Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.2012

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von 8vio, 18. November 2012.

  1. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.


    Schön geschrieben! Echt, hört mal auf über alles immer zu jammern! Solche Leute haben in einer Lounge gar nichts verloren, die nicht mal bereit sind 3'600 € Umsatz mit der DC zu bezahlen. Ist ja nicht alle Welt! Und was ich nicht verstehe: Wo liegt das Problen, wenn man statt mit Visa mit Diners bezahlt?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Das Probleme sehe ich darin, dass der typische Spar-Forist am Ende gerne diverse Premiumkarten besitzen will (Am liebsten in den Farben Platinum-Silber und Schwarz) jedoch am Ende zu geizig ist auf seine paar LH Meilen zu verzichten und dann doch wieder die Karte des Poebels durchziehen laesst.

    4000 EUR Umsatz ist fuer jemanden der einigermassen reist oder auch nur ein Auto hat ueberhaupt kein Problem. Jedes Flugticket, jeder MIetwagen, jede Tankfuellung und Hoteluebernachtung laesst sich bei namhaften Anbietern mit Diners bezahlen.
     
  3. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Auch Autohäuser nehmen zum Bezahlen der Inspektion und Werstatttätigkeiten die Diners, Opel, Ford, MB, Porsche, etc.
    Beim Tanken geht das auch, das Hotel hatte ich ja erwähnt. Flugbuchungen ebenfalls.
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe auch eine Visa von TB mit der ich Meilen sammeln könnte, sogar Statusmeilen, na und?
    Dieser Maximierergruppe habe ich auch unter meinen Kunden, die gehen mir echt auf den Keks.

    Wer den Betrag nicht zusammen bekommt, hat also kein Auto, übernachtet nie in Hotels und zahlt auch seine Flüge nicht selber. Ja dann kann der Gönner Euch eine Priority Karte dazulegen.

    Eine Lounge ist nun mal dafür da, sich morgens auf einen Termin in RUHE noch mal vorzubereiten oder für den Rückflug ebenfalls seine RUHE hat.
    Ansonsten könnte ja jeder der den Flughafen besucht eingeladen werden, und dann ist es aus mit der RUHE.

    Ich finde die Regelung gut. Ich fände es auch gut, wenn die LH mal die Frequent Traveller Lounge abschafft, was soll der Kostenapparat?

    Als FQT bin ich nun mal kein Vielflieger. Einmal Business oder First und schon Loungeberechtigt? :roll:

    Ok, anderes Thema. :D
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Und wo genau hast Du eine FTL Lounge gesehen?! :shock:
     
  5. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Ich meine diese einer Behördenkantine vergleichbaren Business Lounge in Düsseldorf. Die ist doch für die Frequent Nichtvielstarallianzflieger oder? :mrgreen:
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Das ist eine Business Lounge. Zutritt haben hier FTL mit entsprechender Bordkarte, sowie *A C Paxe. Die FTL Lounges wurden schon vor Jahren abgeschafft.
    Ob der Vergleich mit einer "Behördenkantine" angemessen ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne die Lounges in DUS nicht und war auch schon lange in keiner LH C Lounge mehr.
     
  7. lissyH

    lissyH Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Das stimmt schon. Diners Club fährt schon die richtige Strategie - ich zahle jetzt viel öfter mit DC.
     
  8. SysErr

    SysErr Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Ich hatte die Diners seit dem Beginn meines Studiums. Habe regelmässig mien Umsätze generiert, aber die Akzeptanz wurde immer schlechter. So wurden nun auch die Umsätze immer geringer. Seit ich nun im August 2012 die AMEX Gold geholt habe zahle ich nurmehr damit. Die rund 55.000 MRP die ich mit AMEX eingefahren habe sind, wenns auch nicht viel sind, auch sinnvoller zu nutzen als diese Punkte bei DC. Also bin ich nun mit der DC unter der Grenze von 3.600 EUR welche man für die Lounge braucht. Bis vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nichts von der Änderung bezüglich des Loungezugangs und habe sogar noch extra eine Zweitkarte für meine Lebensgefährtin bestellt. Durch Zufall habe ich dann den hinweis zum Mindestumsatz auf der DC Webpage gesehen. Auf Nachfrage bei DC bekamm ich ein Mail mit dem Standardtext der Homepage und den Hinweis, dass es über die Homepage und auf einer der letzten Rechnung kommuniziert wurde. Kein extra Schreiben über geänderte Geschäftsbedingungen, kein Mail mit einem Hinweis. Sowas finde ich einfach frech. Ich bestehe einfach darauf, das ich das bekomme was ich versprochen bekomme. Ich handle selber auch so. Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich mich daran, auch wenn ich draufzahle. Natürlich sind 70 EUR im Jahr für die Karte inklusive dem Loungezugang zu gut um wahr zu sein. Ich sehe aber trotzdem keinen weiteren Sinn auf der DC Umsatz zu machen, wesshalb ich die zerschnittenen Karten auch retourniert habe.

