Neuer Direktflug Berlin Tegel nach London Heathrow

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 11. März 2009.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wie ich gerade beim Buchen eines Fluges nach London festgestellt habe, wird Lufthansa die Strecke Berlin Tegel nach London City
    mit Beginn des Sommerflugplanes einstellen.

    Dafür wird BMI codeshare mit LH mit einem A 319 dreimal täglich TXL und LHR verbinden :

    08:00 - 09:00 LH 4838
    13:15 - 14:10 LH 4840
    18:15 - 19:10 LH 4842

    Zurück dann von LHR nach TXL

    09:40 - 12:30 LH 4839
    14:50 - 17:40 LH 4841
    19:50 -22:45 LH 4834

    Damit werden diverse StarAlliance Flug ex LHR für die Berliner attraktiver .
     
  2. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    danke fuer die Info.

    Bin die Strecke LCY-TXL letzen Freitag geflogen und war froh nicht nach LHR raus zu muessen.

    Das City-Hopping Berlin/London ohne Anschlussflug wird also IMHO ein bisschen unattraktiver.
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Danke für die Info!
    Schade, der doppelte Tagesrand TXL-LCY war m.E. eine schöne Sache.

    Leider ist die Relation auf flybmi.com noch nicht (und damit auch nicht als AWARD) buchbar, hoffe das klappt bald.
     
  4. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Schade, dass daraus nicht Tempelhof-London City geworden ist...Das wäre mal ne Verbindung gewesen.
     
  5. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    ...da kann ich Dir nur zustimmen.
     
  6. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Alleine die Anflüge wären spektakulär. Aber was soll's, die Berliner Betonköpfe haben ja entschieden.
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da hast Du recht, habe den neuen Flug gefunden, als ich versuchte ein Flugticket nach LCY fürs Michael Jackson Konzert Ende Juli zu finden.
    LCY wäre dafür ideal gewesen, da die O2 Arena ja gleich um die Ecke ist. Gehe davon aus, dass die LCY Verbindung unprofitabel war, zwar hat
    Berlin keine Banken, Versicherungen und Investmentfirmen, aber seit der Finanzkrise fliegen noch weniger Passagiere ins Finanzzentrum Londons.
     
  8. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Wie ist die Verpflegung bei BMI an Board in Y, muss man zahlen schliesslich ist es ein codeshare mit LH?
     
  9. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Liegt komplett am Operating Carrier, wie das gehandhabt wird. US und UA fliegen auch LH Codeshare und trotzdem kostet "booze" extra Geld in Y.
     

Diese Seite empfehlen