verschreiber***
     
  5. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    weiß jemand, wie viele 747 jetzt schon umgerüstet sind? Sorry wenn ich nicht up to date bin, aber ist das jetzt die "modernisierte" F, also nicht die ganz neue wie im 380er?

    Danke und viele Grüße
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das ist die, wo Du nur auf einem Bett liegend raus schauen kannst.
    So umgebaut ist hoffentlich nur die LH 779.
    In der A380 existiert diese bemerkenswerte Konstellation nicht.
     
  7. george hanson

    george hanson Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Es gibt im Moment folgende F/Cl:

    Airbus 340/330: alt oder neu (wie im 380) - 3 Maschinen
    747: alt (aber nur 8 Paxe, jeder hat zwei Sitze bzw. Sitz + Bett) oder neu (Sitz + festes Bett am Fenster) - 3 Maschinen
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Soll hier nicht nach dem Neid der Besitzlosen klingen aber jeder argentinische Bus bietet in der ersten Klasse das Gleiche (auch den Champagner). Balge gibts ja scheinbar auch in F.
    Kaum Privatsphäre, der Monitor des Vormanns ist ja praktisch schon neben dem eigenen Bett, kein vernünftiger Sichtschutz nach vorne und hinten (auch da sind Andesmar &Co besser). Wo ist die Minibar (wie bei EK), wo die Dusche auf dem langen Weg nach EZE? Das Bett sieht bestenfalls aus wie im Krankenhaus, erinnert mich aber mehr an besagte Kammer mit der Giftspritze (der übers Bett gespannte Gurt passt gut dazu).
    Dafür LH Preise zahlen? LH lernt wohl nie dazu - innovativ und bequem sieht der Sch... wirklich nicht aus. Unterhaltung mit Ehegattin oder Kindern findet dann wohl zwangsweise über den Gang statt.
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Gut, dass es Deutsche gibt, sonst hätte die Welt niemanden mehr der an nichts ein gutes Haar lässt.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du musst Deinen Post etwas abändern: Gut, dass es die Deutsche Lufthansa gibt, sonst hätte man nichts mehr zu meckern.
    Mal im Ernst, ich wage schon zu bezweifeln, dass der Service die Meilenzahl wert ist, aber 5000-7000 Euro? Ich rede hier über das Preis/Leistungs-Verhältnis zu asiatischen Airlines. Aber wie schon "drüben" erwähnt: LH orientiert sich ja im Service immer am unteren Drittel oder an Low Cost Airlines, der OP hat ja schon die unfähige Flugbegleiterin mit der entsprechenden Note gewürdigt.

    http://www.airlinequality.com/Experienc ... _seats.htm
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Es ist schon ziemlich anmaßend sich ein negatives abschließendes Urteil zu dem Sitz anzumaßen, den man selbst noch nicht getestet hat, nachdem ein anderer Teilnehmer der ihn getestet hat in den höchsten Tönen lobt.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    mMit diesem Produkt ist LH wieder mehr als Konkurenzfaehig mit den asiatischen airlines. In der Luft und am Boden. selten so einen Schmarren wie diesen Beitrag gelesen.
    S
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Kann man das jetzt bei LH in F? :lol: (da die FA sich nicht um einen kümmern und es keine Minibar wie bei EK gibt)
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    LH war bei allen Airline-Beurteilungen der letzten Wochen nicht einmal unter den ersten 10. Soviele Vielflieger werden sich schon nicht irren. Daran wird auch der stümperhafte Umbau der F nichts ändern.
    Was hat das übrigens mit dem Boden zu tun? Habe ich da irgendetwas verpasst, außer dass am Tisch in der F Lounge nicht mehr telefoniert werden darf?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin. Es liest mit. :mrgreen:
     
  16. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    könnte auch daran liegen das die beiden neuen LH F Produkte noch etwas zu neu und unbekannt sind
    ich meine die neue 747 ging ja erst vor wenigen wochen in die luft
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    trotzdem wird es ein Glücksspiel bleiben, bei momentan 30 747 in der Flotte und davon nur zehn umgerüsteten. Wird LH denn bestimmte Strecken bekannt geben, auf denen die umgerüsteten vorwiegend eingesetzt werden? Ansonsten hätte man sich das doch eigentlich sparen können, da man doch eher zurückschreckt, wenn die Wahrscheinlichkeit, zum selben Preis das schlechtere Produkt zu erhalten, bei zwei Dritteln liegt.
     
  18. george hanson

    george hanson Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    3 von 30 sind umgerüstet... nicht 10
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bis November sollen es 10 sein.
     

Diese Seite empfehlen