Neue Sitze für die LH Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mac, 8. Juli 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    So langsam nervt die Sitzdiskussion. Was habt ihr alle eigentlich vor 20 Jahren gemacht? Nach jedem Langstreckenflug 3 Wochen Reha? Ich kann in der LH-C problemlos und gut schlafen. Und wenn ich mal nicht schlafen kann, dann liegt das eher an nervigen Mitreisenden als an dem Sitz.

    LH sollte m.E. lieber erstmal an anderen Dingen schrauben - z.B. an der generellen Kundenfreundlichkeit und am Reklamationsmanagement. Das Forum hier ist ja voll von entsprechenden geschichten. Und jeder, der mehr als einmal im Jahr in Urlaub fliegt, kann entsprechende Dinge beisteuern.

    Keine Frage, das SQ-Produkt ist gut. Mir gefällt vor allem das Design. Aber länger oder besser schlafe ich auf den Sitzen auch nicht.

    Ob Full-Flat oder nicht, ist mir wurst. Was mich an LH nervt, sind die ständigen Fehlinformationen, das von-Pontius-bis-Pilatus-Geschicke oder die elend lange und dümmliche Kommunikation der Reklamationsabteilung. Wenn mal was schief läuft (nicht nur bei Asche-Wolken), dann zeigt sich die Servicequalität einer Airline. Hier hat LH Nachholbedarf. Mir jedenfalls ist netter Kundenservice zehnmal wichtiger als ein neuer C-Sitz.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    ...die sich alle über den sitz beschweren :lol:
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ein wesentlich größeres Problem ist aus meiner Sicht der oft sehr schlechte Service und das schlechte Essen. Wenn das Umfeld im Flugzeug stimmt wird der Sitz zur Nebensache. Unfreundlicher Service kann selbst den besten Sitz zu einem schlechten Flug machen. Ist aber der Service und das Essen sehr gut wird der Flug als sehr gut empfunden.


    Die Beseitigung der LH Hausdrachen aus dem Flugzeug würde eine wesendliche Verbesserung briingen, nicht nur in der Business Class.
     
  4. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    und was genau stört dich an der neuen F?

    ich bin froh das man sich für ein solch zurückhaltendes und vor allem im gegensatz zu anderen airlines geschmackvolles design entschieden hat und ich bin auch froh das es keine kabinen sind
    zumal diese kompromisslösung imo sowieso das beste ist
    ich meine, wenn man die sichtblende hochfährt ists ja quasi ne kabine...

    und was gibts am produkt auszusetzen?

    erst first class terminal
    limo service
    und dann das neue bordprodukt...

    imo absolut runde sache welche keinen vergleich scheuen muss
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Vor jedem Langstreckenflug geheult!
    Da war bei LH der Sitzabstand in F 157 cm, in C so um die 92-96 cm. C war grausam.
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Gleich wie bei MS, die ja hir im Forum ja so gelobt wird und von vielen gebucht wird. Aber über LH schimpfen, dass um zwei generationen besser ist.
     
  7. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Wo habe ich denn geschrieben, dass mich an der neuen F etwas stört?

    Ist deine persönliche Meinung und absolut OK.

    Ja, quasi halt...

    Ganz einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis (meine Meinung).

    Das sind ja alles tolle Sachen, aber ich wäre nicht bereit 12.307 € (z.B. Return nach Tokio) für dieses Produkt zu bezahlen, nur darum geht es mir. :mrgreen:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Waerst Du denn bereit (und in der Lage) Euro 12307 fuer ein Return Frankfurt-Tokio fuer ein Nonstop Flug mit einer First ala SQ Suites zu zahlen...... Die meisten leute die solche Ausagen treffen fliegen ja haeufiger mit Abo-Meilen als mit eigenem Geld und was jeder einzelne als angemessen empfindet ist ja doch stark unterschiedlich.......

    Solange LH einen Teil der Maschine zu disem Preis fuellt und den rest mit Leuten die discounted F bezahlen, so ist der Preis zumindest fuer genuegend Passagiere angemessen...
    S
     
  9. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    naja du meintest du hättest mehr erwartet
    hab ich vielleicht falsch formuliert... ich meine was hättest du denn noch zusätzlich erwartet?


    ok, ist eben auch deine persönliche ansicht
    ich wäre im allg. niemals bereit (und wohl auch nicht so schnell in der lage) nen kleinwagen zu zahlen um einmalig von A nach B und wieder zurück zu kommen
    ich rede hier nur vom produkt als ganzes... preise sind imo wieder ne ganz andere sache
     
  10. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Sry, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich, dass es für mich etwas an Exklusivität fehlt. Ist halt nicht das wo ich sagen würde: WOW.

    Die Qualität des Produkts zweifle ich nicht an. Ich finde "sie" auch schön so ist das ja nicht, aaaber dieser Preis wäre mir dafür einfach zu hoch.

    Ja, denn die "neue" SQ-Suite ist das, was ich mir unter Exklusivität vorstelle. Mag sein, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber exklusiv ist sie allemal.

    D.h. also, einen Vollzahler interessiert das Produkt nicht, er bucht einfach. :shock:

    Wenn ich einen Award in First, beispielsweise nach Austalien, für rund 1400 € bekommen kann, warum sollte ich fast das zehnfache bezahlen, wenn mich Meilen und Status nicht interessieren?
    Aber da wären wir wieder bei: Ansichtssache...
     
  11. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    dann sollte man diese diskussion wohl am besten mit den worten des airbus chefs bei der a380 übergabe an die LH beenden

    "ist doch gut das jeder für sich selbst entscheiden kann!" :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum denn "beenden"? Ist doch noch viel "Stoff" für Spekulationen da. 8)
     
  13. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich meinte ja auch nur die diskussion ob die neue F nun gut oder schlecht ist ;-)

    dann guck mal in deine kristallkugel... ;-)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und warum sollte die beendet werden? Das würde ich den Diskutanten überlassen.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein das habe ich nicht gesagt. Nur sind die Meinungen von Abofliegern (der Du nach eignen Angaben ja scheinbar bist) verstaendlicherweise fuer LH weniger relevant als die Meinung von Vollzahlern. Und Leute die in der Lage sind 12000 Euro fuer einen Flug auszugeben, waehlen die Fluggesellschaft oft aus anderen Gruenden als der durchschschnittliche Aboflieger......

    S
     
  16. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    weils halt doch sehr müsig ist sich über geschmack zu streiten... auch wenns noch so viel spaß macht :p
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was Du "müsig" findest oder nicht, ist doch für die Diskussion uninteressant.

    Also überlasse es doch einfach denen, die gern weiterdiskutieren. Du mußt ja
    nicht mitmachen, sondern kannst einfach andere Threads verfolgen, die Dein
    ganz persönliches Interesse finden. Sollte eigentlich nicht wirklich schwer sein.

    Irgendwann - Du wirst es sehen - hört eine unnütze Diskussion von alleine auf.
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Da bin ich vollkommen bei Dir. Für mein persönliches Wohlbefinden sind die Farben, die verwendeten Materialien und das Design der Kabine sehr wichtig. Und da treffen LH und LX eher meinen Geschmack als EK, TG oder SQ. Ich persönlich mag das Raumgefühl in der 747 mit 16 Sitzen auch lieber als die kleine Kabine der F im A 340. Ein Teil des Spasses, der Freude und des Genusses an einem Flug in First ist halt auch, dass ich andere Passagiere beobachten kann, machmal mich über die anderen auch wundern kann und vielleicht auch schmunzeln. Die kleinen Verschläge bei SQ würden Beklemmungen bei mir auslösen. Ich käme mir vor wie in einer dieser Hundetransportboxen oder wie in einem billigen Telefonladen in Hauptbahnhofsnähe.
     
  19. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Selten so einen Quark gelesen, sry. :idea: Ob ich das Ticket mit Geld oder Meilen bezahle ist doch Jacke wie Hose.
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ein LH - Ticket FRA - LAX in F return kostet um die 11.000 €. Das gleiche Ticket mit 140.000 Meilen gekauft, kostet einen optimalen Meilenflieger deutlich unter 1.000 €.

    Du siehst, eine Jacke ist keine Hose und eine Hose ist keine Jacke.

    Tickets in dieser Preisklasse werden nicht allzuviele verkauft und die Käufer solcher Tickets findest Du nicht in diesem Forum und auch nicht im Forum drüben!

    Trotzdem gibt es 130 % Firstflieger und Foren mit einem über 50 % Anteil von HON.
     

Diese Seite empfehlen