Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.2012

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von 8vio, 18. November 2012.

  1. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Diners Club Lounges

    Aber mit 3 Euro lassen sich doch nahezu unbegrenzt Meilen generieren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diners Club Lounges ab 01.12.

    Das wundert (mich) nicht wirklich. Das Ergebnis noch weniger.
     
  3. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Diners Club Lounges ab 01.12.

    Ergebnis:
    :lol: :lol: :lol:
     
  4. planet

    planet Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Was bringt die Diners Club Karte für Vorteile? Die Karte war doch vor Jahren mal in Mode und dann war es ganz ruhig. Gibt es da Vorteile, die besser als bei einer Amex oder Lufthansa Kreditkarte sind?
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Der große Vorteil der DC war natürlich der (kostenlose) Loungezugang. Dies ist ja nun zumindest eingeschränkt worden. Wobei 3600 Euro Jahresumsatz wirklich nicht die Welt sind.
    Weitere Vorteile gibt es m.M. nach nicht. Eher sogar den Nachteil, dass DC weniger Akzeptanzstellen hat als Amex, Visa und MC.
     
  6. jerrylee1

    jerrylee1 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Schlichtweg falsch - lt. Nilson Report (DAS Kreditkartenjournal) hat Diners Club/Discover mit 19 Mio Vertragspartnern weltweit das 3-beste Akzeptanznetz (vor AMEX) - erlebt man täglich in Österreich, leider nicht in Dt.
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    "Drittbeste" ist natürlich auch so ne Aussage, wenn die anderen beiden eine sowas von extrem gute Akzeptanz aufweisen.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Toll. Dann sind sie halt auf Platz 3 und nicht auf Platz 4. Was spielt das für den Fragesteller für eine Rolle?! Ausserdem interessiert mich diese Tatsache in D herzlich wenig und ich habe meine Aussage ja nicht geographisch erweitert / eingeschränkt! . Von daher war der Satz "Eher sogar den Nachteil, dass DC weniger Akzeptanzstellen hat als Amex, Visa und MC." mit Sicherheit nicht "Schlichtweg falsch"! :roll:

    ....übrigens: toller erster Post! :lol:
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Oh ja. Die schön entsetzten Reaktionen wenn man hierzulande die CC zückt. :eek: "Das ist eine Kreditkarte! Soetwas nehmen wir hier nicht." Übersetzt heißt das für mich: "Willkommen in Deutschland." :lol:
     
  10. Passatbark

    Passatbark Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Also am 3.12.2012 bin ich in HH noch in die Lounge gekommen.
    Wurde schon jmd irgendwo abgewiesen?

    Gruss
    Jörg
     
  11. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch weiter in die Lounges, aber man bekommt die 20€ Kosten nicht mehr automatisch gutgeschrieben, sondern eben erst bei 3600€ Umsatz in den letzten 12 Monaten.
     
  12. lissyH

    lissyH Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Hi zusammen,
    mich hat diese Nachricht auch super entsetzt vor allem weil ich meine Diners Club deshalb beantragt habe und selten damit einkaufe ...
    Ich habe aber bei meinem letzten Flug gefragt wie streng sie sein werden, und die Dame hat mir sagte, dass sie glaubt, dass es eine Schonfrist geben wird. Naja wir werden sehen!Bitte um Info sollte jemand schon abgewiesen worden sein oder anderen News haben.
    lg,
    Lissy
     
  13. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Abgewiesen wird ja niemand. Es ist nur nicht mehr kostenlos ohne Mindestumsatz. Sie ließen Dich keinen Beleg unterzeichnen?
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Air Berlin ist auch die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft und Seat der größte spanische Automobilhersteller.

    Akzeptanz von Diners ist trotzdem grottig. In D kannman mit der Amex hingegen inzwischen fast überall bezahlen, wo auch Kreditkarten akzeptiert werden.
     
  15. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.


    Und genau deshalb gibt es ja nun die neue Regelung die ja auch Sinn macht! Pech gehabt, wer die Karte nur zum Spass und schmarozen hat! Har har har :mrgreen:
     
  16. Passatbark

    Passatbark Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Habe sie im Rahmenvertrag für den Loungezugang und mehrfache Zahlungsversuche in letzter Zeit waren erfolglos.

    Gruss an Har Har ;-)
     
  17. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    warum erfolglos? ich bezahle regelmässig mit der diners karte und habe keinerlei probleme
     
  18. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Diese Regelung trifft vor allem die Maximierer!
    Jedes Business Hotel der Welt akzeptiert die Diners/ Discover. Ich zahle ausschließlich mit der DC meine Hotelübernachtungen, da klappt das auch.
    Ich finde die Regelung richtig, dass die Schmarotzer draussen bleiben müssen. Die Umsatzsumme erscheint mir auch akzeptabel.
    Warum kauft Ihr nicht einfach eine schöne Uhr, da habt ihr eine Gegenleistung und könnt in die verdammten Lounges.

    Wem das zuviel ist, der sollte es in einem Harz 4 Forum erneut anbringen, denn dann ist das Forum der Vielflieger hier definitiv das Falsche.
     
  19. Passatbark

    Passatbark Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Wir haben Hunderte DC Cards im Rahmenvertrag und kommen bestimmt auf einen für DC akzeptablen Umsatz - sonst wäre es kein Rahmenvertrag :-*

    ..und nicht jeder hat's dicke im Portemonnaie und kann 20EUR ohne blinzeln abwerfen.
    Wenn DC so nen Angebot macht (Lounges umsonst) und dann ändert, dann bitte mit klarer Übergangsregelung.

    Ich versuche es weiter - umsonst reinzukommen.
    Hotels kann man es ja mal probieren, aber im normalen Alltag habe ICH, der privat kaum umherjettet, wie anscheinend einige besser gestellte hier kaum Möglichkeiten DC Card einzusetzen.

    Viele Grüsse
    Der kleine Schmarotzer

    PS: Sind ja einige echt echauffiert
    PPS: Dachte es geht hier um was anderes als sich anzufeinden- klasse Forum . Viel Spass noch.
     
  20. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Es hat nichts mit Anfeindungen zu tun. es ist halt wie überall im Leben, umsonst gibt es nichts, weil kein Dienstleister davon leben kann und es daher auch nicht kostenfrei anbieten kann. Durch die Mentalität alles kostenfrei zu bekommen, und das war bei DC so, kann natürlich auf Dauer nichts das Angebot gehalten werden, und das dürfte doch jedem klar sein. Von der Jahresgebühr können die sich nicht in den Lounges einkaufen, geschweige denn ihr Personal bestreiten. Akzeptanz kann auch nicht flächendeckend aufgebaut werden, da die Leute die ja scheinbar überwiegend gern für Loungebesuche besuchen.
    Nochmal; daher finde ich die neue Regel mehr als angemessen.
     

Diese Seite empfehlen