Neue Raucherlounges am Flughafen München

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tigerente, 19. November 2008.

  1. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Schluss mit den verqualmten Glaskästen: Ein Tabakkonzern hat am Münchner Flughafen drei Raucherlounges eröffnet, weitere in Deutschland sind geplant.
    Details und Quelle
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wurde auch Zeit, dass die Drogendealer direkt ins Geschehen eingreifen und ansprechende Sucht-Oasen schaffen.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Da steht wahscheinlich der JTI Drache, und achtet drauf, dass BAT und PMI-Müll nicht reinkommt...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Allianzen gibt's halt überall.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich sehe schon die Anreihung von JTI-Lounge, BAT-Lounge, PMI-Lounge, GG-Jounge, BMJ-Lounge... von den Chinesen ganz zu schweigen. Wann gibt es endlich den ersten reinen Raucher-Airport (Smint ist ja Raucherairline ja gestorben, bevor sie gestartet ist)?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass in diesen Lounges auch kostenlose Proben angeboten werden, sofern das wettbewerbsrechtlich möglich ist.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ist aus gesundheitsrechtlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt - aber Zigarettenautomaten nur mit JTI-Produkten werden sicherlich erlaubt sein... (Duty-Free? Steuerrechtlich wohl eher nicht...)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Interessant. Auf vielen Film-Partys laufen aber immer die Mädels mit den kostenlosen Zigaretten rum.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sehe da bei den Lounges in Non-Schengen kein Problem, oder?
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    In den Kneipen aber nicht mehr. Da wird wohl irgend ein Unterschied sein...
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auch dort. Du darfst zwar Duty-Free kaufen, aber nicht konsumieren. (oder?)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Vor ein paar Wochen standen sie in der Fußgängerzone vor einem Tabakladen und haben Proben verteilt - geht also!
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ok, eines Besseren belehrt. Danke.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es geht immer. Nur zulässig ist es AFAIK nicht mehr. Das ist bei Mord nicht anders.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gesetze sind ja erst bindend, wenn man verklagt und rechtskräftig verurteilt wurde.
     
  16. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    wo sind die Dinger denn eigentlich? stehen die schon? das loungepersonal hat mich zu der kleinen bude direkt hinterm senator cafe geschickt und da ist nichts mit "schick" und "über 100 qm", sondern eher zum verzichten...
     
  17. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Soweit ich mich erinnere ist eine davon etwa bei G14.

    Gruß,
    KJL
     
  18. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Eine ist gegenüber H22/23 (T2) im non-EU-Bereich.

    juniorflyer
     
  19. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    herrlich, damit bin ich für beide etagen gerüstet. ich danke Euch!
     

Diese Seite empfehlen