Neue Transitregel im Flughafen Suvarnabhumi

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von thaiwol, 17. Februar 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Gibt es in BKK denn kein Hotel im Transitbereich?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ist eine ganze Stadt gegen ein Hotel?
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Wenn man in BKK das Airport Hotel benutzen will, muss man durch Pass- und Zollkontrolle hinaus. Beim Eingang gibt es einen kostellosen Transfer ins Airport Hotel (Fahrt dauert ca. 5min, zu Fuß ist es ein relativ langer Irrweg durch das riesige Parkhaus. Und bei der Hitze dort (eventuell mit Gepäck) nicht gerade zu empfehlen.

    Aber natürlich ist Bangkok einen Besuch wert! Auch, wenn man sich nur im Transit befindet! Eine Taxifahrt kostet nur ca. 5 - 6 Euro ins Zentrum, und mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von manchmal bis zu 150 km/h ist man in ca. 1 Stunde (in der Nacht) und 1 1/2 Stunden am Tag im Zentrum! Am Tag ist es besser (schneller) mit dem Taxi bis BTS Station ON NUT zu fahren, von dort mit dem Skytrain! Kosten ca. 4-5 Euro (Vorteil: Skytrain steht nicht im Megastau :lol: )
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich hatte am 20.04. versucht, aufgrund dieser Reglung den Transitbereich zu verlassen was mir aber versagt wurde, da ich auf Phuket ausgereist bin. Beim Check-in auf Phuket mußte ich mich auch entscheiden ob dort oder in BKK die Ausreise vorgenommen werden soll.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht hast Du Dich nur unklar ausgedrückt, aber ...

    Thema: Neue Transitregel im Flughafen Suvarnabhumi.
    Aufgrund welcher Regelung hast Du versucht, auf Phuket den Transitbereich zu verlassen? Oder wo wolltest Du "raus"? :shock:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Er hat doch offenbar in Phuket durch Ausreise vor Ort bereits das Königreich " verlassen " und hätte deswegen in BKK neu einreisen müssen . Er hat sich deswegen nicht unklar ausgedrückt sondern nur die begrenzte Aufnahmefähigkeit eines Lesers nicht berücksichtigt . Man kann zwischen Phuket und sonstwo beim Stop in BKK owohl hier wie da ausreisen Wullewutz . " Ausreisen " = Paß vorzeigen und durch die Immigration wandern .Jedenfalls dann wenn man mit dem Aeroplan unterwegs ist . Mit dem TukTuk sieht es wieder anders aus .
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke Somikat, genau so war es. Ausreise auf Phuket, dann war mir der Aufenthalt am Flughafen BKK doch zu lange und wollte mal die nähere Umgebung vom Flughafen erkunden.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Weißt du wat die Tragik is ? Am 20.4. war ich nämlich abends so um 6 auch auf diesem Flughafen . Boah .
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Auch den großen Bahnhof zur Preisverleihung in der TG FIRST Lounge erlebt?
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Nein , Somkiat war aus China kommend auf das Eiligste auf dem Wege zu einer Geburtstagsfeier und zwar seiner eigenen .
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Meinen Geburtstag habe ich auf dem Hinflug gefeiert. Diesmal aber keine Flasche Schampus als Geschenk, nur 2 Schokohasen statt 1. LH muß sparen :lol:
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oha! Das war aber ein trockener Geburtstag.
     

Diese Seite empfehlen