Neue "Plastik"-Designe in der Business Class

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von andreasssk, 21. Mai 2007.

  1. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Sali zusammen

    Ich bin gestern mit LX nach DUS geflogen und war überrascht. Statt normaler Besteck und Geschirr ist alles plastik. :shock:
    Vor zwei Woche war es noch alles wie "immer".

    Bin ich vielleicht in McDonald´s gelandet?
    Sie möchten die Personal ein bisschen entlasten, ist in Ordnung. Aber scheint alles so billig aus.
    Ich bin kein vernarrter Umweltschützer, aber wenn wir schon ständig über Kerozin und Umweltverschmutzung reden und dann Wegwerfgeschirr benutzen...

    Was sagt ihr dazu?

    Andreasssk
     
  2. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Stimmt, das mit dem Plastikbesteck, war gestern von NCE nach ZRH auch so, anschliessend von ZRH nach VIE allerdings wieder Normalbesteck. Ist also nicht durchgängig, sondern streckenabhängig? Allerdings ist das Platikbesteck ziemlich "hochwertig", sehr robust gemacht, ob die das nicht wiederverwenden ?
     
  3. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Mir hat die Flugbegleiterin erklärt, dass es die neue Designe von Swiss ist. Es wird in allen Flügen in der nächsten Zeit eingeführt.
    Plastikgeschirr und B-Class passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen. ich bin gespannt, ob es in F auch genauso ist :lol:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
     
  5. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere, als ich letztes Mal mit LH geflogen bin, gab es noch ganz normales Geschirr. :roll:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Hmmmm ... habe da fast immer Plastik bekommen in letzter Zeit ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wäre es denkbar, dass das etwas mit der Fluglänge zu tun hat?

    Also sprich: Plastik bei Shortrange-Flügen, normales Besteck auf Longhaul??

    Der Wellensittich
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei LH gibt es in C auch nur Platikbesteck.

    Das Tablett und die Darbietung finde ich bei LX allerdings scheusslich. Das Plastikzeugs gibt es seit dem Sommerflugplan, seitdem scheckt auch das Essen nicht mehr (es schmeckt eher nach nichts!).
     
  9. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Wenn ich diese Dinge sehe, fühle ich mich wie kleine Hunde, die in ihren Napf das Futter kriegen. vauuuuuuuuu :wink:
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Neues verpflegungskonzept in C

    Habe es dieser tage hier schon mal gepostet:

    das neue verpflegungskonzept ist ein Witz, sorry, aber es wurde am 01/04/2007 eingeführt, echt ein Aprilscherz

    Zudem iwar es in dem Swiss magazin April herrlich dargestellt, auf dem Flug nach warschau an diesem Tag war es für die FS die Lachnummer schlechthin. da war sogar der berühmte Linsensalat im Januar ne Wucht :lol:

    Spass beiseite, es war gut gemeint, ging sowohl was die Qualität als auch vorallem die Quantität betrifft voll daneben, dafür schmeckt der Chamagner aber immer noch, lach

    Wie sovieles wird auch dies mit der Mini-happen-Verpflegung bald wieder eingestellt. Wozu Plastikbesteck oder richtiges, viel zu schneiden gibt es ja nicht :p
     
  11. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich hoffe auch, dass diese Schalen so schnell wie möglich verschwinden.

    Doch du hast recht Singha, es gibt sowieso nichts zu schneiden.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Doch, die furchtbare Quiche, die nach nichts schmeckt... ;)
     
  13. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Nabend,

    wie ist das denn z.Zt. bei SWISS in Bezug auf Plastik-Design und Verpflegung in C Cl Europa? Fliege nächste Woche TXL-ZRH-MAD, würde mich freuen wenn ein paar aktuelle Erfahrungen hier gepostet würden.


    Gruß

    Blume3456
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist auch 2008 in LX/C mit Plastik - allerdings stabil und schwer. Ob es recycling zugeführt wird, haben die FB's nicht verraten. Das innereuropäische Essen ist aus meiner Sicht ganz gut.

    Gruß aus ZRH...
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    aber nur so lange es nicht mehr diesen Linsensalat gibt :mrgreen:
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    finde das alles andere als zeitgemäß *kopfschüttel*
     
  17. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Dann fliegt halt mit OS in C - Beste Qualität des Services inbegriffen :)
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    klar, OS und LX haben ja ein identisches Streckennetz ... :shock:
     
  19. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich auch bei Europa C/Cl Flügen dieses Lipbalm bzw. Feuchtigkeitscreme in der vorderen lavatory?


    Gruß

    Blume3456
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö ...
     

Diese Seite empfehlen