neuer thread: Lufthansa Kreditkartengebühr

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 18. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ dreschen
    Hattest Du nicht auch schon mal vor Lachen über einen "komischen Spruch" Dein Getränk gegen den Monitor "geprustet"? Mir war so. Hab' ich aber grade glücklicherweise noch verhindern können (deshalb ja "fast"). 8)

    Was ist denn die "ganz andere Aussage hier", die mich zum Großkunden machen müßte? :roll:
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @mozart
    Dein posting spricht mir aus der Seele, auch ich habe die gleichen Sätze schon oft gehört! Habe mir angewöhnt, vor der Reservierung zu fragen, ob sie Kreditkarten nehmen, weil mir das im Nachhinein zu blöd war. Und habe auch schon mehrmals dann auf eine Reservierung verzichtet und die Gründe deutlich benannt. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich bisher irgend etwas getan hat. Armes Deutschland! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Popcorn und Cola/Bier sind schon einige Male bei mir quer durch die Wohnung geflogen, da hast Du Recht! Bei manchen Antworten kann man auch nicht mehr anders :wink: . Erinnere mich gerne an Ferdies "Tagessieger" und einigen Aussagen eines "südamerikanischen Einwohners" :wink: :mrgreen: .
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird sich - da bin ich mir ziemlich sicher - bei den bisherigen ("aus Kostengründen") Kreditkarten-Akzeptanz-"Verweigerern" erst ändern, wenn auch im "armen Deutschland" die Kunden nicht aufschreien, wenn ihnen bei Kreditkarten-Zahlung die entstehenden Gebühren (oder ein Pauschal-Zuschlag) aufgeschlagen werden. Soll doch jeder selbst entscheiden, womit er (zu welchen Bedingungen) bezahlt. Klar zahle ich aus Bequemlichkeitsgründen auch (wenn es denn angeboten wird und möglich ist) mit der Visa; schon wegen der Meilchen. Aber ich habe doch ebenfalls größtes Verständnis dafür, wenn mir ein Unternehmer entgegenhält: "Warum soll ich Dir denn Deine Meilen bezahlen?" - ja, warum eigentlich?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, und über die Reduktion des Exec-Bonus für HONs habe ich mich durchaus schriftlich beschwert. Wobei es mir mehr um die Art und Weise der Begründung dafür ging und weniger um die Tatsache, dass diese Reduktion eingeführt wurde (Es hätte schlimmer kommen können... :wink: ). Antworten kamen prompt und waren eindeutig dahingehend, dass die Überfüllung des FCT als dringlichstes gelöst werden musste (O-Ton: "Wir waren gezwungen kurzfristig zu handeln") und dass weitere Änderungen im gesamten Program vorgenommen werden. Ziel soll es sein die Premiumkunden wieder besser und bevorzugter zu bedienen. (Was ja einem kleinen Eingeständnis gleichkommt, dass es tatsächlich im Laufe der Zeit schlechter wurde).
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es geht mir nicht nur allein um die Meilen, ich gehe auch nicht so gerne mit viel Bargeld umher. Und ich kenne viele Restaurants die keine Karten annehmen, also auch keine EC-Karten. Wenn ich dann auch noch eine handgeschriebene Rechnung und keine 'elektronische' erhalte, denke ich mir mein Teil - sprich Finanzamt ....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und zum Besuch dieser Restaurants wurdest Du unter Androhung körperlicher Gewalt gezwungen, richtig? 8)

    Wir gehen ziemlich häufig und sehr gerne und in voller Absicht in ganz besondere "Gourmet-Tempel", bei denen uns selbstverständlich schon vorher bekannt ist, daß es dort weder eine "elektronische" noch eine handgeschriebene Rechnung geben wird - die haben da manchmal nicht einmal eine richtige Karte. Unsd noch "schlimmer": man weiß nicht vorher, was es letztendlich zu essen und zu trinken geben wird - aber es macht großen Spaß, schmeckt wunderbar und man lernt darüberhinaus auch noch sehr interessante Leute kennen (und darf sich eigentlich freuen, überhaupt "eingeladen" worden zu sein).

