Neue Website American Express Centurion Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ThWilmesi, 22. August 2011.

  1. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Die neue Website American Express Centurion Deutschland ist einfach nur "peinlich". Keine Uebersicht.. was mich am meisten ankekst ist die Tatsache, dass man Reisen zu American Express Centurion Bedingungen nicht mehr online buchen kann - oder habe ich da etwas uebersehen?

    Ansonsten die Uebersicht ueber die Leistungen ist sehr unuebersichtlich und nicht komplett...links sind nicht vorhanden und z.B. das online Verzeichnis des Fine Hotel and Resorts fehlt bisher komplett.

    Wuerde mich interessieren was andere Karteninhaber von der Website halten......
     
  2. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Das online-Buchen ist nicht mehr vorhanden.
    Für mich kein Beinbruch - ich habe es bis jetzt vorgezogen kurz anzurufen.
    Ansonsten erinnert mich die web-site an die Aufmachung der Prospekte / Zeitschriften,
    die monatlich oder vierteljährlich kommen.
    hok
     
  3. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    na ja, fuer mich war der Online feature immer sehr wertvoll, denn dies hat mir auch erlaubt selbst Abfragen zu machen, um zu sehen, wer, wie, was die guenstigsten Hotelraten z.B. hat, ich habe immer gern die Kontrolle ueber den Buchungsprozess und verlasse mich nur ungern auf andere Leute. Ich finde es besch....., dass der Online-Feature nicht mehr da ist.
     
  4. Krafft

    Krafft Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Stimmt, übersichtlicher ist es nicht geworden.
    Und die Online-Buchungsmöglichkeit war und ist für mich auch ein wichtiges Feature.

    Aber es gibt (über dem dunkelgrauen Centurion-Bereich) noch eine weiss-blaue Leiste mit der Funktion "REISE-SERVICES".
    Mir scheint, dass sich darüber auch u.a. Flüge suchen und buchen lassen, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
     
  5. American Express

    American Express Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kürzlich wurden die neuen Centurion- und Platinum-Websites von American Express im europäischen Raum neu gelauncht.
    Derzeit sind wir in der ersten Überarbeitungsphase und führen noch Änderungen innerhalb der Seiten durch, um die Übersichtlichkeit zu verbessern und zusätzliche Inhalte zu ergänzen. An dieser Stelle herzlichen Dank an ThWilmesi für den Hinweis auf das fehlende Online-Verzeichnis für die Fine Hotels & Resorts - dieses haben wir sofort korrigiert. Sie finden das Verzeichnis ab sofort unter der Rubrik "Vorteile" -> „Fine Hotels & Resorts“ -> „Blättern Sie gleich online im neuen Fine Hotels & Resorts-Verzeichnis 2011“.

    Eine Online-Buchung ist ebenfalls weiterhin möglich: Unter „Lifestyle- und Concierge-Service“ finden Sie die Rubrik „Online-Anfrage“ um eine Online-Buchung durchzuführen.

    Selbstverständlich ist Ihnen auch unser Kundenservice jederzeit gerne bei Ihren Anliegen behilflich.
    Für Verbesserungswünsche stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

    Marc Hinzpeter
    Leiter Online-Services
    American Express Deutschland
     
  6. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    toll, dass AMEX mitliest. Ich wundere mich schon seit langem, dass AMEX die Platinum Homepage bzgl. Hotelpartner nicht anpasst.

    Gut goldpoints plus gibt es schon seit längerem nicht mehr. Zudem sind sowohl der SPG Status als auch der Carlson Status ebenfalls auf ein Jahr begrenzt. Bin beim Abschluss der Karte darauf "reingefallen". Gut, es gibt viel schlimmeres. Die Deutsche Grammatik ist aber bzgl. Spielgelstrichen eindeutig. Die jeweiligen Punkte sind voneinander unabhängig, somit kann man schnell davon ausgehen, dass nur der Hilton Status begrenzt ist.

    Habe vor langer Zeit schon mal eine E-Mail geschrieben, aber geändert wird nichts.

    Kann man diesen Punkt nicht mal korrigieren, Herr Hinzpeter?

