Neue "Plastik"-Designe in der Business Class

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von andreasssk, 21. Mai 2007.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Re:

    Heute FRA - PHL mit LH in Eco geflogen, gab ganz normales Besteck wie immer. Kein Plastik. Wuerde mich wundern, wenn es ihn C nur Plastik gab.

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    N'abend zusammen...

    Um ganz ehrlich zu sein, muss ich gestehen, daß ich auf C-CL Europaflügen noch nie auf das Besteckt geachtet habe.
    Hauptsache ich habe etwas mehr Platz wegen dem freibleibenden Mittelsitz und meinen Kaffee aus einer richtigen Tasse.

    Was mich nur manchmal verwundert ist die Menüzusammenstellung bei SWISS. Sieht zwar meistens 'nett' aus, aber mehr auch nicht... dann lieber in der Lounge etwas mehr essen- da gibt es auf jeden Fall auch noch richtiges Besteck ;-)

    Wer bei seinen (Ost-) Europaflug allerdings Wert auf eine gute Verköstigung legt, sollte CSA wählen.
    Top-Service, Top-Essen, Top-Preise (C Cl) und i.d.R. neuere und modernere Airbus 320 als bei SWISS.

    Die Lufthansa fliegt in meinen persönlichen Charts dafür gaaaanz weit hinten.

    Abgesehen von dem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis und dem Service (bei FRA Crews überwiegend) hat das Gefühl, daß LH nur noch über Canadair-Jets (innerhalb Europas) verfügt. Dieses Fluggerät ist m.E. einfach zu eng- da hilft auch kein C Cl Ticket

    Viele Grüße

    (von ebenfalls) TIM
     
  3. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Re:

    Also letzte Woche auf dem Flug FRA-BCN-FRA gab es "normales" Besteck.

    Es war ein A300-600 mit 2-2-2 Bestuhlung, somit hatte zumindets ich genug Platz.
    Und die Crew war auch bemüht und freundlich.

    Irgendwie muss ich wohl besonderes Glück haben ;)

    Grüße
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0


    Da hast Du aber Glück gehabt.
    Aber vielleicht werden wir Düsseldorf-Flieger diesbezüglich benachteiligt ;)
    Wusste gar nicht, daß LH noch A300-600 einsetzt :shock:

    Happy Landings

    TIM
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar gibt es bei LH in C auch normales Besteck :roll: Ging ja hier auch um die kurzen Strecken.

    Auf FRA-ZRH sowie bei Inlandsflügen gibt es bei LH in C nur Plastikbesteck. Die längeren Europaflüge(BCN, BUD,...) haben hingegen "richtiges" Besteck in C. Die Langstrecke - Timtim - hat natürlich auch richtiges Besteck (in Y/C/F).

    Bin CRJ bisher nur mit UA, Austrian und Adria geflogen. Noch kein LH CRJ Flug. Scheint eher ein Problem zu sein, wenn man von Provinzflughäfen abfliegt. Warum ein A300 nicht auf STR-TLS eingesetzt wird, können wir ja mal durchdiskutieren...
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    CRJ nicht nur auf "Provinzflughäfen", hatte das Problem bereits ab DUS.
    Grüsse aus Bielefeld
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, für mich ist DUS (im Vergleichzu den Hubs FRA, MUC, ZRH) ein Provinzflughafen...
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nicht nur der Flughafen, die ganze Stadt ist Provinz, das teuerste Dorf der Welt halt. :p
     
  9. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Sorry Tirreg, aber scheinbar bist Du nicht wirklich korrekt informiert :oops:

    "Von den Passagierzahlen her ist der Düsseldorfer Flughafen drittgrößter in Deutschland. Insgesamt starten von Düsseldorf aus jährlich mehr als 18 Millionen Menschen mit 75 verschiedenen Fluggesellschaften zu weltweit 175 Zielen in 62 Ländern"

    DUS hat ein Drittel des Aufkommens von FRA, was m.E. schon nicht schlecht ist für einen "Provinzflughafen".

