Neuerliches Urteil gegen LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 25. Oktober 2007.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Jetyt ist es noch schlimmer> hier in der Lounge gibt es eine Tastatur / moeglicherweise tschechisch / aber tippen tut er was anderes als auf den Tasten steht... kein ue, ae, oe...
    Ich meinte ja nur, dass ich eben dieses sy (na toll / auch noch z mit y vertauscht) also das sz (ß - copz/paste sei Dank) wieder auf der Tastatur sehe, wenn ich yu Hause bin... genug gealbert :wink:
    Gruß und Prost aus der PRG-Lounge
    S96 (kann man hier eigentlich seinen Usernamen aendern lassen? Ich finde das "enator" doof... wusste beim anmelden ja nicht, dass es hier so lustig zugehen kann und ich wiederkomme. Jaja, ich weiss: vordenken hilft)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Vorsicht: "S96" ist irgend so 'ne Billig-Maus. Willste echt so heißen? :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    um auch noch ein wenig klugzuscheißen...

    Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen. Im o.g. Fall erhältst Du ja auch erst die Leistung und zahlst nach Rechnungslegung im Erfolgsfall. Ich durfte noch nie in ein Flugzeug steigen mit dem "Versprechen" später zu bezahlen (außer mit Creditcard).

    Übrigens: möglicherweise hättest Du auch gar nichts zahlen müssen, da die Maklervereinbarung gegen Gesetz verstieß und damit u.U. nicht wirksam ist.
    Meine Meinung: Möglicherweise doch nicht so clever :twisted:
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Du kommst auch erst in die Wohnung, wenn Du den Makler bezahlt hast - wo es hinkt, sehe ich also nicht... (davon mal abgesehen, dass ich die Unterschrift als relevant ansehe, nicht das Abbuchungsdatum).

    Mit Deinem Übrigens könntest Du Recht haben - ich kam gar nicht in die Verlegenheit das zu prüfen, da ich die Wohnung nicht bekommen habe (war so um 2000 in Frankfurt, goldene Zeiten für Wohnungsbesitzer und Makler - vielleicht wurde auch mein Plan - nackte Weiber einladen, 3 MM erst zahlen und dann 1-3 zurückverlangen - durchschaut :shock: ). Wie sich der tatsächliche Nachmieter verhalten hat, weiss ich nicht - ich habe selbstredend die Stadt verlassen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Echt? :shock: Harte Sitten in Frankfurt! Das wünschte ich mir in Berlin.
    Meiner Ansicht nach aber auch nicht wirksam, da ein Mietvertrag geschlossen wird zwischen Mieter und Vermieter. Der Makler müsste sein Geld einklagen. (er scheint in Deinem Fall seeehr eng mit dem Vermieter zusammenzuarbeiten)

    So, klugscheißen wieder AUS
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Makler in Frankfurt oder München... furchtbar... übrigens kam in 50% der Fälle das unmoralische Angebot, die MWST nicht zahlen zu müssen, wenn man keine Rg benötigte.
    Machte dann an Aufwand für die Herren und Damen:
    1 Anzeige schalten
    1 Stunde freihalten (da kamen dann 50 Leute, die sich um die Wohnung rissen)
    1 Vertrag unterzeichnen zu lassen
    = 2 MM Schwarzgeld PLUS:
    von 5 Leuten Vorverträge unterschreiben zu lassen (kostete zwischen 200 und 400 Mark) - wenn nun die Leute vom Vorvertrag zurückgetreten sind, war die Kohle weg (hatte man unterzeichnet), nur wenn der Makler zurückgetreten ist, bekam man das Geld wieder...

    Das war das letzte Mal, dass ich mit einem dieser Kerle "zusammengearbeitet" hatte.
     

Diese Seite empfehlen