Neue First und Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 3. August 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Die neue First soll Maßstäbe setzen aber nicht unbedingt die Luxussuiten bei EK oder SQ an Geräumigkeit übertreffen. Einführung im A380.
    In der Business Class überlegt man die Einführung von Sitzen die sich in komplett flache Betten verwandeln lassen. Einführing im Jahr 2010 in der 747-800.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist das? Ein Geruecht? Wunschdenken? Eine belegbare Information? Gestammel aus Langeweile ........ :?: :?:
    Gruss, S
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    First: Zitat von Jochen Schneider, Leiter der A380 Einführung
    Business: Zitat von Thierry Antinori, Marketing Chef von LH
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oh je, Absichtserklärungen aus dem Marketing.... :shock:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ja dann nicht sehr aktuell sein, da der ja seit April bei Austrian im Vorstand sitzt.
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    stimmt nicht, da meinst Du wohl jemand anderen....
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stimmt, habe das mit Andreas Bierwirth verwechselt. Der war VP Marketing Passage und Leiter M&M bei LH und ist nun COO bei Austrian.
     
  8. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    "Einführen" muss LH das nicht, nur die (aktuellen) Sitze mit größerem Abstand einbauen und die SW/Steuerung entsprechend anpassen. Ich wäre überrascht, wenn LH das nicht so machen würde.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, den kenn' ich, der schreibt mir immer Spam-Mails! :mrgreen:
     
  10. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    zur Info, die LH entwickelt aktuell in der Tat eine neue First und Business Class.

    Bezüglich der First habe ich keine Infos, die neue Business Class soll aber mit der Anschaffung der neuen 747s im Herbst 2010 eingeführt werden. Im 380 müsste das Interior wohl anders gestaltet werden. Die Entwicklung ist bereits seit langer Zeit abgeschlossen.

    Nach den 747´s wird dann auch sukzzesive die Restflotte umgestaltet.

    Weitere Infos - auch bebildert - sind dem Design Leitbild der LH zu entnehmen.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Danke fürs Posting. Was ist das "Design-Leitbild"? Und wo krieg ich es her?
     
  12. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Bei Zeiten hätte ich gerne eine Erklärung wie ich das Zitat in den Kasten bekomme.

    Das Design Leitbild ist mehr oder weniger identisch mit einem CD Leitfaden (wenn das eher hilft). Hier werden kleinlichst alle Details wie z.B. welche Farben sind in welcher Flugklasse zu verwenden, wie sieht das Besteck in welcher Klasse aus, wie sehen die Lounges aus, etc. festgehalten.

    Im aktuellen Leitfaden sind u.a. Bilder einer neuen First (mit 3-Punkte-Sitzgurt) zu sehen. Bilder der Business sind nur arg skizziert. Eventuell hast Du ja eine Chance den Leifaden von der Lufthansa zu bekommen?
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das mit dem Zitat ist einfach; du klickst BEI MEINEM POSTING auf "Zitieren" (also nicht unten auf "Antworten"), dann erscheint mein gesamter Text innerhalb von zwei so genannten "Tags", nämlich "Quote" und "/ Quote". Was du nicht zitieren willst, löscht du per Hand raus.

    Finde ich erstaunlich, dass die LH ihren CD-Leitfaden rausrückt. Normalerweise ist doch so etwas intern ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Indem Du - wie in fast allen Foren - auf den Button "Zitieren" klickst.
    Edit: Wie's AntonBauer schrieb. 8)

    Willkommen im Forum. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da die Begriffe "intern" und "Insider" bekanntlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, ist das in der Tat äußerst erstaunlich.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Darauf bezog sich mein Posting:

     
  17. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    oder man ist Lieferant für einen Teil des Interiours...
     
  18. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    der neue first Class Sitz soll ja von Contour kommen....
     
  19. Guest

    Guest Guest

    So ziemlich alles Gute kommt von denen.
     
  20. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Meines Wissens ist die Business der NZ von Contour - und die fanden wir sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen