Neue Strecken - aber teils keine topbonus-Meilen mehr.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Ollie, 18. Dezember 2010.

  1. Ollie

    Ollie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bei der neuen Strecke nach VERONA fällt auf, dass es für die preiswerteren Direktflüge garkeine topbonus-Meilen mehr gibt. Erst ab einem Flugpreis (Direktflug) ab 96,99 € gibt es sage und schreibe 125 Meilen. Die weitere Staffelung ist noch nicht ersichtlich. Bei anderen neuen Strecken verhält es sich ähnlich. Sind das vielleicht "neue" = "bessere" Meilen in einem neuen System? Was wird sich ändern?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dass das System durch den oneworld-Beitritt fast zwangsläufig geändert (aufgewertet) werden muss, ist eigentlich schon länger klar - was genau passieren wird, wurde bisher nicht kommuniziert. Der von dir beschriebene Schritt ist aber recht wahrscheinlich ein Teil dessen (weniger Meilen für mehr Geld, um den Statuserwerb auf oneworld-Standard zu bringen).
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Jop das ist so ein dreck von AirBerlin ich meine Hallo ich fliege eben keine Langstrecke sondern nur in AT und nach DE sonst Ferienflüge. :evil:
    Bald sch... ich auf meinen status und fliege mit den der am günstigsten ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, airberlin ist nicht von dir abhängig. Ich weiß aber auch nicht, was das mit Langstrecken zu tun hat. Die Meilenwerte müssen nun mal auf ein Niveau angehoben werden, das anderen Airlines respektive der neuen Allianz entspricht. Das wird dem Qualitätsanspruch von airberlin langfristig nur gut tun.

    Was oft ohnehin die beste Wahl ist.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Von mir persönlich nicht nur beinflusse ich die Meinung von paar Leute und dann geht AB nicht nur 1Kunde ab sondern paar Hundert. :lol:
    Das sehe ich nicht so.
    Dafür muss man alle wieder extra zahlen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hast Du denn zu Weihnachten bekommen? :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Soso.

    Natürlich wird es den Qualitätsanspruch erhöhen, wenn der Status nur noch teurer / durch mehr Fliegen zu erreichen ist und man entsprechend den oneworld-Standards dann auch mehr dafür bekommt (Loungezutritt etc.).
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Das hilt einen in VIE oder TXL reichlich wenig.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das tut uns leid. :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie wäre es, wenn du einfach mal abwartest, was sich im Zuge des oneworld-Beitritts von airberlin noch tut, anstatt dich jetzt schon über alles zu beschweren?
    Am TXL-Nachfolger BBI wird es z.B. eine Lounge von airberlin geben.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt es in Wien nicht auch jetzt schon eine OW-Lounge?

    :arrow: http://de.oneworld.com/ende/ow/ffp/loun ... ch#Lounges :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, einen British Airways Executive Club - mittlefristig (bis 2012) wird man dort wohl mit airberlin-Status Zutritt erhalten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Link oben.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wisst ihr wo die JET Lounge und wo das die Gate B sind ?
    Als da sollte man als Status besitzer 10 Min einplanen weil man nie wissen kann ob die Fastlane offen ist oder nicht und selbst mit muss man sich noch hinten anstellen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das "einplanen" von nur 10 Minuten ist mit Verlaub ein Luxus, den die meisten Flughäfen nicht bieten.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja ich komme ca. 30min vorher am Flughafen und da geht sich keine Lounge aus.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du solltest nicht dich als Maßstab für das ganze Konzept einer Airline nehmen.
    Das fängt schon damit an, dass an vielen Flughäfen 30 Minuten vor Abflug zu erscheinen nicht ausreicht.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ui. :shock:
     

Diese Seite empfehlen