    Ich steige gerade auf die AMEX Platinum um und hoffe, dass die 500 EUR Gebühr es wert sind. Der Priority Pass ist ja schon doppelt dabei was einem Gegenwert von 2x 399 EUR entspricht. Auf die ganzen Hotel-, Flug- und Mietwagenvergünstigungen bin ich schon gespannt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit der Platinum meine Freude haben werd. Schön wäre noch, wenn es eine Zweitkarte in Gold oder Grün geben würde, denn Platin kommt bestimmt nicht immer so gut an.

    Fazit aus der Sache: Kostenloser Service kostet.
     
  9. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Moment mal, wieso 3.600 Euro?
    Auf der Heimseite der Diners steht doch 5.000 Euro?!?
     
  10. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Im Ösiland ist es 3600€.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    Betrachte diese Extras lieber realistisch und mach dir keine Milchmaedchenrechnungen auf.

    Ein Priority Pass ist genau soviel Wert wie du ihn nutzt. 399 EUR sind ein Phantasiewert. Ich komme auf evtl 15-20 PP Nutzungen Pro Jahr (maximal). Davon wuerde ich 80% mit maximal 5-10$ Wert bemessen, z.T. weniger oder manchmal wenn man duschen will auch etwas mehr. Lass es fuer mich also 250$ wert sein. Das habe ich damals auch einmal fuer ein Promo Angebot bezahlt.

    Amex Platinum kommt mit mancherlei Promo wie Hotelstatus oder Cathay Pacific Status, das ist dann schon etwas wert. Die Versicherungen sind auch gut. Eigentlich Hotel- und Flugverguenstigungen gibt es nicht wirklich. Der Grossteil der Angebote des Reiseservice sind ein Witz.

    Sieh zu dass deine Karte auch vernuenftig funktioniert bevor du damit auf Reisen gehst. Es gab schon wilde Stories wo Neuinhabern (auch mit Goldkarte vorher) nach 2000 EUR Umsatz die Karte eingefroren wurde mit der Aussage 'man muesse sich neuer PLT Karteninhaber wieder ein neues Limit erarbeiten. Die Aussage 'Limitlos' ist ein Witz und das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben steht.

    Da eine gute Kreditkarte eigentlich immer um die 100 EUR p.a. kostet finde ich persoenlich die 500 EUR fuer Amex Platinum ok. Wenn sie keine Faxen machen und alles laeuft wie beworben.
     
  12. SysErr

    SysErr Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Re: Neue traurige Regelung fürs Diner Club Lounges ab 01.12.

    OK, so gesehen bewert ich mal die Pirority Club Karte mit 2x 100.- (Je einmal für mich und meine LG). Dann 15.- fürs MRP. Bleiben also etwa 120.- Diff. von der Gold zur Platinum. Dafür bekomm ich aber noch Zweitkarten für meine Family die dann für mich Punkte sammeln und den Lifestyleservice der hoffentlich was kann.

    Geht eigentlich.

    Danke für den Tipp zum "limitlos"! :)
     
  13. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Und was sagt ihr jetzt zu der Neuheit, wonach trotz Erreichen des Mindestumsatzes nur mehr 12 Loungebesuche pro Jahr kostenlos sind? Ich beziehe mich da nur auf Diners Austria, wie vor ein paar Tagen aus der Homepage entnommen. Wieder so etwas Schleichendes, das man erst zufällig entdecken musste. Leider betrifft dies auch "Vollzahler" und denen gegenüber finde ich das nicht fair. Ich bin zwar keiner, aber Objektivität muss schon sein.
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Welche "Neuigkeit"?! Oder ist diese mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate alte Info für Dich eine "Neuigkeit"?!

    Im Übrigen verschlechtern sich doch in allen "Programmen" zunehmend die Bedingungen. Die Zeiten, wo dem Kunden Honig ums Maul geschmiert wurde, sind nun mal vorbei.

    Anyhow: wer öfter als 12 mal im Jahr eine Airportlounge nutzt, sollte sich überlegen den PP zu erwerben. Bei erheblich mehr Nutzung sollte ja wohl ein Status in einem VF Program drinne sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  15. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Also die nur auf 12 Besuche limitierte Regelung ist definitiv erst seit 2014 aktiv. Der Mindestumsatz natürlich nicht. Den Post habe ich ja anno dazumal selbst angefangen.
     
  16. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Stell dir vor du fliegst nur 3x innerhalb Europas inkl. 1x Umsteigen hin und retour, als Bsp. VIE-FRA-LHR, und dann bist du schon bei 12. Da brauchst du nicht einmal ein Vielflieger sein.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wie gesagt. Solltest Du deutlich öfter als 12x im Jahr eine Lounge nutzen wollen, kann Dir dann nur den PP empfehlen.

    Grundsätzlich sollte man sich aber auch immer überlegen ob sich die Kosten lohnen. Für 10 - 15 Euro bekommt man in einem Cafe auch einen Snack und ein Getränk und WLAN ist mittlerweile fast überall complimentary.
     
  18. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Ich habe eh auch die PP, aber such hier lese ich gestern, dass sie z.B. in BTS nur für Schengenflüge gilt. Dabei gibt es an Samstagen etwa mehr FR Non-Schengenflüge. Alkerdings betrifft das eine in UK ausgestellte PP Karte. Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber das wird schon genau so sein.
     

Diese Seite empfehlen