Neuer A330-300

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von balair, 20. April 2009.

  1. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Der 3. A333 bei SWISS wird nun vom 31. Juli bis Mitte Oktober die Strecke ZRH-ORD-ZRH fliegen.
    In dieser Zeit wird der erste A343 umgebaut und ab Mitte Oktober den Service nach ORD übernehmen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    habe dieses Forum erst heute entdeckt - gefällt mir gut :)

    Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht zu meinem Flug mit dem neuen Swiss A330-300 in einem anderen Forum verfasst und erlaube mir, diesen hier zu verlinken:

    http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44709

    Habe dieses Feedback auch der Swiss mitgeteilt, bis dato aber noch keine Antwort erhalten...

    LG,
    Chris
     
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nachdem nun endlich die neue C von LX flach ist, können auch Aldi-Pralinen und Rotkäppchen-Sekt serviert werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche C an Board des folgenden Fluges ist? also lt scheduel ist es ein A330-300:

    Dec 15th, ZRH - JFK, LX 016, 09.55 ab / 13.00 an

    Danke
    jumpseat
     
  5. Guest

    Guest Guest

    A330-300 = neue Business Class. Im Moment ist das so geplant laut KVS Availability Tool. Interessanterweise nur jeweils am Dienstag. Die restlichen Wochentage wird LX16 noch mit dem alten A330-200 durchgeführt. 100%ig verlassen würde ich mich allerdings nicht auf diese Angaben, bis Dezember kann sich noch viel ändern...
     
  6. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    am 15.12. sind beide flüge LX 16 und LX 14 mit dem neuen A-330-300 geplant. dies heisst aber nicht viel. bin im juli first zh-dubai geflogen. war immer ein 330-300 geplant was stand am gate? der alte vogel die a330-200 mit der alten first. ist aber auch ganz ok.
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Unter http://www.nzzfolio.ch gibt es einen sehr schönen Bericht über den neuen Flieger und das ganze drumherum. Viel Spaß bei der Lektüre.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin Weihnachten auf LX in Business gebucht ZRH-MCT, return im Januar dann mit LH. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (3 und 5). Hat jemand Erfahrungen in der neuen C von LX mit Kindern gemacht? Sind die Sitze in Zweieranordnung (die Einzelsitze sind in diesem Falle leider uninteressant) durch grosse Boxen, Tische oder etwas anderes separiert?

    Danke für sachdienliche Hinweise :)
     
  9. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, die Sitze sind durch Ablagen getrennt. Es gibt in der ganzen C-Kabine des swiss A330-300 keine 2 Sitze die nicht getrennt sind. Allerdings ist der Tisch jetzt auch kein völlig unüberwindliches Hinderniss.

    Ist baulich bedingt, da unter den Ablagen der Fußraum des Sitzes dahinter ist.


    Zumal es bei fast allen C-Sitzen bei allen Airlines ja so ist, dass die 'Barriere' zwischen 2 Sitzen nicht weggeklappt werden kann. Ob das nun nur die Armlehne oder die etwas breitere Ablage im neuen swiss A330-300 ist, ist ja dann kein großer Unterschied.

    Carsten
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dank Dir. Wir probieren es aus, LH hat da keine Flugtage und die neue C bei LX sieht ja wirklich ganz verlockend aus.
     
  11. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Am 06.10.09 und 08.10.09 ist auf der Strecke ZRH-DXB-MCT ein A340-300 anstatt des A330-300 geplant. Weiß jemand wieso?
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja un d die 340er werden dann geich in die wüste gestellt
     

Diese Seite empfehlen