Neue M&M Kreditkartenaktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tentacle, 6. Februar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.
    Es ist möglich, aber nicht zwingend. Deshalb ja die übereinstimmende "Warnung".

    Längst nicht alle User/innen hier im Forum haben einen Status bei M&M, durch den die Meilen auf dem Konto automatisch geschützt wären. Viele betonen dies auch immer wieder - und sie sind dennoch für meine Begriffe sehr wertvolle Mitglieder dieser Community - im positiven Sinne.
     
  2. Wunderwichtel

    Wunderwichtel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung aus sochen Angeboten: Von den beworbenen 15.000 Meilen erhält man zur Aktionszeit 12.000, sofern man bereits vorher, egal wie lange das her ist (jedoch mindestens 12 Monate), eine LH VISA hatte. Die 3.000 Begrüßungsmeilen gibt es nur einmalig,also bei Folgekarten nicht mehr.

    So wurde mir das auch per Mail nach Rückfrage, warum weniger Meilen, von der LB mitgeteilt.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Deshalb ja auch :wink: .
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und genau das steht (zumindest für diese Aktion) anders auf der Seite.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.
    Wir reden anscheinend wieder von zwei verschiedenen Aktionen.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist möglich. Ich rede über den Link von rampant (siehe weiter oben) und die Aktion 15.000 Meilen für einen M&M-Kreditkarten Neukunden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei wird aber (sofern es um die Visa-Gold geht) tatsächlich unterschieden zwischen 12,000 Meilen plus 3,000 "Begrüßungs"-Meilen = 15,000 Prämienmeilen insgesamt:
    KLICK
    Und das meinte wohl auch der Vorredner Wunderwichtel, als wer darauf hinwies, daß jemand, der kein echter "Neukunde" ist (weil er vor 12 Monaten oder davor schon einmal eine M&M-Visa hatte), wohl diese 3,000 "Begrüßungs"-Meilen nicht bekommt, sondern "nur" 12,000 Prämienmeilen (wenn er überhaupt noch einmal angenommen wird).

    So hatte ich ihn verstanden.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz genau.
    Und da es immer wieder dieses Missverständnis gibt, habe ich den genauen Wortlaut von der Lufthansaseite weiter oben (und nun hier erneut) eingestellt:

    Und daraus geht eindeutig hervor, dass es 15.000 Meilen für Neukunden gibt. Neukunden sind demnach Kunden, die keine Lufthansa M&M-Karte in den letzten 12 Monaten hatten.

    Ganz so trivial ist das Problem ja offensichtlich doch nicht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du weiterklickst bei Deinem Link, findest Du auf dem Anmeldeformular die oben angesprochene Unterscheidung/Aufteilung in 12,000 plus 3,000 Meilen:

    KLICK

    Insofern kann es tatsächlich so sein, wie Wunderwichtel es beschrieben hat:
    Nur "absolute Neukunden" (noch niemals Inhaber der M&M-Visa) bekommen 15,000 - alle anderen nur 12,000 Prämienmeilen.

    Aber ich habe den Eindruck: Wir verzetteln uns. Einfach die Karte halten. :D
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann sein - ist aber auf der anderen Seite anders beschrieben/beworben, und im Formular steht nicht gegenläufiges (sondern nur die Unterscheidung, die man auch auf der Homepage findet).

    Für diese Zielgruppe (schonmal CC von LH gehabt, jetzt Neuantrag) wäre es dann wohl dennoch sinnvoll, einen Sceenshot zu machen. Sicher ist sicher.

    Ansonsten: Ganz einfach die Karte halten, wie Du geschrieben hast. Ich werde sie auch nicht weggeben (besonders, solange sie noch kostenlos ist.) :lol:
     
  11. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Laut Hotline gilt das Angebot nicht für Bestandskunden. Ja wie denn nun? :(
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also um mich hier ein wenig "einzumischen": Es kann doch eigentlich sinnvoller- und konsequenterweise nur so sein, dass es ein Altkunde, der schonmal die VISA-Gold hatte, sie dann kündigte und jetzt neu beantragt, nur noch die 12.000 Sonderbonus und eben nicht noch einmal den Welcomebonus von 3.000 kassiert.