    Zudem sieht man an den erweiterten Flugrouten der LH, daß DUS kein Provinzflughafen ist. By the way: Zürich ist in der schönen Schweiz und kein direkter LH Hub und fällt damit als Argumentationsgrundlage flach.

    AUSSERDEM: warum werden Themen hier in diesem Forum so unqualifiziert zerstört?? :evil:

    Main-Topic war doch eigentlich das Plastik-Design in der C CL.

    Um das fortzuführen hier noch etwas sinnvolles- und ich habe heute mal bewusst darauf geachtet :wink:

    Flug heute mit SWISS in C von BUD nach ZRH, Dauer 1:15h- es gab richtiges Besteck, aber merkwürdiges Essen (Sushi und undefinierbares) :shock:
    Weiterflug, ebenfalls in C, von ZRH nach DUS, Dauer 1:00h- es gab Plastikbesteck, aber schön designt- Essen war diesmal definierbarer. 8)

    Weiterhin wünsche ich allen, die (wirklich) viel fliegen

    HAPPY LANDINGS
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe einiges zum Thema Plastikbesteck beigetragen.

    Das ist ja hier wie im Mädcheninternat - da bezeichne ich DUS als Provinzflughafen und schon sind einige eingeschnappt und schmollen rum. DUS hat doch hauptsächlich Charterverkehr (war ja immer schon LT Hub) und jetzt ist dort eben AB groß. Trotzdem im Vergleich zum Aufkommen der LH in FRA oder MUC Provinz.

    Ich bin doch auch nicht empört, wenn ich Frankfurt mit Shanghai, New York, Singapur was die Höhe und Anzahl der Hochhäuser angeht vergleiche und mich jemand darauf hinweißt, dass Frankfurt im Vergleich Provinz ist. Dann ziehe ich irgendeine Statistik (Frankfurt hatte aber schon 1962 das XYZ Haus, da gab es in Shanghai nur Bambushütten...) aus dem Hut.

    Wenn DUS so ein wichtiger Flughafen wäre und die Nachfrage so groß für LH wäre, warum ziehen die dann nicht die Airbus-Flotte in FRA/MUC (und jetzt noch MXP) ab und tauschen diese gegen die in DUS stationierten CRJs?
     
  11. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wir Düsseldorfer lieben es eben eher etwas kleiner und persönlicher... und nicht diesen Massentransport :mrgreen: :mrgreen: :D

    Also ich für meinen Teil bin nicht eingeschnappt, sondern konnte lediglich kein gutes Argument für Deine Behauptung entdecken.

    Weiterhin sind inzwischen einige Airbus A340 in DUS stationiert und die Expansion geht weiter. Die Ami's haben es ja schon vorgemacht.
    Das Problem ist nur, daß LH lange Zeit DUS vernachlässig hat und dadurch Air Berlin ziemlich dominant wurde.
    Jetzt ist es für LH schwer, neue Routen bzw. Slots zu bekommen.

    Air Berlin ist im Übrigen auch im Linenverkehr ein ernstzunehmender Rivale der LH.

    Beim Passagieraufkommen ist natürlich auch die Relation zum Einzugsgebiet zu beachten... und natürlich die flugtechnische Infrastruktur im Umfeld.
    In dem Umfeld von DUS liegt ja noch Weeze, Dortmund, Amsterdam, Köln, Paderborn und eventuell sogar noch Münster.

    Mir ist es egal, ob CRJ oder alte A300. Fliege SWISS und da kommt man meistens in den Genuss der A319/20/21.
     
  12. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Also STR-ZRH war jeweils mit Plastik....ZRH-ATH nicht evtl. liegt es an der Länge der Strecke?
    Letzteres ist mir auch lieber....

    so long
     

Diese Seite empfehlen