Neuer MR Partner: Singapore Airlines

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von black_beetle, 20. Dezember 2011.

  1. black_beetle

    black_beetle Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Laut AX Website ist SIA jetzt neuer MR Partner:

    Singapore Airlines, eine der weltweit führenden Fluggesellschaften, ist jetzt Airline-Partner von American Express Membership Rewards®.

    Als Mitglied des Singapore Airlines Vielfliegerprogramms KrisFlyer können Sie Ihre Membership Rewards Punkte in dieses Partnerprogramm übertragen. Ihre KrisFlyer Meilen können Sie gegen Prämienflüge oder Upgrades auf Singapore Airlines, SilkAir und anderen KrisFlyer Partner-Fluggesellschaften einlösen.

    Als Mitglied von KrisFlyer, sammeln Sie KrisFlyer Meilen, wenn Sie mit Singapore Airlines, SilkAir oder KrisFlyer Partner-Airlines fliegen. Zu den KrisFlyer Partner Airlines gehören Mitglieder von Star Alliance, dem weltweit führenden Airline Netzwerk.

    Hin- und Rückflug Economy Saver Award z. B.:
    Frankfurt – Singapore 87.500 Membership Rewards Punkte
    München – Singapore 87.500 Membership Rewards Punkte
    Frankfurt – New York (JFK): 50.000 Membership Rewards Punkte
    München – Manchester: 18.750 Membership Rewards Punkte

    Mehr Informationen und Anmeldung zum Vielfliegerprogramm KrisFlyer unter krisflyer.com

    Die wichtigsten Informationen über den Transferpartner Singapore Airlines:
    Punktetransfer möglich ab:
    1.600 Punkten
    Umrechnungskurs:
    5 Membership Rewards Punkte
    = 4 Punkte im Partnerprogramm
    Transfer in Schritten von:
    800 Punkten
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    MR nähert sich weiter der Star Alliance an.

    Wurde auch Zeit. :roll:

    Jetzt warten wir nur noch auf eine Möglichkeit zum Transfer zu Miles&More.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Weshalb wuerde man darauf warten?

    MR Punkte haben nun einen hoeheren Wert denn je, Miles&More ist doch mit Abstand das schlechteste Programm um zu transferieren oder allgemein einzuloesen.
     
  4. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo,

    weis jemand ob es als Statusloser bei KrisFlyer Companion Tickets als Y oder C Award gibt?
    Hat jemand schon Erfahrungen wie lange es dauert bis die Amex Punkte bei KrisFlyer gutgeschrieben wurden.
    Und kann man die Award Verfügbarkeit online bei KrisFlyer einsehen wenn man sich angemeldet hat und keinen Status hat?
     
  5. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Also die Übertragung von Amex-Punkten zum KrisFlyer-Konto habe ich erstmals am 01.01.2012 veranlasst und die entsprechenden Meilen heute auf meinem Konto vorgefunden. Es geht also zügig. Die Übertragung zu Thai beispielsweise war auch innerhalb einer Woche erledigt.
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo Andymusic, danke für die Info.
    Kann man die Award Verfügbarkeit online bei KrisFlyer einsehen wenn man sich angemeldet hat und keinen Status/keine Meilen hat?
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich war eben auf den MR-Seiten von Amex. Singapore Airlines habe ich dort vergeblich gesucht. Ich weiß genau, dass sie vor ein paar Wochen noch dort zu finden waren. Ist die Partnerschaft schon wieder beendet?
     
  8. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ....ich denke nicht. In der Übersicht ist SA zwar verschwunden, aber im Menü Punktetransfer kann man sein Punktekonto noch mit SA verknüpfen. Mir wurde kürzlich mitgeteilt, es gäbe technische Probleme beim Punktetransfer, man muß es über die Hotline veranlassen.
     
  9. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Companion Award wie als M&M Senator? Nein-gibt es bei SIA KF nicht.
    Wenn man sich mit seinem KF account auf der Webseite anmeldet, kann man Fluege als award buchen, geht voellig problemlos.
     

Diese Seite empfehlen