Neue LH-Business Class FRA-MIA?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Cruiser, 21. Oktober 2006.

  1. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Plane evt. im Januar mit Family nach Miami zu fliegen, weiß zufällig jemand, ob FRA-MIA mit der neuen oder der alten Business-class geflogen wird? Auf der LH-Homepage finde ich da nichts.

    Falls es noch die alte BC ist, würdet Ihr dann die Swiss ab ZRH vorziehen?

    Danke,
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auf der Strecke FRA-MIA fliegt die alte Business
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ab 9. Februar 2007 soll auf der Strecke dann endlich auch die
    neue Business eingesetzt werden.

    Bei Swiss ist der Sitz in der Business Class wohl auch zwischen
    A 330 und A340 unterschiedlich was den Neigungswinkel angeht.

    Gruß thestig
     
  4. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    @Cruiser

    Alternativ könntest Du mit LH nach Atlanta fliegen. Dorthin wird immer
    die neue Business Class eingesetzt. Von Atlanta aus fliegen Delta und
    AirTran ca. alle 2 Stunden nach Miami.
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Zur Swiss, die A330 die hinfliegt hat nach den Bildern auf Airliners.net eine eher alte bestuhlung, weiss nicht ob das immer noch so ist.
     
  6. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, dann würde ich fast die Swiss vorziehen, auch wenn da die 330-200 mit der etwas schlechteren Buinessclass fliegt, die scheint mir immer noch besser zu sein, als die alte BC von LH.

    @thestig
    Wo hast Du denn die Information her, daß ab 7.02.07 die neue BC eingesetzt wird?
    Danke auch für den Tipp mit Atlanta, aber Umsteigen in den USA kommt mit Familie nicht in Frage, das haben wir einmal gemacht, war aber der pure Nervenkitzel-muß nicht nochmal sein.

    Wie ist denn der Service der Swiss in BC? In der Eco ist er jedenfalls um Klassen besser, als in LH Eco.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auf der amerikanischen Seite von LH siehst Du die aktuellen Verfügbarkeiten der neuen BC von LH!
     
  8. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Gerade eine Ankunft in MIA ist mit Familie schon mal ein leichter Horror. Vor allem, wenn BA, LH und noch ein paar andere ( vorzugsweise aus Mexico ) gleichzeitig ankommen. Bin da samt Kleinkind schon mal über 2 Stunden gestanden.

    In "kleineren" Internationalen Flughäfen ( Atlanta gehört da leider auch nicht zu ) geht das i.d.R. sehr schnell. Als alter Sky-Flieger ist Detroit hier traumhaft. Habe noch nie länger als 10 Minuten durch die Passkontrolle gebraucht. Für MM flieger würde sich hier ggf. Philadelphia anbieten. Gerade mit Family ( und Status bzw. C-Bordkarte ) ist es doch sehr entspannend, den Langstreckenflug etwas kürzer zu halten, zwischendurch in einer Lounge zu entspannen und dann noch einen kürzeren "Hüpfer" zu haben. Zumal es dann auch die Möglichkeit gibt, nicht unbedingt in MIA zu landen, sondern auf einem kleineren Fluhafen in unmittelbarer Nähe. Je nach Ziel kann das durchaus Sinn machen.

    Just my 2 cents :wink:
     
  11. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    @Mennix

    Du hast völlig recht, Atlanta ist zum Umsteigen nun wirklich nicht optimal.
    Das habe ich nicht bedacht. Außerdem gibt es in Atlanta nur eine LH
    Senator Lounge, keine Business Lounge.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Philadelphia kann ich nicht so empfehlen, da gehen Koffer schnell mal (= dauerend) beim Umsteigen verloren... :? Kann natürlich auch an der Airline liegen :wink:
     
  13. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
  14. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Genau das war unser Gedanke, als wir mit UA über IAD nach Orlando geflogen sind. Es war aber ziemlich knapp und die Rennerei mit Kind und Hangepäck weniger angenehm. Auf dem Rückfug ab Tampa über IAD dann durch verspäteten Start zum Umsteigen nur 8 Minuten, wieder durch die Flughafen gerannt wie bekloppt, gerade noch den Anschluß bekommen. Nee, dann geb ich mir lieber das Chaos in Miami, wo wir auch schon zwischen 20 und 90 Minuten angestanden sind, dafür weiß ich, daß ich nicht noch einen Anschlußflug bekommen muß, sondern nur noch den Shuttle zur Mietwagenfirma.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  16. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hm, da hatte ich schon nachgeschaut, aber die Auskunft, daß die Neue auf einigen Nordamerikastrecken eingesetzt wird, bringt mich nicht weiter, oder sehe ich da auf der Seite irgendwas nicht?
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Dort findet sich allerdings nur ein sehr allgemeiner Satz, dass auf den meisten Strecken nach Asien und Nordamerika die neue Business Class zum Einsatz komme. Leider keine konkreteren Hinweise.

    Vielleicht hilft dir dann, dass es bei vorne-sitzen.de konkreter heißt, dass inzwischen alle Airbusse und lediglich 5 Boings bei LH umgerüstet seien.

    Falls du also auf einer Strecke mit Airbus fliegst, so erwartet dich wohl die neue Business Class

    (edit: Beitrag entstand parallel zum vorangehenden, deshalb die inhaltlichen Überschneidungen.)
     
  18. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke ingridadele, dachte schon, bei mir funktioniert was nicht!

    Wobei die Behauptung von vornesitzen so auch nicht stimmt, da ich im August noch im Airbus mit der alten BC geflogen bin.
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe heute mal versucht bei einem LH Steward während des Fluges einige Infos zu bekommen. Er sagte ex. MUC sind eigentlich alle Flugzeuge umgerüstet (alles Airbus). Es gibt noch 3-4 Airbus die fehlen und einige 747. Die sollen bis Mai 2007 umgerüstet werden (sagte ein zufällig durch die Küche gehender LH Mitarbeiter der unser Gespräch mitbekam).
     
  20. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wenn du eine A330 hast mit First Class kann es sein das dieser Flieger noch nicht umgerüstet ist. Laut Bestuhlungsplan der LH sind alle A330 in 2 Klassen Konfiguration umgerüstet, alle A340 sowiso und einige A330 mit 3 Klassen Konfiguration.
     

Diese Seite empfehlen