Neuer Flughafenbus in Tallin (Estland)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Jet1, 30. Juni 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    In Tallin verkehrt neuerdings ein besonderer Flughafenbus täglich zwischen 8 und 18 Uhr alle halbe Stunden zwischen dem Flughafen und mehreren Haltestellen in der Innenstadt (Fahrpreis 2 Euro).

    http://www.visitestonia.com/en/new-airport-line

    Darüber werden sich sicher die Passagiere von Ryanair freuen, die von Bremen oder Weeze am Niederrhein nach Tallin oder umgekehrt fliegen wollen.
     
  2. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Danke für den Tip! Da ich vielleich im November nach Tartu muss, und die Flugverbindungen dorthin bescheiden sind, sit das ein sehr wertvoller Hinweis.
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Na ja, der normale Bus ins Centrum fährt auch direkt und sogar häufiger... Kostet aber nur 96 cent (bei Vorverkauf im Zeitschriftenladen). Der Flughafen liegt übrigens an der Tartu Mnt, also der Hauptstraße nach Tartu - eventuell geht es auch direkt von der Hauptstraße am Flughafen nach Tartu. Von Riga kann man übrigens auch in knapp 5 Stunden nach Tartu gelangen - mit Umsteigen in Valga an der Grenze kostet es keine 10 Euro - aber nur einmal am Tag. Es gibt auch ein paar Direktbusse Riga-Tartu, die vielleicht 20 Euro kosten. Tallinn-Tartu ist aber per Bus oder Bahn in ca. 2 Stunden deutlich schneller und bequemer
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    @pul
    was nutzt ein Bus zur City wenn dein Target Tartu ist?

    Ein Bus in Estonia fährt gefühlte 4 Stunden nach Tartu. Also, Vorschlag. Von Riga mit Air Baltic nach Tartu. Vorher auch BTI nutzen, dann ist es auch billig 8)
     
  5. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das Taxi war auch preiswert, 6,50 Euro mit 2 Personen vor drei Wochen. Mit mehreren Personen also kaum teurer als mit dem Bus.
     
  6. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Der Bus nutzt mir insofern was, als och damit vom Flughafen zum Busterminal komme. Bekannte von mir, die dort wohnen empfehlen den Bus oder den Zug!
     

Diese Seite empfehlen