"Neue" LH Lounge in JFK eröffnet

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ckone501, 27. Januar 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    26.1.2009, In neuem Glanz erstrahlt ab sofort die erweiterte und modernisierte Lufthansa-Lounge am John F. Kennedy Flughafen in New York. Mit fast 1.500 Quadratmetern auf drei Ebenen bieten die neuen Räumlichkeiten Lufthansa-Premiumkunden doppelt so viel Platz wie vor der Renovierung. Schmuckstück ist der neue First Class Bereich für Mitglieder des HON Circles und Gäste der First Class.

    Der neue First Class Bereich befindet sich auf der dritten Ebene und ist der erste seiner Art außerhalb der Lufthansa und SWISS Drehkreuze in Frankfurt, München und Zürich. First Class Reisende und HON Circle Mitglieder finden hier in exklusivem Ambiente viele Möglichkeiten, um sich zu erfrischen, zu entspannen und verwöhnen zu lassen. Der Bereich verfügt über einen eigenen Empfangstisch zur Begrüßung der Gäste und 27 bequeme Sitzplätze. Im separaten Dining Room besteht die Möglichkeit, noch vor dem Abflug zu speisen, um auf den Nachtflügen ungestört schlafen oder entspannen zu können. Großzügig gestaltete Duschräume bieten zudem Gelegenheit, sich vor dem Abflug frisch zu machen.
    Auch Senator Lounge im neuen Design

    Die Senator Lounge im zweiten Stock wurde ebenfalls renoviert. Der Auffenthaltsraum verfügt über 124 Sitzplätze. Komfortable Relaxsessel laden dazu ein, zur Ruhe kommen und sich zu erholen. Im Bistrobereich mit Bar werden Snacks, eine erlesene Auswahl deutscher Weine und Biere sowie Spirituosen serviert. Außerdem verfügt die Senator Lounge über komfortable Badezimmer mit Badewanne und Duschen.

    Modernisierte Business Lounge

    Im unteren Geschoss befindet sich die komplett modernisierte, weitläufige Business Lounge mit Platz für bis zu 171 Gäste. Sie verfügt über einen Bistro- und Barbereich mit einer Auswahl an Snacks und Getränken, einen Loungebereich mit gemütlichen Ledersitzgruppen und Fernsehern sowie einen separaten Bereich mit Arbeitsplätzen für die Geschäftsreisenden.

    „Die Lounge am John F. Kennedy Flughafen ist unser Aushängeschild auf dem amerikanischen Kontinent und wichtiger Bestandteil des Investmentprogramms in Höhe von rund 150 Millionen Euro in unsere weltweiten Lounges“, so Oliver Wagner, Leiter weltweite Bodenprodukte und –prozesse bei Lufthansa. „Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres, werden wir insgesamt sieben Lounges, u.a. in Mumbai und Paris, eröffnen.”

    Weltweit unterhält Lufthansa etwa 60 Lounges. Je nach Buchungsklasse und Kundenstatus stehen Lufthansa-Gästen mit den First Class, Senator und Business Lounges drei verschiedene Loungetypen zur Verfügung. Lufthansa eröffnete erst kürzlich seine Welcome Lounge am Frankfurter Flughafen. Um das Angebot weiter auszubauen und noch hochwertiger zu gestalten, investiert die Airline bis zum Jahr 2013 rund 150 Millionen Euro in den Bau neuer und die Renovierung bestehender Lounges.


    © Lufthansa, airliners.de

    Quelle:
    http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17227&bigpicture=1
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ... womit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass JFK das erste Ziel vom A380 wird.

    Viele Gruesse, Tim
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hat jemand die Lounge schon "live" erleben können?
     
  4. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ja, war am 12.1 da. War noch recht frisch und noch nicht ganz fertig. Aber sehr schöne und große Lounge.
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen