Neue LH Lounges in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lhsen, 10. März 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock:


    :D hat dazu eingeladen...aber interessanter Bericht.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der Business Lounge gegenüber von Gate A26 - natürlich total überfüllt, nur ein Internet-PC (der bis vor kurzem nur die LH und die T-Mobile-Seite geöffnet hat - aber immer noch besser als der Internet-Totalsausfall heute morgen in München). Zum Essen gibts Croissant-artiges Gebäck sowie Vollkornbrot mit Marmelade sowie Obst und Milka-Schoki.

    Was mich aber total nervt, ist dass die Drachen :mrgreen: ein Pfand verlangen, wenn man den Schlüssel für ein Schließfach will! In München klappt das doch auch und die Schlüssel stecken einfach schon dran. Aber in FRA "gab es wohl schon Vorfälle, wo Leute ihre Gepäck vergessen haben" usw. blabla - aber meinen die ich kann nicht ohne meine Miles&More-Karte fliegen, die ich als Pfand hinterlegen musste? Einfach nur ärgerlich.

    So - jetzt noch einen guten Tropfen und weiter gehts! :roll:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wo ist das Problem?
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    vielleicht - dem problem vorauseilend, dass er in der business lounge keinen guten tropfen findet oder ohne m&m card als pfand bekommt. :cry:
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich finde es einfach umständlich und unnötig, dass für die Herausgabe eines Schlüssels für ein Schließfach ein Pfand gefordert wird. Etwas mehr könnten die ihren Kunden schon zutrauen (im Sinne von Intelligenz, aber auch Vertrauen) - in München klappt es ja scheinbar auch (aber in Frankfurt ist das Publikum auch etwas "gemischter", auch aufgrund der größeren Anzahl an Verbindungen...).

    Nur weil es in Einzelfällen vielleicht schon vorgekommen ist, dass Leute ihr eingeschlossenes Gepäck vergessen haben, sollte man nicht allen anderen Gästen unterstellen, dass Sie zu blöd sind, ihre "Siebensachen" zusammenzuhalten, und ihnen so nervige Auflagen machen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Karte als "Pfand" abzugeben ist ja nun wirklich nicht schwierig. Und wenn es nun in Einzelfällen tatsächlich mal vorkommt, dass man sein Gepäck vergisst, dann hilft die Karte der LH sogar das Gepäck dem richtigen Empfänger zuzustellen. :idea: :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es geht ja auch wohl nicht nur darum, dass jemand sein Gepäck vergisst, sondern dass er nach der Entnahme des Gepäcks vergisst, den Schlüssel abzugeben.
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Für sowas hat man ja auch seinen schönen Kofferanhänger am Handgepäck! Schwierig ist es sicher nicht, nur finde ich es nervig.

    Warum sollte ich den denn abgeben? In München bleibt der einfach stecken und der nächste freut sich auf ein freies Fach. Hat bislang immer geklappt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So langsam dämmert mir, warum LH das Pfand eingeführt hat. Da gab es sicherlich den einen oder anderen, der mit dem Schlüssel was verwechselt hat und gar nicht vergessen hat abzugeben. Garantiert einem beim nächsten Besuch ein freies Fach. :wink: Sachen gibt's... :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In Frankfurt aber anscheinend nicht, zumindest erinnere ich mich dort an Fächer, die leer waren aber keinen Schlüssel hatten.
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Na klar - der Schlüssel steckt ja nicht dran, weil man den erst gegen Pfand erhält ...?
    (oder war das noch zu Zeiten, wo die Schlüssel normalerweise stecken gelassen wurde?)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, vermutlich hatten einige Fächer überhaupt kein Schloss. Ich habe den Service nur einmal in FRA benutzt, und da habe ich als "Pfand" meine etix-Quittung hinterlassen.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Dann beantworte ich meine Frage mal selbst (scheinbar wirklich mehr als 100% HONs hier): Entgegen der Angaben auf der Homepage ist es für *G möglich, diese Senator Lounge zu benutzen. Die Beschilderung unterhalb der Rolltreppe zeigt auch überaus deutlich, dass die SEN-Lounge auch eine *G-Lounge ist (nicht aber die Tafel vor der Lounge). Einlass mit *G-Karte dann aber kein Problem. Die Aussicht ist wirklich sehr nett, das Boarding auch (wenn man das richtige Gate erwischt).
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe auch schon einige Leute mit der Turkish Air Miles&Smiles Elite (=Gold) Card gesehen, die durften auch jemanden mit reinnehmen. Die Loungedrachen habe zwar erst etwas gestutzt, da sie die Karten angeblich noch nicht so oft gesehen haben, haben die Gäste aber reingelassen. Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass man die Karte praktisch nachgeschmissen bekommt:

    "Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership and Elite Card order is given automatically to the address that is registered in our systems. Elite Card is valid for 2 years.

    Renewal:

    In order to re-qualify for Elite membership , Members residing in Turkey need to collect 30.000 Status Miles either within the first year or 45.000 Status Miles within 2 years of the Elite membership.
    Members residing out of Turkey need to collect 25.000 Status Miles either within the first year or 37.500 Status Miles within 2 years of the Elite membership. Otherwise, the membership status will be renewed as "Classic Plus"."


    am besten gefällt mir auch der Passus:

    "Elite Card holders can purchase up to 10.000 Status Miles enabling them to maintain their membership status. This transaction can be done at any Turkish Airlines Sales Offices against EUR 24 for every 1.000 Status Miles. The amount paid for the Status Miles cannot be refunded. "

    Alles easy, oder? :D
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Requalifizierung ist wirklich billig. 8) Ähnlich einfach geht es ja auch bei Asiana.
    Generell darf man sich allerdings nicht zu sehr von vermeintlich niedrigen Requalifizierungsgrenzen (im Vergleich zu z.B. Miles and More) blenden lassen (wenn es auch bei diesem Programm nicht zwingend nötig ist ;) ): Viele Programme schließen diverse (billige) Buchungsklassen direkt vom Sammeln aus, und geben ggf. bei Kurzstreckenflügen keine Minimum-Meilen, sondern nur die Entfernungsmeilen (und davon ggf. nur 50%-->man kann ausrechnen, was dann z.B. bei FRA-MUC übrig bleibt, dann sehen auch die 125 Meilen bei M&M plötzlich nicht mehr so schlecht aus); auch ein Executive Bonus, der Status Meilen bringt, ist nicht so häufig, von einer großzügigen Meilenvergabe bei C und F Tickets ganz zu schweigen.
    Kommt eben sehr auf das eigene Flugverhalten an. Wer einige (wenige) Male im Qualifikationszeitraum in Y Langstrecke fliegt, für den ist ein solches Programm mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn es auf *G ankommt. Wer mehrmals Langstrecke in bezahlter C oder F fliegt, oder sich mit Kurzstreckenflügen qualifizieren möchte/muss, für den mag anderes gelten. (Anmerkung: Ich habe mir die Bedingungen von Smiles&Miles nicht näher angeschaut).

    Aber echt unglaublich: Mit Türkeiwohnsitz braucht man im Prinzip nur 15.000 Flugmeilen, wenn man die 10.000 Meilen zukauft; das ist einmal Langstrecke in Y mit "optimiertem" Routing. Und dafür 2 Jahre Goldstatus.
     

Diese Seite empfehlen