neue LH FCL in 340-600

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 1. Oktober 2008.

1. Alligator

Alligator Diamond Member

habe gerade Flüge nach CPT gebucht zum Jahresende und festgestellt, dass die 340-600 in der C vorne zwei Reihen 1-2-1 hat. Die config is 0/68/238. D.h. ich darf - Sencard zum Dank - mit F-Sitzen rechnen auf 2 DG. Die Frage ist nur: neue F-Class? Im April geht z.B. dann die 712 nach ICN mit 8/60/238, deshalb meine Frage: weiss jemand, ob LH die neue F nochmal testet (nach CPT und evtl. woanders) und dann im kommenden Jahr in den neu ausgelieferten 340-600 regulär anbietet?

2. peter42

peter42 Diamond Member

Nachdem Antonieri seine Meinung geändert hat, gibt es die neue F erst mit der 380, ob es nochmal einen Test geben wird gute Frage, wenn ja aber eher auch einer 8h Strecke.

3. Alligator

Alligator Diamond Member

Kann natürlich auch sein, dass sie aus irgendwelchen Codeshare-Gründen keine F auf der Strecke verkaufen. Gab es ja früher bei YVR auch schonmal mit AC.

4. Guest

Guest Guest

:shock:

...und setzen dann ein Flugerät mit F ein...

5. Alligator

Alligator Diamond Member

ja, genau. Sie verkaufen die dann als C. Früher (1999) sind sie YVR mit 747-200 geflogen, die hatte 8 F Sitze im UD. Da die aus irgendwelchen Gründen nicht als F verkauft werden durften, wurden sie zeitweise als C verkauft und zeitweise als Crew-Rest (nicht schlecht!) genutzt. Das weiss ich definitiv, war öfter auf der Strecke. Auch wenn ein 340er mal zwischen FRA und MUC geht, werden die F-Sitze als C verkauft. In diesen Fällen sind sie dann eben nur mit Goldstatus oder höher reservierbar.

6. Guest

Guest Guest

Zweifellos, habe meinen Vater selbst mal auf diesen Flieger gebucht, er war ganz angetan.

In der Tat, meine allererste LH F-Sitz-Erfahrung hatte ich vor vielen Jahren auf MUC-FRA in einem 343.

7. Guest

Guest Guest

So ist es.
    Aber garantiert keine "neue" F. :roll:

8. Guest

Guest Guest

@flysurfer: Die setzen also nen F-Flieger ein, dürfen jedoch keine F auf der Strecke verkaufen, weil es da ein angebliches Abkommen mit der *A gibt? :roll:

Sachen gibts...

9. Guest

Guest Guest

Wieso dürfen?
    Was für ein Abkommen?
    Was hat das Ganze mit *A zu tun?
    Egal.
    Die machen es halt nicht, weil auf der Strecke normalerweise ein Zweiklassenflieger fliegt.
    Ist doch ganz simpel.

10. Guest

Guest Guest

War ne Aussage, auf die ich mich bezogen habe!

Aber ganz egal, habe meine Kontakte gerade mal antelefoniert. Lufthansa stellt im Winter alle 340-600 auf Y/C/F um. Da man bei dem dem Flieger derzeit nicht verbindlich sagen kann, wann welcher Flieger fliegt, bietet man lieber Y/C an.

11. Guest

Guest Guest

Hier nochmal das Zitat.

12. Guest

Guest Guest

Eben. Sag ich ja. Können ja schlecht etwas verkaufen, das sie nicht durchgehend anbieten können.

13. fbflyer

fbflyer Gold Member

Ist nix besonderes. KL verkauft oft auf der YUL Strecke ( soweit sie mit 747 geflogen wird / wurde ) die C-Sitze im Main Deck als Y. Gibts dann nur für Statuskunden und eben nur Eco Futter. KU verkauft auf der Strecke BKK-MNL auch keine F Plätze. Wer C bucht wird automatisch auf F platziert. Ich denke mal, dafür gibts genügend Beispiele von genügend Airlines. Gehe auch davon aus, dass die MS demnächst ihre jetzige F als C verkauft und die C als eine Art Eco plus für Vollzahler und Statuskunden nutzt. Natürlich dann zu anderen Preisen :twisted:

14. Guest

Guest Guest

Ja, die Annahme, dass MS ihre interkontinentale C auf der 777 demnächst auf 12 Sitze reduziert, von denen ohnehin mindestens 3 von der Ersatzcrew beleget sind, ist wirklich ausgesprochen smart. Da zeigt sich der wahre Experte. Respekt! :lol:

15. peterli

peterli Bronze Member

Wie sicher ist das mit den F-Class Sitzen im Flug LH 577 CPT-FRA in den ersten zwei Reihen?? Fliege am 27.10. auf dieser Strecke in C-Class Reihe 2! Kann ich mich auf F-Sitze freuen oder sind es normale C-Sitze im 340er??

Wäre um Antworten froh!! Möchte mich nicht zu früh freuen..

16. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Schau einfach bei checkmytrip. Wenn die Bestuhlunf 1-2-1 ist, dann ist es First Class. Wenn 2-2-2, dann nicht.

17. kaigebhard

kaigebhard Lotse

Sicher?Wer kann das aus Erfahrung bestätigen?Vielen Dank für die Info.

18. anna77

anna77 Entdecker

Hallo,

ich kann das leider nicht bestätigen. Auf dem Flug CPT-FRA LH577 am 15.11. war auch für die ersten 2 Reihen 1-2-1 angegeben, im Flugzeug waren dann aber wirklich keine First-Sitze vorhanden, sondern die normale Business-Bestuhlung 2-2-2.

Gruss, Anna

19. kaigebhard

kaigebhard Lotse

Bin heute Abend auf der 576.Bin gespannt.Vielen Dank für die Info!

20. stefanm

stefanm Diamond Member

dann erzähl auf jeden fall mal, wie es war...

Diese Seite empfehlen