Neuer Sommerflugplan

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Weltenbummler39, 29. März 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    1.) der einmal wöchentl. nonstop-flug nach Luanda ist - was die ruhezeiten betrifft - nicht gerade
    crewfreundlich oder?
    FRA (Di) ab 20:20 LAD an (Mi) an 03:45
    LAD (Mi) ab 20:25 FRA an (Do) an 05:50
    einfach mal Respekt an das fliegende personal, oder wird hier über eine andere Destination
    (Südafrika? die Crew gewechselt?)
    ist mir einfach mal so aufgefallen.....

    2.) Dafür sind die Zeiten für den neuen MUC-SIN in beiden Richtungen klasse!

    Viele Grüsse
    Weltenbummler
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der gleiche Flugplan gilt für JNB und CPT. Was soll daran jetzt unfreundlich sein! Die Crew hat sicher zwei Tage Aufenthalt (ankunftstag und Abflugtag) und es besteht ja keine Zeitverschiebung
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gibt genig andere Ziele, die auch nicht "crewfreundlich" sind. Es gibt einen Flug FRA-KWI-DMM und die Crew fliegt FRA-KWI-DMM-KWI und am nächsten Tag dann KWI-FRA. Ankunft in KWI gegen 2:30h, Rückflug um 3:30h. Auch nicht toll.

    Krankenschwestern haben übrigens auch blöde Dienstpläne. Und viele der Fluggäste müssen auch gleich nach der Ankunft wieder arbeiten und können nicht ins Bett...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Laut einem "befreundeten" Forum, fliegt die Crew beide Strecken.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    *kicher*
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo HON CIRCLE LS,

    also es sind nur am Mittwoch ca 16h Aufenthalt in Luanda weil es abends wieder zurück geht.
    Weil der Flug nur einmal wöchentlich durchgeführt wird, muss man also ineinem rutsch durch.
    Deshalb meine Frage, ob die Crew über eine andere Strecke gewechselt wird.
    Eine andere Möglichkeit für einen "nur einmaligen" Wöchentlichen flug wäre auch eine Zwischenlandung
    in z.b. Westafrika gewesen (zum Crewwechsel), aber vielleicht gibt es keine Verkehrsrechte,
    und eine weitere Auswechsel - Crew kostet auch Geld.
    Was ich sagen wollte, es ist denke ich auf der Langstrecke auch die einzigste einmal wöchentlich
    bediente Destination. Da kan man ben nicht 1-2 Tage am Zielort verbleiben wie bei anderen Strecken:
    New York oder Tokio oder so..
    Denke das ändert sich erst, wenn man 3-4 mal wöchentl fliegt, aber so hoch ist der Bedarf nicht

    Gruß
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sorry, habe nicht mich informiert, dass dieser Flug nur ein Mal pro Woche geflogen wird..... Dann ist es allerdings schon etwas happig, aber immer noch erträglich
     
  8. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    wie war das doch gleich? 12 Stunden reine ruhezeit muss der crew gewährt werden... und das stimmt ja soweit. im vor- und nachlauf ham die dann sicherlich 1 od 2 tage frei
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich mag beide Foren :wink:

    *kein Aprilscherz*
     

Diese Seite empfehlen