    Viele Grüße,

    Henning

    PS: Auch kein Grammatik- und Orthographie-Profi :)
     
  7. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Herr Hinzpeter,

    zuerst einmal Lob wo Lob gebuehrt - ich persoenlich finde es auch sehr gut, dass Sie die "online" mitlesen und etwaige Verbesserungsvorschlaege gleich aufnehmen. Ich habe mir in der Zwischenzeit die Centurion Website angeschaut und festgestellt, dass in der Zwischenzeit einige Ergaenzungen vorgenommen sind, die, als ich meinen Kommentar hier geschrieben hatte, noch nicht vorhanden war. Zuerst einmal vielen Dank, dass sie das FHR Verzeichnis wieder eingestellt haben. Dies hilft sehr.

    Ich denke, mit der Zeit wird man sich an die neue Website gewoehnen, alles Neue ist ein wenig Gewoehnungsbeduertig, ich fand den alten Auftritt eigentlich sehr funktional und uebersichtlich, wenn auch nicht so fancy.... nun gut, in letzter Konsequenz kommt es auch Inhalt und Funktionalitaet an. Vielleicht ein Kommentar zum Anfang. Es waere mit Sicherheit hilfreich gewesen, wenn man die Karteninhaber vorab ueber die Neugestaltung der Website informiert haette und vielleicht auch eine Information gegeben haette, dass die Aenderungen etappenweise erfolgen, aber zum Schluss alle gewohnten Features zur Verfuegung stehen werden:

    Nun kurz was mir aufgefallen ist:

    a) Bei den Beschreibung der Hotelprivilegien ist mir aufgefallen, dass eine Beschreibung der Vorteile bei Mandarin Oriental Hotels komplett fehlt ( gibt es sie noch?, inkl der Freinacht?

    b) Ihre beschriebene Online-Buchungsmoeglichkeit - ist keine Buchungsmaschine/moeglichkeit sondern eine Online-Anfrage Moeglichkeit an den Centurion-Card Service, wo sie i.d.Regel 24 Stunden warten muessen. Dies verstehe ich nicht unter einem Online Buchungstool. Ich vermisse sehr, dass Online Buchungstool der alten Website ( auf basis START/Amadeus system), wo man sogar FHR und Centurion Raten abfragen konnte. Ich moechte auf einen Blick 24 stunden lang meine Optionen sehen, ich moechte kein Telefongespraech fuehren muessen womoeglicherweise 30 minuten, damit ich alle meine Optionen kenne, hinzu kommt, dass ich in Singapur lebe, und aufgrund der Zeitdifferenz es manchmal unpraktisch ist zu telefonieren.


    Ich hoffe sehr, dass sie die die alte online buchungsmoeglichkeit wieder einrichten

    Mit herzlichen Gruessen aus Singapore

    Thomas Wilmesmeier
     
  8. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Herr Hinzpeter,
    leider ist die neue Centurionseite immer noch unzulänglich hinsichtlich echter online Buchungsmöglichkeit.Ich habe keine Lust auf Telefonate mit Amex sondern möchte mir einen Überblick verschaffen,bevor ich buche.
    Ebenso vermisse ich einen Hinweis bzw. eine Antwort auf die im vergangenen Herbst gestellte Frage nach den Vorteilen bei Mandarin Oriental.
    Es wäre nett,wenn Sie zu beiden Fragen hier antworten könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Birge Frey
     
  9. black_beetle

    black_beetle Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  10. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Danke,damit ist mir schon sehr geholfen!
     
  11. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    I know, alter Thread - aber wie es aussieht, gibt es nochmal einen Relaunch der Centurion & Platinum-Homepage. Meiner Meinung nach war der auch bitter noetig (hoffen wir, dass der naechste Versuch gelingt)!
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Die Seite war zwar einige Tage "im Umbau", aber ich kann inzwischen keine (wesentlichen) Änderungen feststellen... :(
     
  13. black_beetle

    black_beetle Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Der Link zur Buchungsmaschine funktioniert nicht mehr... hat jemand einen anderen der noch geht? Danke.
     
  14. Krafft

    Krafft Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Heute scheint er aber wieder zu gehen, offenbar haben sie dort etwas umgebaut in den letzten Tagen oder Wochen.
     

Diese Seite empfehlen