Neue M&M Kreditkartenaktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tentacle, 6. Februar 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie lange dauerte es denn bei euch, bis die meilen gutgeschrieben wurden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kaum länger als 2 Wochen!

    Der Wellensittich
     
  3. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich aergere mich zu Tode, dass ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen bin. Arbeite in Saudi Arabien und fliege laut Firma Y. Ein Business Flug kostet ca. 2,500 Euro (Y zwischen 700 und 1,000 Euro je nach Jahreszeit) und die Preise sind bei allen Gesellschaften mehr oder weniger identisch. Werde daher sofort die Visa Gold bestellen, denn fuer 60,000 Meilen kann ich bereits Business nach Deutchland fliegen.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das "fliege laut Firma Y" kenne ich :( Allerdings verstehe ich nicht, wie Du die 60000 Meilen als Reisekosten einreichen möchtest. Statt 60000 Meilen hinzulegen fliege ich immer noch lieber "umsonst" (Firma zahlt) und streiche die Meilen ein.

    HTB.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich denke, Wuestenfuchs´ Plan ist, künftig halt immer 60.000 Meilen mit Abos zusammenzubekommen (etwa zur Zeit 4 Focus für etwas über 600€), dann C auf Meilen zu buchen und die Zeitschriftenkosten dem Unternehmen in Rechnung zu stellen...

    Wenn das gut geht, wäre es schon genial!

    Der Wellensittich
     
  6. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Kurze Zwischenfrage: Wenn ich meine Schwester werbe (neu für M&M), zählen die Welcome Meilen für die Visa Gold (ich werbe sie auch dafür) dann als Erfüllung für meinen M&M Werberbonus?

    Danke,
    Polli
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, aber die Frage ist, wie schnell die Welcome-Meilen Dir und Deiner Schwester in einem solchen Fall gutgeschrieben werden. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein - wenn allerdings auch nur ein einziges Flugsegment dem Konto gutgeschrieben wird, klappt's (fast) sofort. Die 2,000 Begrüßungsmeilen wurden bei einem neugeworbenen Mitglied - obwohl schon -zigtausend Prämienmeilen per Abos und Payback-Überweisungen auf dem Konto waren - zusammen mit den Meilen für den ersten Flug gutgeschrieben.

    Auch aus anderen Zusammenhängen scheint es wirklich so zu sein, daß der kreditierte Flug das Verfahren "unglaublich viel schneller" macht. 8)
     
  8. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ja nee, klar, kriegt er auch bestimmt gut durch die Reisekostenabrechnung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn es eine kleinere Firma mit "open-mind" ist, sollte vieles möglich sein..

    Ich würe sowas als Vorgesetzter gern unterstützen...

    Der Wellensittich
     
  10. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Die Idee die Abos ueber die Firma abzurechnen ist ja sehr interessant. Ich arbeite jedoch bei einer groesseren Firma und haette da sicher erheblichen Erklaerungsbedarf. Dazu kommt, dass man, sollte man so einen Vorschlag gegenueber der Firma machen, nie weiss, wie die Firma den Gedanken weiterentwickelt. Dann benutze ich lieber die Meilen privat fuer meine Frau und mich und wenn ich geschaeftlich unterwegs bin goenne ich mir ein Upgrade. Ist zwar Wahnsinn, da ein Upgrade so viel ist wie ein halbes C Ticket kostet, aber wer auf dieser Strecke schon geflogen ist (FRA - JED) weiss, dass in 8 von 10 Faellen die Maschine voll ist und dann die Y nicht der angenehmste Aufenthalt ist.
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sehr richtig. Am besten erwähnt man Meilen gar nicht und hofft, daß die Firma nicht selbst auf die Idee kommt, oder sich ohnehin nicht dafür interessiert.

    Mich würde interessieren, ob die Firmen, die Anspruch auf die Meilen ihrer Mitarbeiter erheben, diesen Meilenbestand auch dem Finanzamt anzeigen...

    HTB.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wieder zurück zum Thema 15,000 Meilen für die VISA-Gold:

    Informationen zur M&M-Visa-Aktion bis 15.07.2007 (klick)

    Dazu die Aktion im Juli-News-Bereich bis 31.08.2007 (klick)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    damit wäre die Aktion dann jetzt schon mal bis 31.08. verlängert..

    Irgendwie scheint das mit den 15.000 Begrüssungsmeilen zum Dauerzustand zu werden: erst die Aktion bis 31.05, dann bis 15.07. und jetzt schon im voraus bis 31.08. verlängert..

    Möglicherweise "beissen" sonst nicht genug Neukunden "an"...

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Aktion gab es eigentlich durchgängig - nur eben nicht ständig auch ganz öffentlich. Wahrscheinlich ist es ein richtig gutes Geschäft für die Bayern-Bank und M&M.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Denke ich auch mal.

    Früher gab es nur einmalig 3.000, damit konnte man wahrscheinlich nur Kunden locken, die sowieso unbedingt die Karte wollten. Jetzt bei 15.000 gibts gleich noch einen Awardflug innerhalb Europas als "Sahnehäubchen" obendrauf, das attrahiert neue Kundenkreise...

    Der Wellensittich
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Mit welchem Ziel?
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich, aber das Ziel könnte z.B. sein, die Steuergesetze einzuhalten und die Meilen als Betriebsvermögen zu deklarieren?

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen