Neue Sitze für die LH Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mac, 8. Juli 2010.

  1. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Du bist hier im Moment der einzige Kurzsichtige.
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ahja. Dann hoffe ich mal, dass du nie ein Unternehmen leiten wirst.
    Ist mir auch schleierhaft, was die Sitze von SQ mit weniger Gewinn zu tun haben soll. Da spielen schon noch ein paar mehr Faktoren rein als die Breite vom Sitz...

    Und zum eigentlichen Thema: mich wundert & enttäuscht ja schon dass LH noch nicht mit dem A380 ne neue C gebracht hat und eine neue ist nun mehr als überfällig wenn man sich die Produkte der Mitbewerber so ansieht. Aber bevor ich sie nicht gesehen habe, schenke ich allen Orakeln keinen Glauben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach, der SQ Gewinn ist gesunken?! :shock:

    :lol: :lol: :lol:
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    es geht darum dass eine bestuhlung a la singapore airlines bedeuten würde, dass es weniger c plätze geben würde. Somit würde die auslastung bzw der gewinn sinken.


    Und wenn man ein unternehmen leitet, geht es primär darum alles zu tun, dass das unternehmen gut da steht.
    Wenn man eine fantastische business class so wie sq als wettbewerbsvorteil nutzt ist das ok, LH denkt da aber anscheinend anders...
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Warum soll denn dadurch die Auslastung (=Verhältnis leere zu besetzten Sitzplätzen!) sinken? Wenn dann sinkt das Verhältnis "transportierte Pax pro Quadratmeter".

    Warum? Mal überlegt, dass man durch eine Aufwertung eines Produkts mehr Gewinn machen kann, auch wenn es mehr Platz frisst? Zum Beispiel weil der neue Sitz ein niedrigeres Gewicht und man so auf jedem Flug Kerosin spart, weil man weniger Grundgewicht durch die Gegend fliegt?
    Keine Ahnung ob das jetzt den Tatsachen entspricht, aber das ist jetzt nur eine Möglichkeit sowas mit zu kompensieren...
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    man kann mehr geld verlangen, so wie sq
     
  7. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Lustige Diskussion hier mal wieder, erinnert mich an den Fußball, wo jeder schlauer ist als der Bundestrainer. Hier hält sich jeder für schlauer als das LH-Management...
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    totaler blödsinn. Ich habe gesagt eine airline ist auch nur ein unternehmen, und bin der meinung das lh management macht es genau richtig!!!
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und??
    Hast du auch eine Meinung zu dem Thema an sich?
    Oder war's das schon?
     
  10. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ich glaube, es ist sehr schwer zu beurteilen, wieviel Geschäft der LH aufgrund der veralteten Sitze schon entgangen ist bzw. entgeht.
    Natürlich soll und muss ein Unternehmen Gewinne machen, aber dazu brauche ich (bei einer Fluglinie) auch Gäste. Und dazu brauche ich wiederumg ein
    Produkt, was der Markt annimmt, weil es besser (bei gleichem Preis) oder günstiger (bei gleicher Leistung) ist.

    Wirtschaftlich macht LH bestimmt nix "falsch", aber dieses "sich in Sicherheit wiegen" (= warum sollen wir neue Sitze einbauen, die Leute buchen
    uns doch sowieso) kann fatale Folgen haben. Bei sochen Dingen kann ein Markt schnell kippen, zumindest schneller als man reagieren kann
    (z.B. mal eben eine Langstreckenflotte umrüsten).

    Beispielsweise ist eine 6 Jahre alte S-Klasse eigentlich voll i.O. für Langstrecken-Nutzung, trotzdem kaufe ich ein neues Produkt mit besseren Sitzen
    (sic! 8) ), mehr Sicherheits-Features, besserer Schalldämmung etc.
    Mercedes hätte sich auch sagen können, das langt jetzt, wir verkaufen das Teil sowieso. Dann gäbe es heute mehr 7er und A8 auf der Straße....
    (Ich weiß, der Vergleich hinkt in Bezug auf Investvolumen, PLC, etc. aber er demonstriert die Richtung).

    Ich sehe einfach, dass viele Kollegen, Kunden, Bekannte sich zunehmend nach Alternativen zu LH auf der Langstrecke umsehen, wenn sie mal mit
    einem "flachen Bett" geflogen sind. Das mag vielleicht (noch) keine beeindruckende Zahl sein, aber spätestens wenn ein Großabnehmer wie Siemens,
    SAP etc. mal sein Langstreckenkontigent mit einer nicht-LH Gesellschaft vereinbart, weil die C-Flieger die Nase voll haben und sich durchsetzen (das
    sind halt eher die Führungskräfte), dann wird´s lustig.

    Entegen anderer Meinungen gibt es C Sitze eben nicht "zuhauf", da die nach einer ganzen Latte von Kriterien angepasst werden (müssen). Nebenbei
    hat LH den aktuellen Sitz mit Recaro Aircraft Seating sehr wohl "neu erfunden". Das war damals auch vernünftig uns innovativ, aber eben damals.

    Ich würde mich ja freuen, wenn in 2011 wenigstens ein neuer Sitz auf einer Maschine vorgstellt würde, aber aus den o.g Gründen (noch nix gehört/gesehen)
    glaube ich da noch nicht so recht darn. Wenn man überlagt, was die für Tam-Tam wegen den 8 neuen F Sitzen für den A380 gemacht haben (locker seit
    12-15 Monaten), dann würden sie eine neue, wettbewerbsfähige C Bestuhlung doch allmählich "über den Marktplatz schreien". :mrgreen:
     
  11. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    wie jetzt...liest der Mayrhuber etwa nicht mit ?! ;-)
     
  12. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    bestes Beispiel in dem Zusammenhang sind m.E. übrigens die amerikanischen Airlines (ohne, dass ich da jetzt pauschalisieren will!), denn die haben ganz lange gedacht, mit uns fliegt man eh, egal wie unsere Kabine aussieht, die haben in den letzten Monaten ganz schön dran ziehen müssen, um ihre Produkte auf Vordermann zu kriegen...was ihnen (s. UA) ja auch langsam gelingt, trotzdem ist der Service - verglichen mit den Asiaten - unterirdisch.
     
  13. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...Er ist vielleicht näher, als du denkst :mrgreen:
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  15. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wolfgang ? Bist Du´s ?

    :)
     
  16. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    die neue C ist von LH doch schon längst bestätigt... wie gehabt mit der einführung der 747 8i und ja sie hat full flat beds

    weiss nicht warum hier einige noch groß rumdiskutieren ob das nun so kommt oder nicht
    LH hats gesagt und ich denke wenns einer weiss dann die

    und was einige hier rumnörgeln an der alten C weiss ich auch net
    bis auf die rutschen geschichte ist die imo absolut in ordnung

    und das hier einige immer wieder mit SQ oder emirates vergleichen und dann auch noch meinen LH kann ja gar nicht so schnell seine FLOTTE umrüsten wie denen der markt wegbricht grenzt, gerade bei diesen beiden gegenbeispielen für die ach so viel bessern ausstattungen, ja an pure ironie
     
  17. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Naja, um die "neue" F wurde ja auch ein Trallala veranstaltet und was kam bei raus? Will nicht sagen das sie nicht gelungen ist, aber bei dem Preis
    den die Lufthansa für ihr Produkt verlangt, hätte ich (und sicherlich bin ich da nicht alleine) eigentlich mehr erwartet. Geschmackssache hin oder her.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wieso,sie haben doch endlich vernünftige Sitze.
    Was erwartest du denn noch??
    In F sind es doch bei den meisten Airlines heute ohnehin nur Nuancen, die den Unterschied ausmachen!
    TG hat (zumindest in der 744) schon lange gute Sitze, dafür im Gegensatz zu LH keine Ahnung von Wein, der ist auch bei EK gut, die haben aber extrem unterschiedliche Service Bereitschaft in ihren Crews usw. usw....
    Und der Preis war bei LH in F auch beim alten Produkt schon hoch.
     
  19. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Naja ich sags mal so: Einen vernünftigen Sitz, zu einem vernünftigen Preis.
     
  20. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    In dem Zusammenhang wäre halt mal nett von den F-Vielfliegern zu hören, ob Sie schon damit geflogen sind und wie ihr Eindruck der neuen F war....Sitzkomfort, Funktionen, Schlafen etc...
     

Diese Seite empfehlen