    :mrgreen:
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @sen96, ne bin jurist und kein stb.. betreu(t)e deutsche firmengründungen in diesen ländern - schwierig, langwierig und somit nervig.
    mit den steuerlichen problemen und deren nichkenntnis/lösung hast du völlig recht.
    z.b. beratung in bud durch weltweit tätige deutsche ra + stb-kanzlei - es wurde wirklich fast nur unsinn erzählt, da wußte selbst ich besser bescheid.
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Quark, natürlich zwingt mich niemand - war ja wohl auch nicht soo ernst von dir gemeint.
    Deine Essenszeremonie ist ja auch nicht zu verachten, aber eigentlich suche ich mir mein Essen am liebsten selbst aus. :wink:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Interessantes Eingeständnis von LH. :wink:

    Aber meist ist es ja so, dass für Statuskunden Verbesserungen angekündigt werden, die dann aber doch wieder nur Verschlechterungen sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass als Verbesserung der Loungezugang für Senatoren ohne *A Flugticket gestrichen wird. Wird dann verkauft als große Verbesserung, da die Lounges dann viel, viel leerer sein werden (was natürlich nicht zutrifft, da ein Großteil der SEN-Lounge durch AC, UA etc. Statuskunden belegt wird). Ergebnis: Eine Verschlechterung für Statuskunden, die aber als Verbesserung verkauft wird.

    Meines Erachtens setzen die meisten "Verbesserungen" bei LH und M&M an den falschen Stellen an.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    bleibt scheinbar aber ansonsten das übliche lh geschwätz ohne umsetzung.
    anfang dieses jahres wurde doch noch großartig durch den neuen marketing-vorstand verkündet: 2007 wird das jahr für die sen (-verbesserungen), die wir zu lange vernachlässigt haben.
    was ist passiert: nix! und ob das füllhorn mit reichlich gaben noch in den nächsten fünf wochen über uns ausgeschüttet wird, wage ich stark zu bezweifeln. :|
    @mipf76: hast leider völlig recht!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Weiß nicht mehr genau wann, aber haben die nicht dieses sensationelle Angebot für SENs eingeführt einmalig je Jahr einen garantierten Award in C für doppelte Meilen. War doch echt großzügig, oder. :roll:

    Desweiteren wurden ja die SENs mit den HONs gleichgestellt, was den Exec-Bonus angeht. Somit also gleiche Voraussetzungen für SENs den Status zu erreichen, wie für HONs diesen zu behalten. Wertet das SEN-Programm doch auch gleich wieder ein bisschen auf... :wink:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass das Jahr des Senators sich in den "tollen" Themenwochen in den SEN Lounges wiederspiegelen soll. Eine prima Sache. Letzt gab es "regionale Spezialitäten": War echt kreativ in FRA: Es gab Leberkäse, Frikadellen und Brezeln-habe ich ja noch nie in der Lounge gesehen.

    So, gleich gehts in die Sicherheitskontrolle in Wien :( ; viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn du diese völlig zutreffenden, coolen statements in einer lh-bewerbung an wolfi hineinjubelst, wirst du sofort alsvorstand für den bereich HonSen bestellt, der von dir weiter in diesem sinne aufgebaut werden kann. :lol: :lol: :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche "speakeasy"-Örtlichkeiten sind sogar einfach klasse.
    Dort haben wir z.B. damals die "Schöner-Blick"-Bewohner kennengelernt.
    Die waren natürlich auch ohne CC da und haben sich überraschen lassen.
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Kannst du mir auch verraten WO das stattgefunden hat?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umme Ecke von denen. :D

    Mehr geht nicht - dann wär's ja kein "speakeasy" mehr. :mrgreen:
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wer ist den von denen? Hab' ich da was nicht mitgekriegt? Klär doch mal eine Unwissende auf.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht doch oben: die Bewohner vom "Schönen Blick".
    Sozusagen unsere "Königs". Seeehr nette Leute. :mrgreen:

    Aber jetzt lassen wir's mal sein, okay? Es ging mir doch nur darum,
    daß es nicht grundsätzlich "schlecht" ist, wenn man ohne Karte ißt.

    Wegen des Themas hier: Lufthansa Kreditkartengebühr
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ist schon Recht, jetzt ist's genug. Aber dennoch: ich esse immer ohne Karte, dafür mit Besteck. :wink:
     

Diese Seite empfehlen