Neuer A330-300

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von balair, 20. April 2009.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Zurzeit wird ja erst LX 14/15 mit A333 geflogen.
    Wann folgt LX16/17?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand wohin der dritte A330-300 fliegt??
     
  3. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    ord chicago ab mitte august
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wo wir grad dabei sind? ab wann gibt es die neue oder zumindest eine vernünftige C nach ABO/Dar es salaam? momentan und auch bis frühjarh 2010 ist jedenfalls ein 332 ausgegeben und der hat doch noch diese bestuhlung die man nicht als C bezeichnen kann oder?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also vor zwei Wochen war es noch LX 14 /17.
     
  6. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Updates zu den Destinationen:

    Destination ab Zürich Geplante A330-300 Einführung in 2009
    New York (JFK) seit April
    Dubai seit Juni
    Chicago ab August bis Oktober
    Mumbai ab September
    Delhi ab Oktober
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Um welche Flüge nach JFK handelt es sich?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LX 14 ZRH-JFK
    LX 17 JFK-ZRH
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Und wie lange wird das so bleiben? Werden nicht bald alle Flüge mit A333 geflogen?
     
  10. grjet

    grjet Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also wie hier schon mehrfach besprochen wurde, und laut SWISS:

    "In diesem Jahr werden noch drei weitere A330-300 in die SWISS Flotte integriert. Die neuen Flugzeuge ersetzen bis 2011 die bisherigen A330-200. "

    Quelle: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... 90420.aspx

    LG
     
  11. billabong105

    billabong105 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Also, das Reservationssystem Galileo sagt da etwas anderes betreffend den Flugnummern die vom A330 geflogen werden.

    Hinflug ZRH -JFK ist schon die LX 14, aber der Rückflug ist definitiv die LX 15:

    FRI 15JAN10 NEW YORK /ZURICH *LX
    MILES AND MORE ON ALL SWISS FLIGHTS WORLDWIDE
    1 JFK ZRH 15/1800#0805 LX 17 E9 332C*E
    2 JFK ZRH 15/2100#1055 LX 15 E9 333C*E

    :mrgreen:
     
  12. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    nicht an jedem tag. an eingen wochentagen wird lx 17 mit nem 200er und lx 15 mit dem 300er geflogen.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    allesiebnatorensolltenwirklichnurmitderdreidreissigdreihundertfliegen
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Kurze Frage:

    Ich wollte am 06.09 ZRH-JFK fliegen, laut Swiss sind an dem Tag beide Flüge A333. Hat Swiss da schon zwei Maschinen oder ist das ein Fehler im System. Würde ja gerne den LX16 nehmen, aber die neuen Klassen wollte ich auch nicht verpassen.

    Grüße
    Christian
     
  16. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Laut letztem Bordmagazin hat Swiss derer zwei. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es inzwischen sogar drei A333 sind, die LX in der Flotte hat.

    Viele Grüße - Dirk
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der erste der beiden bisher gelieferten neuen Swiss A330-300 (HB-JHA) fliegt heute zum ersten Mal nach Chicago und das soll anscheinend laut Swiss Flugplan auch so bleiben, zumindest bis in den September hinein. Wenn werden denn die nächsten beiden geliefert?
     
  18. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    das geplante Einsatzprogramm der swiss A330-300 ist:

    ZRH-JFK-ZRH seit 04/2009, wechselnder Flugnummer je nach nach Wochentag, meist LX14/LX17
    ZRH-DXB-MCT-DXB-MCT seit 06/2009, LX242/LX243, vereinzelt mit A340-300
    ZRH-ORD-ZRH ab Ende 07/2009 bis 10/2009, LX8/LX9
    ZRH-DEL-ZRH vrsl. ab 10/2009 LX146/LX147
    ZRH-BOM-ZRH vrsl. ab 09/2009, LX154/155

    Das deckt sich weiterhin im groben mit dem aktuellen swiss Flugplan. Ausnahmen an Einzeltagen gibt es allerdings.

    Der 3. LX A330-300 sollte auch schon in ZRH sein und an LX übergeben worden sein, da bereits ab 31.7.2009 LX8, LX14 und LX242 mit dem A330-300 geflogen werden.
    Die nächsten Tage fliegt der A330-300 schon nach ORD, dafür ein A340-300 nach DXB.

    Eine Garantie des A330-300 auf den genannten Flügen und Terminen gibt es allerdings nicht.

    Grüße, Carsten
     
  19. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    gibt es aktuelle Info´s zur Umrüstung der 340er auf die neue BIZ ? Mir selbst wurde im Frühsommer (ITB) von SWiss gesagt, dieses Jahr definitiv nicht mehr. In einem anderen Forum kann man lesen, das die erste 340 bereits im Umbau ist !?
     
  20. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn tatsächlich mangels Nachfrage ein zweiter A340 aus der Rotation gezogen wird, dieses Mal permanent, könnte es tatsächlich noch zu Umrüstung(en) kommen :idea:

    Nun müssen aber zuerst einmal die alten A332 für VN zurechtgemacht werden 8)
     

Diese Seite empfehlen