Neue LH-Lounges in CGN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 11. Januar 2008.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo,

    wann munkelte mir im Februar wären die neuen Lounges endlich endlich fertig.

    Hat einer etwas offizielles hierzu gehört?

    happy WE
    Frank
     
  2. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo, offiziel auch nicht, jedoch gestern sagte mir die Lounge-Empfangs-Dame, dass diese voraussichtlich ab Februar fertig seien.
    Gruß,
    rombach01
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Am Sonntag war es dort ganz trist. SEN-Lounge geschlossen, alles in der Business-Lounge, Essen und Getränke (eingeschränkter SEN-Level) sehr provisorisch und unappetitlich präsentiert, aber freundliche Empfangsdame.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich mal, dass die Lounges schon zum Karneval Anfang Febr. fertig sind. Das letzte Mal hatte ich auch so ein frustrierendes Erlebnis wie flysurfer
     
  5. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    hmmm, also gestern Nachmittag waren beide offen und oben gab`s eigentlich alles wie immer (Suppe, Leberkäs, Kuchen, etc....).

    Mal ne andere Frage, wo soll sich dann eigentlich die neue Lounge befinden?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gestern war ja auch nicht Wochenende.
     
  7. LH431

    LH431 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Is wirklich kein schöner Ort zum warten. Vor allem der Boden und die Beton-Decken des alten Terminals. Aber Besserung scheint ja nun in greifbarer Nähe zu sein. Bin gespannt auf die neuen Bereiche.
     
  8. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    im C Stern (dort wo früher germanwings war).
    Lufthansa zieht in den Stern exclusiv ein (die LH Schalter sind ja bereits auf die Seite gewechselt.
    Februar ist offiziell bestätigt :)

    Außerdem wird ein Großteil des Essen ausgewechselt (z.B. Bio-Müsli usw.)
    Viel Spaß
    Fred
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hatte ich im letzten jahr auch mal in stuttgart, da waren sogar die getränke warm ... igitt ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Zu mehr als einem halben Glas Cola light ohne Eis (nicht gefunden) und ohne Zitrone (nicht gefunden) hat es dann auch nicht gereicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wobei man es ja wirklich schon extreeeeem eilig haben muss, um seine Ernährung in der Lounge zu sich zu nehmen. Es gibt im FLughafen ein ganz ordentliches Maredo-Restaurant, eine willkommene Abwechslung zu den sonsitgen "unsere Fabrik hat gestern für sie gekocht, jetzt dürfen Sie im stehen essen"-Angeboten der Sandwich/Klöpse/etc-Läden im Flughafen. Normalerweise schaffe ich es, dort ohne zu hetzen in 25 Minuten hinzugehen, zu bestellen, ein Filetsteak&Salat zu essen und ca. 10-15 Minuten vor Abflug zum Abflugsteign zu wandern. Rechnung also so: 25 Minuten bei Maredo+15 Minuten vorher zum Abflug wandern=40 Minuten vor Abflug am Flughafen sein um dem Wartehallen-Frass bei LH zu entkommen. Also gerade mal 10 MInuten mehr als "normale" Annahmeschlusszeit.

    Aber wie gesagt, manchmal ist man ja auch knapper dran.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich immer.
    Flughäfen zählen nicht zu meinen bevorzugten Aufenthaltsorten, Flugzeuge schon zweimal nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zu meinen auch nicht, aber wegen ein paar Minuten weniger Flughafen gleich mein Gastroerlebnis auf Lounge-Essen zurückzustufen, autsch, nee, das muss nicht sein. FCL/HON-Lounges nehme ich aus.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich bevorzuge "Gastroerlebnisse" außerhalb des Flughafens.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das verhält sich wie mit der Körperpflege:

    Wir haben jedenfalls lieber ein "richtiges" Zimmer mit eigenem Bad und allem, was dazugehört, statt auf eine Dusche in einer Lounge angewiesen zu sein (eine Handvoll solcher Örtlichkeiten explizit ausgeschlossen). :mrgreen:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weshalb man bei Rückflug in F kostenlos und in C deutlich im Preis reduziert - und rechtzeitiger Reservierung nach Buchung - von LH ja ein solches in FRA und MUC auch zur Verfügung gestellt bekommt.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht nur bei LH gibt es unter bestimmten Voraussetzungen "richtige" Zimmer.
    Und diese präferieren wir (wie oben geschrieben) halt. Schon immer eigentlich. :mrgreen:
     
  18. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    aktueller Stand:
    C-Stern:
    - LH ist fertig mit der Lounge
    - der Flughafen ist noch nicht fertig mit den Gates usw.

    B-Stern:
    - der Flughafen möchte hier ab März umbauen (LH muss dann raus)

    @ Die Mitarbeiterinnen in der CGN Lounge, sowie das Service-Personal (insbesondere Ihre asiatische Führungskraft Frau A.) sind übrigens sehr hilfsbereit und nett :) -> Das kann ich von anderen Lounges, außer FCT/FCL und HAM, nicht so einfach sagen. FRA wird deshalb von mir auch gemieden (Ausnahme F Flug).

    Das der erste Stock z.B. an bestimmten Tagen geschlossen ist kann man aufgrund der Gästefrequenz z.B. am Sonntag völlig verstehen.
    Außerdem ist diese Lounge im Stern B ja auch nur eine Übergangslösung, die jetzt bald ausgedient hat.
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie oft soll die LH denn jetzt noch da umziehen? erst hin dann her, weiss jemand wie das mal dauerhaft da im T1 aussehen soll? das ist doch kein zustand das die LH mal in A mal in B und mal in C ist!?!?
     
  20. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    LH war mit den Schaltern in A, Abflug meistens vom Stern in B

    Dann kam germanwings nach A, deshalb sind die LH Schalter hinter C gezogen (dort sind sie aktuell auch).
    Gleichzeitig wurde mit dem Umbau von Stern C begonnen. -> Schließlich ist LH und germanwings in einem Stern (B) nicht das non plus ultra.

    Wenn der Flughafen jetzt endlich mit seinen Aufgaben im Bereich C fertig wird, ist dort die LH exclusiv.
    (Schalter, Check IN, und Lounges)
     

Diese Seite empfehlen