Neue und schnellere Suche im Forum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Mission Control, 7. März 2013.

  1. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Wir haben die Suche im Forum aktualisiert.

    Den Anhang 14 betrachten

    Die Standard-Suche in vBulletin ist nett, aber im Vergleich zur Google Custom Search doch dramatisch zu langsam.

    Wir nutzen jetzt die von Google zur Verfügung gestellte Suche, die nur das Vielfliegerforum durchsucht.
    Die Box mit dem markanten roten Suche-Knopf finden Sie oben rechts, in der Navigation.

    Die Vorteile der Google Suche:

    • Suche auch nach ein, zwei oder dreistelligen Begriffen möglich.
    • MUC, LH, HON kann wieder gesucht werden, dass ist im Standard mit vBulletin nicht möglich, dort muss ein Begriff mind. vierstellig sein, was im Zusammenspiel mit Dreilettercodes immer ein Problem war.
    • Die Suche ist erheblich schneller.
    • Die Sortierung/Anzeige der Suchergebnisse ist i. d. R. sinnvoller als mit der Standard-Suche.
    • Das Forum bleibt schnell, wir sparen uns eine erhebliche Anzahl an Zugriffen auf die Webseite.

    Die Vorteile wiegen den Nachteil der Werbung auf den Suchergebnissen für uns auf.
    Die Werbeanzeigen auf der Suchergebnisseite sind auch für angemeldete Nutzer sichtbar, es gibt hier technisch vorerst keine andere Möglichkeit.

    Die erweiterte Suche bleibt selbstverständlich bestehen.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
     

Diese Seite empfehlen