Neue Karte: DeutschlandCard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 3. Dezember 2007.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    mal sehen ob das interessant wird:

    Bereits im ersten Halbjahr 2008 will die Bertelsmann-Tochter Arvato eine Kundenkarte auf den Markt bringen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll das Projekt "DeutschlandCard" heißen. Diese soll den marktführenden Bonus-Programmen Payback und HappyDigits Konkurrenz machen.

    Erste Partner seien für das Projekt schon gewonnen, heißt es - nach dem Bericht - aus Gütersloh. Offenbar sind die Edeka-Gruppe, die Deutsche Bank, der Pharmagroßhandel Gehe, die Reisebürokette L'Tour und die Porta-Eirnichtungshäuser bereits mit an Bord. Mit weiteren potenziellen Partnern liefen Gespräche.

    Der Einstieg könnte lohnen: Denn nach einer Erhebung der GfK vom September dieses Jahres sind die beiden gängigen Kundenkartenprogramme weit verbreitet: 61 Prozent der Deutschen besitzen eine Payback-, 42 Prozent eine Happy Digits-Karte. Nach Angaben von Payback nutzen immerhin 56,5 Prozent der Besitzer ihre Karte bei jedem Einkauf, 38,5 Prozent gelegentlich.

    Ganz neu ist das Geschäftsfeld für Arvato nicht, schließlich betreut die Bertelsmann-Tochter schon das Miles & More-Programm der Lufthansa.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das riecht nach nem neuen M&M Partner... Aber was wird dann aus Payback und M&M???
     
  3. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0

    Tja, eine Trennung vielleicht. Die Lufthansa hat sich von Loyalty Partner (Betreiberin von Payback) getrennt, man stellt die VISA-KArte ein (Payback gibt gerade eine aus)....

    Abwarten.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Letztendlich bin ich der Meinung je grösser ein Bonussystem ist umso Interessanter ist es.
    Ich will und kann nicht auf x verschiedene Karten sammeln.

    Hoffen wir mal das es letztendlich zu einem grösseren Zusammenschluss kommt.
     
  5. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Wobei es die Payback-VISA-Karte schon jahrelang gibt. Ich hatte sie vor meiner persönlichen Umstellung auf die LH VISA.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was dann unweigerlich zu schlechteren Konditionen führen würde. 2-3 grosse konkurrierende Systeme sind schon ok - so müssen die alle ihre Kunden bei Laune halten und immer wieder mal Aktionen starten. Bei nur einem grossen System hätten wir alle gar nichts davon. Insofern finde ich den Einstieg von DeutschlandCard richtig gut - Payback, Happydigits und ein dritter: Wettbewerb belebt das Geschäft.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    noch ist ja alles beim alten. Deutschlandcard ist auf dem Markt,
    payback kann man weiterhin in M&M eintauschen.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hat die schon jemand im einsatz ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wozu brauchst du die? es ist ne DEUTSCHLANDcard nicht ÖSTERREICHcard
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Damit wenn ich in D was einkaufe Meilen bekomme ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich dachte deine umsätze beim einkaufen sind so gering, dass sich das sammeln bei dir nicht lohnt
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    kommt darauf an welche Meilen du meinst:
    M&M -> da lohnt sich für mich das sammeln nicht
    TopBonus -> da will ich jede Meile die ich bekommen kann
     
  13. Guest

    Guest Guest

    und wozu dann deutschlandcard? mit ne amex hast du bessere umtausch relatio
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nur ich bekomme keine Amex.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    dann bist du anscheinend auch nicht der vielflieger für denn es sich lohnt meilen zu sammeln.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Und wie kommst du darauf ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    selbst ne bank gibt dir ne kreditkarte heraus. und du willst hier um ein paar meilen kämpfen. wozu der aufwand?
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein ich bekomme keine Postpaid Kreditkarte weil ich (für die Banken) kein fixes Einkommen habe.
    Will nicht jeder der hier im Forum ist so viele Meilen wie möglich haben ? :roll:
    Das ich wieder gratis Business Class fliegen kann ? Wieso ist es ein aufwand die Karte zu bestellen ? Ich zeige sie beim Zahlen einfach nur vor und gut ist es.
     

Diese Seite empfehlen