Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

  1. LakritzSchnecke

    LakritzSchnecke Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich hab echt kein Verständnis dafür - die "ach so armen" Flugpiloten. Mir kommen immer fast die Tränen, die leben ja fast am Existenz-Minimum^^
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Endlich mal ein Aussagekräftiges, wenn auch am falschen Wochentag gepostetes, Statement!
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Verständnis für jemanden, der sich für ein Gehalt rechtfertigen muss, von dem er hohe Steuern zahlen muss, für das er nicht immer gesunde und familienfreundliche Arbeits- und Abwesenheitszeiten in Kauf nehmen muss und für das er zuvor eine verdammt teure Ausbildung vor- bzw. fremdfinanzieren musste, habe ich immer.
    Allerdings habe ich deutlich mehr Verständnis dafür, dass die LH im Wettbewerb bestehen muss, auch im Interesse noch junger und zukünftiger Piloten. Und gar kein Verständnis habe ich für Streikmassnahmen, bei denen die Kunden (Passagiere und die Volkswirtschaft) zu Geiseln gemacht werden für die Partikularinteressen einer Berufsgruppe einer einzigen Airline.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich eigentlich ähnlich, wobei sich mein "Mitleid" deutlich mehr in Grenzen hält, zumal ja auch viele ältere Piloten betroffen sind, die ihre Ausbildungskosten längst wieder hereingeholt haben.
    Warum die von ihren hohen Gehältern keine private Vorsorge treffen können, wie dies eigentlich alle anderen Berufsgruppen auch müssen, ist mir gänzlich unverständlich.
    Nicht nachvollziehbar für micht ist außerdem, dass auch für heute noch gar nicht beschäftigte Piloten die alten Regeln gelten sollen. In welcher Firma gibt es das denn?
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Geht bald wieder los...
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich möchte eigentlich nicht erleben, dass ausgerechnet Deutschland die EU-Subventionsbegrenzungen/Wettbewerbsregeln wieder aushebeln muss, um eine mit AF zwangsfusionierte, gemeinsame Airline beider Nationen am Leben zu erhalten.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Quelle: airliners.de

    Lufthansa-Piloten erklären Verhandlungen für gescheitert .

    Bei der Lufthansa drohen ab sofort wieder Streiks der Piloten. Sie hatten die jüngsten Verhandlungen zu den Übergangsrenten zuvor als gescheitert erklärt und dem Lufthansa-Management die Schuld dafür gegeben.


    Mehr:
    http://www.airliners.de/lufthansa-piloten-verhandlungen/33696
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Warum sollte sie auch? LH ist ein kerngesundes Unternehmen. Die Streiks sind doch Peanuts im Vergleich zu den Aufwendungen einer weiterhin so bestehenden Übergangsversorgung.
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Handwerg, Handwerg, ha ha ha:
    Zu schön, um wahr zu sein:
    "Jörg Handwerg, bestätigte. Allerdings könnten sich dann Kunden nicht mehr darauf verlassen, dass in einem Lufthansa-Cockpit auch tatsächlich Lufthansa-Piloten säßen"

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...terner-piloten-auf-langstrecken-a-994211.html

    Kunden können sich dann nicht mehr "darauf verlassen, dass in einem Lufthansa-Cockpit auch tatsächlich Lufthansa-Piloten" sitzen? OK, ich mußte hier schon mehrmals feststellen, daß Ihr Blödis mit Eurer zweijährigen Ausbildung (immerhin ein Jahr kürzer als die eines Elektriker-Gesellen) keine Zeit dafür habt, Euch halbwegs verständlich artikulieren zu lernen ("Your Captain speaking..")
    Aber "nicht mehr darauf verlassen" anstatt "müssen nicht mehr fürchten" - das nimmt dann doch dem Schnaps die Milde!

    Oder solltest Du, Handzwerg, am Ende tatsächlich glauben, daß ich lieber mit Dir als mit Ted Striker fliege?

    Nur mal so von Classeskämpfer zu Klassenkämpfer...
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Die in der Vereinigung Cockpit organisierten Lufthansa-Piloten wollen morgen und übermorgen die Frachtflüge ihres Arbeitgebers bestreiken.

    http://www.focus.de/finanzen/news/u...n-streit-bei-frachtfluegen-ab_id_4184572.html

    Merkwürdig, dass sich darüber die Aufregung unter den Usern des Vielfliegerforums (anders als bei den vorangegangenen Streiks im Bereich der Passagierflüge) bisher arg in Grenzen hält. Sollte das daran liegen, dass Streiks nur dann von Übel sind, wenn man selbst davon betroffen ist, aber dann nicht als störend empfunden werden, wenn die eigenen Interessen unberührt bleiben?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Natürlich ist das so. Es sei denn, man ist Berufs-Gewerkschafter.
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Waren es nicht eigentlich die Cargo-Piloten, die zwischendurch ihre Kollegen aus der Passage zur Vernunft gerufen hatten? Und jetzt machen sie selber mit. Die sind doch alle gleich.
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Woher weißt Du, dass sich die Aufregung darüber in Grenzen hält? Konntest Du vor 48 Minuten, als Du diesen Link gepostet hat, diese Theorie in Deiner Glaskugel erkennen?
    Oder wie soll man sich Deiner Meinung nach über eine Sache aufregen, die einem überhaupt nicht bekannt war? Was für ein Schmarrn! :roll:

    Aber zu Deiner Beruhigung: ich rege mich seit Begin über diese Streikwut auf und dies obwohl ich noch nie davon betroffen war und ich unterscheide nicht zwischen Cargo- oder Menschen- Piloten ! Beides sind Geier!
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich rege mich auch ständig darüber auf, obwohl ich auch nicht betroffen bin, da ich nicht mit der Streikhansa fliege
     
  15. A340

    A340 Guest

    Gestern auf 058 durften Piloten in der Y sitzen, fand ich gut.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Frachtraum wäre noch besser gewesen :lol:
     
  17. A340

    A340 Guest

    Dann aber auch im Frachtcontainer .:lol:
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Trotzdem eine interessante These von Jet1. Anders als den Teilnehmern hier wird Kreti und Pleti ein Streik bei LH Cargo wohl eher am Allerwertesten vorbei gehen als der Ausfall des Ferienfluges.
    Uns allerdings zeigt dieser Angriff auf unsere Exportwirtschaft - und damit letztendlich auf alles, was Deutschland bei den Reichen wie den Armen in aller Welt so einzigartig macht, nur eins: Die Islamerer vom IS sind ein Kinderchor im Vergleich zu den skrupellosen Mitgliedern der VC. Anstatt Waffen an die Kurden zu liefern, sollte man lieber die Privatanschriften von VC-Mitgliedern veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  19. A340

    A340 Guest

    Oha, harter Tabak, voher aber die Steine wegnehmen.
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Man kann die "Streikgegner" wohl ganz grob in 2 Fraktionen einteilen. Die erste Fraktion jammert erst, wenn sie von einem Streik direkt betroffen sind. Hier ist es egal, ob der Einzelhandel, die Müllabfuhr oder eben Piloten streiken und genau so Wurscht ist es dieser Fraktion, ob die Forderungen angemessen und/oder sinnvoll sind. Man denkt also in erster Linie an die eigenen Interessen.

    Die 2. Fraktion, und diese ist zum Glück überwiegend hier im Forum vertreten, kritisiert Streiks aufgrund gieriger Forderungen und Machtdemonstrationen und nicht, weil man selbst davon betroffen ist.

    Auf die erste Fraktion mag der "Vorwurf" von Jet1 zutreffen, auf die 2. def. nicht!
     

Diese Seite empfehlen