Neue Livery/CI bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von foxyankee, 3. Januar 2008.

1. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Schaut mal auf die Air Berlin - Homepage!

Da ist die neue Corporate Identity zu sehen!

Sieht IMHO schrecklich billig aus, zumindest nicht nach seriöser Busines-Airline!

Au weia!

2. Guest

Guest Guest

Ist ja grauenhaft! Ob Fluggäste bei "airberlin" ab sofort auch an Bord geduzt werden?

Dafür, nun endlich auch die Statusmeilen auszuweisen, hat's bei der Neugestaltung aber offensichtlich immer noch nicht gereicht.

3. Guest

Guest Guest

*grusel* :shock:

Da schämt man sich doch den Flieger zu besteigen... :mrgreen:

4. Henning

Henning Bronze Member

Das ist ja wirklich grauenhaft!

Sieht ein bisschen aus wie das "R" vom Renaissance Hotel.

[Sarkasmus]
    Villeicht hat diese Malerei ein Manager bei seinen Kinden auf dem Rechner entdeckt. Scheint nämlich mit MS Paint von Kinderhand gemacht worden zu sein.
    [/Sarkasums]

Viele Grüße,

Henning

5. Guest

Guest Guest

Jetzt fehlt uns nur noch ein ähnlich hübsches Kabinendesign wie bei Reiherair. :?

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

7. long legs

long legs Gold Member

Verstehe ich das richtig, dass mit der neuen Corporate Identity nun auch eine Namensänderung einhergeht? Auf der neuen Website ist nicht mehr von "Air Berlin" die Rede, sondern nur noch von "airberlin".

8. stephan

stephan Bronze Member

Au weia ...

ich stell mir bei solchen Ergebnissen immer das Geschwafel bei Präsentation der Agentur beim Kunden vor, in diesem Fall so etwa:

- das stilisierte Flugzeugfenster verkörpert den weiten Blick in die Ferne, damit Weltoffenheit, Abenteuerlust und progressive Dynamik!
    - die beiden Schwingen tragen die Marke "nach oben", symbolisieren Kraft und Ausdauer und verbinden das "Core Business" (Flugtransport) mit den Reise-Sehnsüchten der Kunden!
    - die junge, freche Typo ....... kotz, kotz kotz,

Für den Claim "Genau Deine Airline" - zu der Erklärung weigert sich mein Hirn eine Vorstellung zu haben ausser das sie sehr ähnlich zu der bei - "Du bist Deutschland" gewesen sein muss

Ohgottohgott, die Welt ist schlecht - besonders die der Werber. Ich sag nur "Alles für diesen Moment"

9. miles-and-points

Die schreiben das "deine" auch noch klein... :shock:

http://img170.imageshack.us/img170/1082/genauwi2.jpg

10. long legs

long legs Gold Member

Mir fällt dazu nur ein: airbermlich.

11. stephan

stephan Bronze Member

ach so, da fällt mir noch ein:

wann erklärt diesen Deppen mal jemand, das .com eine Adresse ist und kein Firmen-Name. Ich denke wir reduzieren immer auf das Wesentliche. Herrgottnocheinmal. Und warum .com wenn die Firma in .de. Aber das hatten wir ja schon oben, Weltläufigkeit etc pp. ...

12. long legs

long legs Gold Member

Ja, die Firma in .de - aber börsennotiert als PLC in GB. Das Flugzeugfenster mit dem weiten Blick in die Ferne steht wahrscheinlich für den Schmacht auf die alten Kolonien. Damit dürfte die EDV-Abteilung in Indien sitzen. Und alles andere womöglich eh schon in China.

13. trichter

trichter Platinum Member

:lol:

14. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Laut neuester Version der Rechtschreibung kann man das auch so schreiben ;) . Jetzt sag bloß, du (oder Du ? :mrgreen: ) weißt das nicht ? :shock:

"In Briefen darf man die Anreden der zweiten Person (du/ihr bzw. dein/euer) wieder großschreiben, Kleinschreibung bleibt die Regel." http://www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm

15. miles-and-points

Axo - das ist ein Brief... 8)
    (und ich schreibe auch in meiner persönlichen Korrespondenz diese Worte der respektvollen Anrede stets groß - auch wenn sie klein geschrieben werden dürften).

16. Guest

Guest Guest

Wie altbacken... :roll:

Ich machs aber auch. Aber eher, weil ich glaube, dass die Leser nicht wissen, dass man "es" auch klein schreiben "darf". 8)

17. DariusTR

DariusTR Platinum Member

geht mir auch so. Viele wissen ja wirklich nicht, wie was jetzt geschrieben wird. Und manchmal wird's mir bei der neuen Rechtschreibung echt schlecht ... würg ;)

18. Guest

Guest Guest

Anything goes.

19. Guest

Guest Guest

Gleiches Thema: Wer sagt noch "Gesundheit", nachdem jemand Niesen musste...

Öhm. Ja, zurück zum Thema: Ich finde die Livery und das CI "hässlich". Meine Nichte hätte das sicher besser hinbekommen (9 Jahre alt und musisch durchschnittlich begabt...)

20. txl

txl Bronze Member

Und wofür steht der Kreis im Logo? Und die beiden geschweiften "Schrägzeichen"? Für Tragflächen? Versuche gerade krampfhaft, da was reinzuinterpretieren...

Diese Seite empfehlen