Neue M&M MASTERCARD - Probleme bei Star Alliance Partnern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nils, 7. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Ich befürchte, das gleiche Problem bei US zu haben. Werde daher meine alte Visa zur Sicherheit mal mitnehmen. Nur weil sie als Kreditkarte nicht mehr funktioniert, heisst das ja nicht, daß die auf die Nummer hinterlegten ETIX weg sind.
    Wobei ich mir ex MUC nicht so die Gedanken mache, eher bei den Segmenten in den USA dann.

2. stefanm

stefanm Diamond Member

seh ich genauso - auf dem rechner sind für den fall der fälle alle karten-nr drauf (ftl, sen, sen-visa etc.) - aber, ich nehm auch nur die lh-cc mit - wovor willst du dich denn schützen, dreschen??

man hat doch eh schon immer genug karten in der tasche, im portemonnaie etc.

3. Nils

Nils Co-Pilot

Die "4S" sind doch gar nicht mal schlecht, meine Erfahrung ist, dass es sogar schneller geht als in der normalen Schlange :D

Habe mal laut gefragt, warum es immer bei mir passiert, als Antwort wurde mir gegeben: "did you book a one-way flight on short notice with a non-US credit card and you are travelling all by yourself". In dem Moment wurde mir klar, was auch noch bei mir dazu gehört: männlich, unter 35 und dazu dann noch vor Jahren Flugunterricht in den USA. Inzwischen bin ich überrascht, wenn ich die "4S" nicht bekomme...

4. stefanm

stefanm Diamond Member

:?: :shock:

5. Nils

Nils Co-Pilot

Die "4S" welche "zufällig" auf dem Boarding-Pass in den USA aufgedruckt sind, sichern einem dann einen ganz speziellen (intensiven) Sicherheitscheck... Warte übrigens immer noch auf eine Antwort von Lufthansa wegen des Punktes, mit dem ich den Thread begonnen hatte.

6. Guest

Guest Guest

Boah ej, voll der Terrorist! :shock:

7. peter42

peter42 Diamond Member

Reicht schon Pseudonamensmissmatch sprich Umlaut im Pass vs. ausgeschrieben im Etix. Angeblich soll man es loswerden können, wenn man anschließend den SItzplatz ändern lässt.

8. Knacki

Knacki Bronze Member

Los wird man die 4 "S" nur im aufwändigen Verfahren über eine sog. "Clearing-Liste" über das DHS, aber das gehört hier an sich nicht hin...

Knacki

9. Guest

Guest Guest

Gab bei mir noch nie ein Problem trotz diverser kleinerer Differenzen, mit oder ohne Sitzumbuchung.

10. Nils

Nils Co-Pilot

Habe jetzt die Antworten von Lufthansa bekommen. Zuerst bekam ich die Antwort, dass das Personal der *A-Partner die Karte teilweise noch nicht kennt. Ich schrieb dann zurück, dass es sich in meinem Augen um ein technisches Problem handelt und bekam heute die folgende Antwort:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Fehler zwischenzeitlich behoben wurde.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung."

Beste Grüße,

Nils

11. stefanm

stefanm Diamond Member

das lässt ja (zumindest ein wenig) hoffen ... :wink: - wobei ich auch ganz froh bin, meine mc noch nicht bekommen zu haben ...

12. Sirius

Sirius Bronze Member

Der Fehler dürfte noch nicht behoben sein. Habe über die swiss Seite einen Flug mit LH/LX gebucht (MUC - ZRH) und auf dem etix stand am 22. Februar nur MM statt des Status. Im System sei der richtige Status hinterlegt hieß es Auf das Ticket konnte die Dame am Counter aber den Status nicht bekommen.
    Bin gespannt wie es nächste Woche bei Austrian ist. Flug über deren website gebucht (MUC - Wien)

Diese Seite empfehlen