Neue Livery/CI bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von foxyankee, 3. Januar 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Na aber jetzt!

    Aus "Genau deine Airline" ist "Your Airline" geworden - da haben sie die zuständigen Werbefuzzies aber mal richtig ins Zeug gelegt, wie wird man nur sooooooo kreativ?

    Memo: Die jugendliche und weltläufige Klientel spricht englisch, wir sind ihre Airline, das bringen wir so ganz klar rüber...

    ***WÜRG***

    Wieviel Prozent der Bevölkerung das wohl verstehen? Nachdem Umfragen zeigten, dass nur ein Bruchteil Schwachsinn wie "Come in and find out" (Komm rein und finde wieder raus) verstanden haben...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Echt? Ach so...neuer Monat, neuer Claim... :idea:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und die schönen "onlo"-Spots sind auch schon z.T. abgesetzt worden.
    Wo ist denn das Thema eigentlich hin? Wurde doch schon diskutiert?
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bei AB ist bestimmt gerade ne Stelle frei geworden...spontan fällt mir Onlo ein, die könnte den Werbejob bei AB doch gut machen, oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst, die machen die "Darstellerin" jetzt zur Rahn-Nachfolgerin? :shock:

    Da würden die Junx von Rapp Collins aber schräg gucken... :lol:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also die haben ihr Geld echt nicht verdient, jedenfalls für diesen Job...und ich würde mich sehr wundern wenn der Verantwortliche für die Kampagne bei AB noch lange da ist...echt grausig alles...Logo, Spots....einfach alles...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und Du meinst, "onlo" würd's besser machen? :roll:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    naja...sagen wir mal: hochmotiviert :lol:

    aber ich seh gerade, ich verstoße gegen die Forumsregeln, ich bin jetzt lieber ruhig... :oops:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "onlo" ist doch nur (arbeitstitelmäßig) der Name der "Handy-Spot"-Darstellerin bei den "Roten", bis wir ihren echten herausgefunden haben. Aber wenn das möglicherweise mißverstanden werden könnte, sollten wir ja vielleicht besser nur über "Curry-Ketchup" (ist immerhin auch etwas "rot" ?) diskutieren und damit innerhalb der Regeln bleiben? :roll:
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ahhh, ich hatte gedacht onlo wäre für eine/n User hier mit ganz ähnlichem Nick...hihi...passte so schön. Also gut, ich habs begriffen.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich verstehe immer noch nicht genau was airberlin denn nun vorhat, ich meine wenn sie wirklich eine seriöse airline und vergleichbar mit LH werden wollen dann können sie ihre Kunden nicht duzen. ich finde das ist unter aller s... des weiteren finde ich es schon erstaunlich dass sie dann weiterhin zB 150 plätze in nen a319 stopfen, wo bei der LH 25 plätze weniger drin sind.

    naja für mich ist und bleibt es ein mallorca flieger... einmal airberlin - nie wieder
     
  12. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    kaum moniert, schon nachgebessert: jetzt heißt es auch auf der deutschen website "Your Airline." - kannst dir also aussuchen, ob du dich geduzt oder gesiezt fühlen möchtest :mrgreen:

    warum aber haben sie airline groß geschrieben??
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du kannst doch nicht erwarten, dass AB in der Lage ist, zwei Wörter richtig zu schreiben.
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    da war wohl jemand am werk der nicht so gut englisch kann und dachte einfach mal dass man nomen im englischen auch groß schreibt ;-). ich finde den spruch genau so dumm wie den von germanwings... (deine flügel :? )

    naja hauptsache airbelrin belebt das geschäft, damit fliegen muss man ja nicht.


    ist es nicht lustig, jetzt isses wieder so wie vor paar jahren, es gibt nur noch wenige fluggesellschaften in deutschland, lufthansa, air berlin und die bis dahin vlt gegründete LH tochter (tui+germanwings)...
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Gerade hab ich's kapiert! Air Berlin ist nicht mehr eigenständig, sondern wurde von der "Your Airline" aufgekauft. Aber wo hat die "Your Airline" ihren Sitz? Der Name klingt jedenfalls nach tief im Osten.
     
  16. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    jetzt wo du´s sagst! klar, da macht auch das "asiatische-billigflieger-logo" sinn. der sitz ist somit nicht nur im osten, sondern im südosten :mrgreen:
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das mag natürlich sein. Ich musste bei Yur Erlein allerdings spontan an Tupolews denken.
     

Diese Seite empfehlen