Neue LH Langstreckenflüge ab Hamburg, Stuttgart und Berlin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 10. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nun, zu hinterfragen wäre, welche Zielgruppe AB mit ihrer neuen "Waffe" LT letztlich ansprechen will, also ob dies primär Geschäftsreisende sind..

    Wäre dies nicht der Fall, könnte man AB durchaus das Feld TXL überlassen, was Longhaul-Flights anbelangt..


    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Diese Frage hat AB ja schon beantwortet.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab da so meine Zweifel, ob die Strategie aufgehen wird.

    Auch wenn LT demnächst auf einigen Fliegern die Seats in der "Business Class" weiter auseinanderrücken will, wird daraus noch kein echtes C-Produkt. Dann muss man sehen, welche Destinationen nun genau geplant sind und letztlich, ob überhaupt genug zahlungskräftige Klientel auf den Rountings vorhanden sind, denn Geld verdient wird bekanntlich nur vorne, weniger hinten mit der "no-frills-Eco"...

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die sind auch durchaus erlaubt.
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    bedarf nach flügen in die US ab berlin ist im leisure-segment sicher vorhanden....
    business sehe ich auch nicht wirklich die nachfrage ab berlin.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hab´s!!! LH wird neuer Trendsetter und bietet ab Sommer 2008 ex-TXL all-Eco-no-frills-Flüge zu beliebten Übersee-Ferien-Destinations an.

    Denkbar wären Routen wie TXL-MIA, TXL-LAX oder TXL-BKK, TXL-CPT.

    Wäre doch eine geniale Idee??? Gerade auch im Hinblick auf die Konkurrenz... :wink:

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na, na, na jetzt hackt mal nicht alle auf meinem Berlin rum!
    Die paar interkontinentalen Verbindungen werden, wie bereits gesagt, ohnehin nicht mit modernem Gerät geflogen. weder in eco noch in biz!

    Aber auch bei uns tut sich wieder was.
    Der Zuwachs an Business-Kunden wird ab Berlin die höchsten Steigerungsraten in der Zukunft unter den größeren dt. Flughäfen erzielen, wenn es entsprechende Angebote gibt.
    (rein mathematisch auf jeden Fall! 8) )
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja!!

    LH jetzt auch für Hartz IV..

    Aber ohne Scherz, Berlin ist schwieriges Pflaster für "Quality". E ist immer noch zu schick beim small talk zu erzählen wie billig man dieses und jenes gemacht hat bzw geflogen ist...

    Dabei geht es zu allererst um die popularität der Billig-Brands.. es gibt genügend die germanwings / airberlin fliegen, " weil die ja billig sind" obwohl der LH flug zum gleichen Zeitpunkt u.U. billiger gewesen wäre

     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Hhm, sagt wer? Also eine der beiden Airlines ( DL ) macht Gewinn auf der TXL-JFK Strecke, CO schreibt eine schwarze Null. Und das die vielen Business Kunden die LH immer noch hat jeden Morgen in der A300(!) alle nur nach Frunkfurt fliegen glaube ich nun wirklich nicht. Die Strategie ist einfach alle in die Hubs zu zwingen um dort maximieren zu können.
    Ich kann 2 Berliner Firmen nennen die jetzt mit Firmenverträgen nur noch DL bzw. CO fliegen, und zwar nur weil diese halt non-stop Verbindugen anbieten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es gibt sicher viele die LH fliegen wegen Meilen/Status
    Und bei Direktflügen fielen ja auch jedesmal 3000 Meilen weg, da es ja den Feeder nicht mehr gibt
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gut, wobei der gestresste Geschäftsflieger sich hier einem Trade-off gegenübersieht: ein paar Meilen weniger, dafür aber mehrere Stunden Zeitersparnis, oder die maximalen Meilen mit Zeitverlust..

    Hier würde ich durchaus glauben, dass bei den meisten die erste Variante dominieren würde..

    Der Wellensittich
     
  12. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    @ Wellensittich:

    LH war noch niemals trendsetter und wird es auch niemals werden!!! :lol: wenn es um solch hohe investitionen geht, ist gut kopiert manchmal besser als schlecht selbst erfunden....



    selbst wenn andere airlines ab txl nach us in den schwarzen zahlen fliegen kann es doch sein, dass für eine zusätzliche airline dann keine schwarzen zahlen mehr übrig sind?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das mag sein, aber wenn der Kunde dann demnächst zwischen Ryanair-Langstreckenflügen oder ähnlichen Carriern und der bewährten LH-Eco-Qualität wählen kann, könnte LH hier schon Marktvorteile haben..

    Ich sehe schon ernsthaft Potential für reine LH-Eco-Flieger ex TXL auf bestimmten Langstrecken..

    Der Wellensittich
     
  14. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was sicherlich gut nachvollziehbar ist wenn der Zielflughafen nonstop jeweils bei DL bzw. CO ist.
    Ich denke aber dases eine Vielzahl Reisender gibt - die nicht gerade nach ATL oder EWR wollen sondern zu dritten Zielen - und lieber einen Hopp in Europa machen und dann das jeweilige Ziel in Amerika anfliegen - als dort - mit allen Restriktionen etc. noch einen Anschlußflug vornehmen wollen.

    Cheers

    Thomas
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht ganz. Von EWR allein aus hast du mehr inneramerikanische Ziele im Angebot als aus allen europäischen Ländern zusammen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also tcswede´s Punkt ist nicht uninteressant:

    In den USA haben wir die bekannt unangenehme Immigration, die in aller Regel heftige Verzögerungen provoziert, was vor allem bei inneramerikanischen Anschlussflügen nervig oder auch fatal sein kann, wenn die Umsteigezeit zu knapp bemessen ist..

    Dann die Sache mit dem Gepäck, da sind oft Diskussionen vorprogrammiert, wenn man mit viel Gepäck ins Amiland einreist und dann domestic weiterfliegt..

    Bei einem zwischenstop in FRA oder MUC geht es da vergleichsweise "sozial" zu..


    Der Wellensittich
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Mag schon sein - aber das war überhaupt nicht mein Punkt - solange ich nicht von A nach B NONSTOP komme - so ziehen viele vor den Zwischenschritt innerts Europa zu machen als nonstop nach einem HUB in USA und da den connector zu machen.

    Cheers

    Thomas
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na dann können wir uns ja alle glücklich schätzen, dass du keine Airline leitest! 8)
     
  19. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    salopp forumliert kann man allerdings sagen, dass reine Eco-Flieger nicht dem Business Model von LH entsprechen! Eher dann die reinen C-Flieger....

    Andererseits muss man aber auch bedenken, was aus der beziehung LH-Condor wird.
    wenn deren kooperation reduziert wird, fehlt LH irgendwo dann doch das leisure-revenue
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Arbeite zwar nur in Berlin aber die negativen Bemerkungen teils neidisch belustigen doch schon. Der notorische Eco-Flieger wird jedenfalls lieber für 690€ all incl. nonstop mit LTU fliegen als den lästigen Umsteigewirrwarr für 1000€ mit LH in Kauf zu nehmen.
    Für mich wird die Gesellschaft gewinnen die als 1. nonstop von Berlin nach BKK oder Asien Flüge anbietet mit einer akzeptablen C. Und da kenne ich schon in meiner Firma (ca. 12000 Leute) einige hunderte die immer über Fra oder MUC fluchen und sofort auf den Direktflieger umsteigen.
     

Diese Seite empfehlen