    Würde das funktionieren, wären VISA-Kunden ja noch krasser diskriminiert, die zunächst die VISA-classic beantragt haben und dann später auf Gold upgraden, denn die bekommen ja auch nur einmal die 1.000 Welcomebonus und gucken dann beim upgrade "in die Röhre"..

    Der Wellensittich
     
  13. Wunderwichtel

    Wunderwichtel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die Splittung kannte ich auch nicht und war in meiner Aktion seinerzeit auch nicht geschildert. Ich hätte für die LH Visa Gold 10.000 Meilen erhalten sollen. Da stand damals auch nichts von Splittung.

    Habe dann nur 7.000 gutgeschrieben bekommen, woraufhin ich reklamiert hatte. Darauf kam die Antwort per Mail, dass ich ja bereits früher mal die LH Visa hatte und der Begrüßungsbonus nur einmal vergeben werde.

    War zwar vor bestimmt drei Jahren, aber auch wenn das dieses mal nicht explizit da steht, bin ich davon überzeugt, dass die wieder splitten. Heißt ja auch "bis zu...Meilen", was zwar auch in Abhängigkeit der Kartenart zu sehen ist, aber eben auch jeden anderen Spielraum ermöglicht.

    Ich halte das für eine Werbemasche. Dennoch sind auch 12.000 Meilen besser als die 10.000 für einen Werber bzw. eine Werbung.
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    So war es auch bei mir bei der Aktion bis Mitte März. Allerdings habe ich auch die 12k Meilen erst auf Nachfrage bekommen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich denke diesen Punkt haben wir soweit "empirisch" geklärt: wenn jemand irgendwann schon mal VISA-Gold-Kunde war, bekommt er nur etwaige Sonderboni, nicht aber ein zweites Mal den klassischen Welcomebonus von 3.000 Meilen..

    Der Wellensittich
     
  16. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Weiß jemand ob es für die Werbung der Classic-Karte auch manchmal eine Sonderaktion gibt, oder wird dafür nie was anderes als 5.000 Meilen für den Werber und 1.000 für den Neukunden angeboten ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, jetzt gerade bekommt der Neukunde selbst ja wieder diesen "Aktions-Zuschlag".
    15,000 Meilen für die Visa Gold (wie lang diskutiert) und 7,500 Meilen für die Classic.

    Bei den (Weihnachts-?)Aktionen 10,000 für Werber und 10,000 für Geworbenen gab's die abgespeckte Version anscheinend ebenfalls "hälftig": 5,000 + 5,000. Da es den Leuten aber ja meistens um das Preis-/Leistungs-Verhältnis geht und der Jahrespreis für die Gold-Card bei Nicht-Status-Kunden "nur unwesentlich höher" liegt als bei der Classic (und die inkludierten Versicherungsleistungen ja ebenfalls noch einen "Wert" an sich darstellen), haben sich anscheinend sehr viel weniger User mit diesen konditionen beschäftigt.
     
  18. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Vielen Dank, ich dachte das ist nur eine Aktion für die Gold-Karte !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte sehr. 8)
    Informationen zur derzeitigen M&M-Visa-Aktion (klick)

    Und hier der Antrag mit Wahlmöglichkeit (+/- Business-Paket):
    Classic (klick) ohne: 50 Euro / mit: 62 Euro
    Gold (klick) ohne: 85 Euro / mit: 95 Euro
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eine VISA-Classic ist aus ökonomischer Sicht in der Tat suboptimal!

    Die Werbemeilen bei der Gold sind immer doppelt so hoch wie bei der Classic, die Gold enthält attraktive Versicherungsleistungen und der Jahrespreis liegt nur bei rund 50% mehr..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen