Neue Swiss First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von tobitooo, 2. Februar 2009.

  1. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Quelle: www.milesandmore.com

    "Exklusives Reisen in der neuen SWISS First:

    Das ultimative SWISS-Reiseerlebnis repräsentiert jedoch das neue First Class Produkt an Bord des A330-300, welches Flugkomfort, Privatsphäre und Design auf eine ganz neue Ebene hebt. Diese neue Maschine mit Dreiklassen-Konfiguration wird in Zukunft auf allen A-330-Routen eingesetzt, also auch auf denjenigen, die bisher nur Business und Economy Class im Angebot hatten. SWISS Reisende nach Indien, Montreal und Nairobi/Dar es Salaam dürfen sich also auf diese Innovation besonders freuen.

    Das aufgewertete First Class Produkt ist ein weiteres Beispiel für die Qualitätsoffensive von SWISS, die auch das kleinste Detail nicht außer Acht lässt. Die Luftkissen-Technologie der neuen Sitze ermöglicht es Ihnen, Ihren Sitz genau so hart oder weich einzustellen, wie Sie es von zuhause gewohnt sind. Wenn Sie es unkompliziert mögen, können Sie einfach per Knopfdruck eine der voreingestellten Start-/Lande-, Ess-, Lounge- oder Schlafpositionen anwählen. Alternativ können Sie aber die Sitzposition mit dem Touchscreen-Handset, das an jedem Sitz zur Verfügung steht, auch ganz präzis an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

    Jeder Sitz verfügt zusätzlich über einen großen Hocker, der es Ihnen ermöglicht, sich mit einem anderen First Class Passagier zu unterhalten oder gemeinsam zu essen. Weitere praktische Neuerungen sind ein verschiebbarer persönlicher Raumteiler, der Ihnen maximale Privatsphäre gewährleistet, sowie eine individuell einstellbare Sitzbeleuchtung. Wenn Sie mit SWISS First fliegen, dann werden Sie bestimmt auch den flexiblen Stauraum schätzen, der großzügigen Platz für Ihre persönlichen Gegenstände, ja sogar für die typische SWISS Pilotentasche bietet.

    Haben Sie sich einmal bequem in Ihrem Sitz niedergelassen, so werden Sie feststellen, dass das Bordunterhaltungssystem in SWISS First ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt, dass Sie sich an Bord so fühlen, wie es die SWISS-Philosophie verspricht: Ganz wie zuhause. Das beginnt mit dem augenfreundlichen 58 cm-Bildschirm, auf dem Sie die neuesten Kinofilme betrachten können. Und wenn Sie Ihr eigener Programmdirektor sein möchten, können Sie Ihr iPhone und Ihren iPod anschliessen und so Ihre privaten Fotos anschauen oder Ihre eigene Musik hören. Mit dem zusätzlichen USB-Anschluss können Sie Ihr Gerät auch wieder aufladen.

    Insgesamt bieten Ihnen die zahlreichen neuen Annehmlichkeiten ein Flugerlebnis, das Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben in einem Ausmaß entspricht, wie es sonst nur Besitzer eines eigenen Privatjets kennen. Die SWISS ist stolz darauf, Ihnen alle diese Möglichkeiten schon bald zur Verfügung stellen zu dürfen. "
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Neuer SWISS First Sitz

    Swiss International Air Lines Ltd.
    21. Januar 2009 - short version

    Kernbotschaften:

    • SWISS führt ab Frühjahr 2009 im Rahmen der Flottenerneuerung schrittweise eine neue First Class ein.
    • Kernstück der neuen First Class ist der SWISS First Sitz mit individuell anpassbarer Sitzhärte, grosszügigen Platzverhältnissen und einem individuell wählbaren Mass an Privatsphäre.
    • Mit der Umflottung von A330-200 und A330-300 bietet SWISS künftig an alle Interkontinentaldestinationen eine First Class an.
    • SWISS investiert weiter in ihre Positionierung als Top-Qualitätsairline.


    Weitere Botschaften zum SWISS First Sitz:
    • Per Knopfdruck wird der SWISS First Sitz zu einem über zwei Meter langen Bett – Daunendecken und –kissen inklusive.
    • Ein innovatives Luftkissen des Schweizer Herstellers Lantal erlaubt es, den Härtegrad des Sitzes in jeder Position nach Belieben einzustellen.
    • Ein innovatives Lichtkonzept und verstellbare Seitenwände sorgen für ein entspannendes Ambiente, ein optimales Raumgefühl und grosszügige Platzverhältnisse.
    • Der neue SWISS First Sitz verfügt über grosszügige Ablagemöglichkeiten.
    • Der neue SWISS First Sitz ist mit dem grössten derzeit erhältlichen Bildschirm für die Bordunterhaltung ausgerüstet.
    • iPod-, USB- und Stromanschluss sowie eine Massagefunktion sind weitere Extras des neuen SWISS First Sitzes.
    • Der Gästesitz mit Rücken- und Seitenlehnen ermöglicht dem Passagier, andere Gäste zum gemeinsamen Essen und Arbeiten einzuladen.
    • Im Verlauf von 2011 werden alle Langstreckenflugzeuge des Typs A330-300 mit dem neuen SWISS First Sitz ausgestattet sein.
    • Bereits 2009 kann auf mehr als einem Drittel der SWISS Langstreckenflotte des Typs A330 der neue SWISS First Sitz genossen werden. Die Ablieferung der weiteren Flugzeuge erfolgt 2010 und 2011. Ab Mitte 2011 können SWISS Gäste auf allen A330 vom besten Sitz- und Schlafkomfort profitieren.

    Questions & Answers:


    Eckdaten zum Sitz
    • Sitzabstand = 83" (cm 210.8)
    Sitzlänge = 80" (cm 203.2)
    Sitzbreite = 22" (cm 55.9) seated (between arm rest)
    Verlängerung Sitzfläche = the seat pan can be extended for tall customers from 18" seat depth to 21"
    Bettbreite = 28" (cm 71.1) in bed mode
    (with lowered arm rest)
    Tisch = 26" x 25"
    • Luftkissen (individuell regulierbar)
    • Gästefunktion dank verstelllbarem, grossem Gästesitz
    • Seitenwände individuell verstellbar für Privatsphäre
    • Viel Stauraum/Ablagefläche
    • Bedienerfreundlicher Sitz dank vier Knöpfen mit Voreinstellung ("Take-off and Landing", "Dining", "Lounge" and "Bed")
    • Alle Sitzfunktionen zusätzlich individuell regulierbar mittels Handset mit Touchscreen.
    • Grösster derzeit erhältlicher Bildschrim für Bordunterhaltung (23 Zoll/58 cm)
    • iPod, USB und Stromanschluss (110V; geeignet für die meisten Europäischen und für US Anschlüsse)
    Hinweis: Wir erwähnen das Gewicht nicht mit der Begründung, dass ein Vergleich mit dem alten oder auch der Konkurrenz nicht wirklich möglich ist aufgrund der Definition, was zum Sitz gezählt wird (mit Trennwänden oder ohne?, mit IFE oder nicht? etc.)

    Wie sieht die Sitz- Konfiguration in Zukunft aus?
    F Class:
    je 8 Sitze in zwei Reihen (je vier Sitze pro Reihe)

    C Class:
    A333: 45 Sitze (heute auf A330-200: je nach Konfiguration 42-48 Sitze)
    A340: 47 Sitze (heute auf A340: 48 Sitze)

    Y Class:
    A333 183 Sitze (A330-200: 142-187)
    A340 172 Sitze

    Weshalb investiert SWISS in einen neuen First Class Sitz? Erhalten Sie von den Kunden schlechtes Feedback zum heutigen Sitz?
    Nein, wir erhalten grundsätzlich gutes Feedback zum heutigen Sitz. Nichtsdestotrotz muss man auch den Lebenszyklus eines solchen Sitzes betrachten (der heutige ist 10 Jahre alt). SWISS positioniert sich als Top-Qualitätsairline – dazu gehört auch eine state-of-the-art Kabinenausstattung. Ausserdem ist die neue SWISS First eine langfristige Investition, die auch einen gewissen zeitlichen Vorlauf benötigt – es ist wenig sinnvoll mit der Entwicklung eines neuen Sitze erst zu beginnen, wenn der aktuelle Sitz am Ende seines Lebenszyklus angelangt ist. Ausserdem bietet sich die Entwicklung eines neuen Sitzes an bei einer Flottenerneuerung an.

    Wird der SWISS First Sitz auch in den Flugzeugen der A340 eingebaut?
    Nein, gemäss heutigem Planungsstand wird der neue SWISS First Sitz in den neuen A330-300 (also in insgesamt 9 Flugzeugen der Langstreckenflotte) eingebaut. Der First Class Sitz in den A340 ist neuer als der aktuelle in den A330-200. Es war grundsätzlich vorgesehen, die A340 nicht umzubauen – die Business Class bildet da die Ausnahme, da das Kundenbedürfnis nach Lie-Flat-Sitzen in der Business Class sehr gross ist und wir mit dem neuen Business Class Sitz über ein ausgezeichnetes Produkt verfügen.

    Wie viel investiert SWISS in den neuen Sitz?
    SWISS gibt grundsätzlich keine detaillierten Investitionssummen bekannt. SWISS wendet eine grosse Investitionssumme für den neuen SWISS First Sitz auf. Die neue SWISS First stärkt die Positionierung von SWISS als Top-Qualitätsairline weiter.

    Will SWISS mit ihrer Produktoffensive Airlines wie Emirates und Singapore Airlines besser konkurrenzieren können? Erstere bieten beispielsweise Duschen, abschliessbare Kabinen und einen Abholservice von zuhause an.
    SWISS will mit der Produktoffensive in erster Linie ihre Position als Schweizer Top-Qualitätsairline weiter stärken. Die Investitionen aus der Vergangenheit geben uns Recht. SWISS ist seit 2004 im Premium Segment (First und Business) überproportional gewachsen (in Bezug auf Passagiervolumen). Dass wir hier im Wettbewerb mit anderen Airlines stehen, ist klar. Wir sind aber überzeugt mit unserem neuen Produkt, der Schweizer Gastfreundschaft und unseren professionellen und dienstleistungsorientierten Mitarbeitenden sehr gut aufgestellt zu sein. Wir haben bei der Entwicklung der neuen First Class die Bedürfnisse unserer Kunden abgefragt: Duschen zum Beispiel werten unsere Kunden nicht als zentral – zudem profitieren unsere Gäste von ausgezeichnet ausgestatteten Duschen in den verschiedenen Lounges am Flughafen Zürich.

    Sie investieren auch in die SWISS Business. Was ist mit der SWISS Economy?
    SWISS investiert auch in die Economy Class. Auch in der SWISS Economy auf den A330-300 wird es einen neuen SWISS Economy Sitz geben. Die Details dazu kommunizieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.
    Die Ausstattung aller 52 Flugzeuge der SWISS Europaflotte mit neuen Sitzen ist seit April 2008 abgeschlossen. SWISS Passagiere auf allen Flügen innerhalb Europa profitieren nun von den neuen, hochwertigen Sitzen mit mehr Sitzkomfort und Beinfreiheit.
    Die seit über drei Jahren laufende Qualitätsoffensive hat sich nicht nur auf das Premiumsegment konzentriert. Auch im Bereich der SWISS Economy wurden Neuerungen eingeführt:
    - Kostenlose Verpflegung in SWISS Economy Europa (seit 25.5.2005)
    - Neue Sitze auf der gesamten SWISS Europaflotte (Abschluss im April 2008)
    - Insbesondere die Passagiere der Economy Class profitieren von den Self-Service Automaten, so genannten CUSS (Common Use Self Sevice)
    Alle drei Klassen sind wichtig. Deshalb investiert SWISS auch in allen Bereichen – und dies nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden (ATO, Lounges, Check-in, FFP), also entlang der gesamten Servicekette.

    Wird auch das IFE erneuert?
    Auch im Bereich IFE werden wir auf der A330-300 Neuheiten geben. Die Details dazu kommunizieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.
    Der Bildschirm des neuen SWISS First Sitzes ist mit 23 Zoll der grösste derzeit erhältliche Bildschirm für die Bordunterhaltung.

    Wer produziert die Luftkissen? Und wo werden sie produziert?
    Lantal arbeitet mehrheitlich mit Schweizer Partnern zusammen. Für detaillierte Angaben wenden Sie sich bitte an Lantal. Die Kissen werden in der Schweiz produziert.

    Wird es eine Bar geben für First Class Passagiere?
    Nein. Die Gäste werden am Platz bedient und verwöhnt. Eine Bar in der First Class würde zuviel Unruhe in diese Kabine bringen.

    Wann sind die Sitze auf welchen Strecken tatsächlich „im Angebot“? Kann der Kunde vor Buchung herausfinden, ob er in den Genuss des neuen Produkts kommt?
    Alle A330-300 erhalten die neue First Class. Sobald auf einer Strecke der A330-300 zum Einsatz kommt, ist dies im Reservationssystem ersichtlich und der Kunde kann davon ausgehen in den Genuss der neuen First Class zu kommen (ausser bei kurzfristigen Flugzeugwechseln).
     
  3. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Merci vielmals für diesen Beitrag
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wird ja auch mal zeit das sie die BIZ im alten A330 abschaffen und eine neue einführen. die sieht ja sehr interessant aus.
     

Diese Seite empfehlen