Neue Livery/CI bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von foxyankee, 3. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kreis: Ein Kopf, die Sonne...
    "Schrägzeichen": Wellen, Wolken, eine Decke...

    Beste "Interpretation" die ich bisher gehört habe: ein Pax der aus einem abstürzenden Flugzeug schaut..
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Kreis: ein Rad.
    Die "schräg-geschweiften" Dinger: Kotflügel à la Tamara oder Dick.

    Interpretation: Selbst Autofahren ist besser als AB zu nutzen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Guest

    Guest Guest

  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Also so schlecht, wie viele das Resdesign hier finden, ist das doch nicht. Kleinschreibung des Logos kann man bringen, allerdings hätten die einen dickereren Strich für die Typo verwenden sollen, sonst sieht das Logo gesperrt auf dem Flieger schnell verloren aus. Bestes Negativbeispiel: "Staralliance" - diese dünne arial-artige Typo sieht auf einem Flugzeug einfach nur grausam aus. Hat überhaupt keinen Stand.

    Das .com sollte eigentlich heute kein Namensbestandteil mehr sein, aber na gut. Und beim Claim haben sich die Werber immerhin an was deutschem versucht, sind aber knapp gescheitert. Ein Wort weniger wäre mehr gewesen: Deine Airline. Das hätte mehr Gewicht und das klein-d auch erschlagen. Tja.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Stimmt ganz genau. Wäre dann noch persönlicher und ansprechender gewesen.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich find's auch nicht besonders... Ausserdem ist die Webseite für meinen Geschmack zu überladen. Das untere Werbedrittel hätte man sich schenken können.

    Wenn es das also ist, was AB künftig als Corporate Identity kommunizieren möchte, dann bitte (Gruß an Reiherair). Ich hoffe nur, sie haben dafür nicht auch noch Geld bezahlt.

    BTW: AB schafft es tatsächlich, teurer zu sein als LH (Beispiel MUC-HAM-MUC über Ostern)!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und dan zig weiteren Terminen. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo, spielt das ein Rolle wie der Flieger angemalt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf den Tragflächen seinen Flug verbringt. Das Spiegelei bei der LH ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    L.G.
    Sabine :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber LH hat es geschafft, dass das Logo einen "gewissen" Wiedererkennungswert hat. Wenn AB weiterhin alle paar "Stunden" das Logo oder die Livery ändert, wird das bei denen nie etwas mit einem Wiedererkennungswert. Dann können sie die Flugzeuge auch weiss lassen (und entsprechend Geld sparen...).
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nun sind die Schuldigen namentlich bekannt:

    "Verantwortlich für den neuen Markenauftritt ist die Kommunikationsagentur Rapp Collins, die seit 2007 den Marketing-Etat von airberlin betreut."
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Man muss sich fragen, wie viel LH denen dafür bezahlt hat.
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Deine Frage stellt ab darauf, wieviel LH an Rapp Collins gezahlt hat, damit die für airberlin diesen Schrott erstellen? :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, jede andere Betrachtungsweise ist unlogisch und macht keinen Sinn.

    Alternativ müsste man annehmen, dass AB mit Absicht möglichst schnell demontiert werden soll, mit dem Ziel, den Aktienkurs sturmreif zu schießen, sodass der Laden einem (vermutlich bereits feststehenden) Investor günstig angeboten werden kann, ohne dass die kleinen Aktionäre aufmucken. Dies würde voraussetzen, dass man in der Führung erkannt hat, dass man sich übernommen hat und die Firma ohne fremde Hilfe nicht mehr stemmen kann. Dann könnte man das Ganze filettieren.
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Womöglich steht auch der Unhold auf der Zuwendungsliste der LH?

    "Geschäftsreisende sollen sich an Bord genauso wohl fühlen wie Familien und auf den Fernstrecken genauso persönlich betreut werden wie auf kurzen Flügen. Dadurch ist airberlin für jeden Gast genau die Airline, die zu ihm und seinen individuellen Vorstellungen passt. Der neue Markenauftritt unterstreicht diesen Anspruch."
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Respekt an Rapp Collins. So einen Mist zu entwerfen und dann auch das Budget zu bekommen, das zeugt auf jeden Fall von beachtlichem verkäuferischen Talent. Die könnten wahrscheinlich auch Ryanair als Businessflieger verkaufen... :wink:
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @UncleSamDavid: Schön, dass jemand ein Flugticket von Air-Berlin gefunden hat, welches teurer ist, als Lufthansa. Und was ist mit den zig-tausend Tickets, die bei Lufthansa teurer als bei Air Berlin sind? Ich meine, wir sollten jetzt nicht damit beginnen, das hohe Preisniveau von Lufthansa im Vergleich zu Air Berlin schönzureden.

    Ausserdem finde ich es schrecklich, wie sehr in diesem Beitrag über persönliche Befindlichkeiten bezüglich dem neuen Logo von Air-Berlin gepostet wird - dem einen gefällts und dem anderen nicht - na und? Der Beitragsnährwert solcher Postings liegt nahe unter Null.

    Aber wenn es so schön ist, über Logos zu philosophieren: Mir gefällt das Logo von Thai Airways und China Airlines (Orchideen) auch wesentlich mehr als das ins Alter gekommene Suppenhuhn-Logo (Kranich) der Lufthansa.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gähn...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    *lol* Wo ist der/die denn??? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eine Suppe vom Kranich??? :shock: *ismirübel*
     

Diese Seite empfehlen