Neue Karte nach Ablauf des Status?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von NCC1701DATA, 23. Januar 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo.

    Da ich nicht geschäftlich sondern immer nur privat fliege, war ich bisher einfaches "blaues" M&M-Mitglied. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich den FTL-Status erflogen und habe auch schon mein silbernes FTL-Kärtchen bekommen. Es ist aber absehbar, dass ich den Status nicht erhalte, denn ich habe im letzten Jahr mit dem Überweisungsservice so viele Meilen generiert, dass ich die nächsten Jahre nur noch die Prämien abzufliegen brauchen. Wie läuft es dann nach Ablauf der Statusgültigkeit? Muss ich dann die "alte" blaue Karte verwahren und dann wieder nutzen und wird die schöne silberne Karte von LH wieder eingezogen?? Oder kann ich jetzt die blaue wegwerfen und bekomme später, wenn die silberne nicht mehr gültig ist, eine neue "niedere" Karte zugeschickt??
    Ich weiß, ein gaaaanz wichtiges und schwieriges Problem.... :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Problem mit dem "Einzug" der silbernen Karte stellt sich wohl nicht, wenn Du Dir mal das Ablaufdatum ansiehst. Die gilt immer nur so lange, wie Dein Status gilt.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ja, genau. Die Frage war aber: Bekomme ich danach wieder eine neue "einfache" Karte zugeschickt oder muss ich bis dahin meine ursprüngliche "blaue" Karte behalten und diese dann wieder einsetzen??
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    warte es doch erstmal ab. geh mal davon aus, dass du ein neues blaues kärtchen bekommst. :wink:
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Abwarten wollte ich ja eigentlich nicht. Abwarten bedeutet, das alte blaue Kärtchen über die Laufzeit des Status (also ab jetzt noch fast genau 2 Jahre) abzulegen und hinterher auch noch wiederzufinden. Ich bin aber gewohnt, Dinge die nicht mehr benötigt werden, sofort zu entsorgen. Ich weiss, dass das Problem eigentlich so marginal ist, dass es eigentlich sogar kein wirkliches Problem darstellt. Eigentlich ist es sogar total egal. Aber ich hatte auf die Antwort eines Forumsmitglieds gehofft, dessen Status auch schon mal ausgelaufen war und der dann erlebt hat ob es automatisch eine neue Karte (vielleicht sogar mit wieder neuer Nummer) von LH gibt. Mittlerweile habe ich durch die Miles & More-Karten und die diversen M&M-Kreditkarten (erst die einfache, dann die goldene, dann die goldene mit Business-Funktion - alle noch von VISA -, und jetzt schon die ganz neue von MasterCard) schon viiiiieeeeele Nummern im LH-System. Soviele, dass ich mich an all die Nummern gar nicht mehr erinnern kann. Und ausserdem verwalte ich auch noch die Vielfliegeraktivitäten meiner Freundin. Und meines Vaters. Und auch deren Karten. Ich glaube, ich sollte mir bei ebay mal ein schönes Kreditkartenetui nur alleine für die Aufbewahrung der ganzen M&M-Karten ersteigern. Und für die Vielfliegerkarte von BA. Und die Hotelkarten - Best Western, Priority Club, Marriott, und die ganzen anderen, die mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht ein schönes Etui von Louis Vuitton. Aus Hong Kong. Oder aus Bangkok. Na ja, macht ja auch alles nichts. Ich schmeisse jetzt die blaue Karte einfach in den Sondermülleimer bei meinen Entsorgungsbetrieben und hoffe, dass ich dann trotzdem in ungefähr zwei Jahren kulanterweise nicht vom Meilen sammeln ausgeschlossen werde. Normalerweise hätte ich so eine sinnlose Frage gar nicht im Forum gestellt, aber ich habe heute so wenig zu tun, dass ich mich mit sowas wach halten muss. Sonst schlägt irgendwann mein müder Kopf auf die teure Tastatur...
    Trotzdem danke für die Antworten bis hierhin!!!
    :oops:
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ach so. Was du brauchst, kostet zwischen 2-3 Euro und bietet Platz für 200 Biz Cards. Das Ding ist gelocht, kann also abgeheftet werden und
    sieht aus wie eine (oder vielmehr ca. 10) Prospekthüllen, aber zusammengebunden.

    Leider finde ich gerade online keine vernünftige Abbildung davon, kriegt man aber für sehr wenig Geld in großen Schreibwarenhandlungen. Darin ablegen und fertig.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Willst du denn die Kreditkarte kündigen? Wenn nicht, dann ist dein Probelem gelöst, denn nach Ablauf der FTL - Gültigkeit bekommst du deine goldene CC zurück.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    EBEN!
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ich würde das blaue Kärtchen behalten, weil:
    - das interne Ablaufdatum auf 2099 codiert und die Karte somit zu Lebzeiten immer gültig ist,
    - auch Prämientickets schon mal aus Versehen auf die ursprüngliche M&M Kartennummer (blau) gebucht werden, dann gibt es z.B. beim Quick Ticket Automaten trotz FTL Karte erst mal kein Ticket aus dem Automaten :!:
     

Diese Seite empfehlen