Wurde gestern von Lufthansa announced. Hier das Media Release: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... 065461.pdf Cheers N
Wenn derart große Vorbehalte gegen ein bestimmtes Flugmodell bestehen (obwohl man/frau noch nicht damit geflogen ist), soll man die Person doch nun wirklich nicht zu "zwingen" versuchen. Wenn Houston nunmehr also 'ausfällt' - wohin soll's dann gehen?
Re: Neues A380 Ziel: Houstonsten Und noch viel wichtiger als persoenliche Erfahrung sind natuerlich Statistiken. Und ich zumindest habe noch keien Statistik gesehen die zeigt, dass der A380 signifikant unzuverlaessiger sind als andere vergleichbare Modelle. Ich gehe aber mal davon aus, das die Aussage von TaDat dadurch beinflusst wurde, das jede Birne die bei einem A380 durchbrennt am naechsten Tag auf der Titelseite aler Zeitungen erwawhnt wird..... Vernuenftig denkende Menschen koennen davon natuerlich abstrahieren...... Having said that, es gibt sicher attraktivere Ziele in den USA als Houston..... Herzliche Gruesse aus der Galleria in Houston. S
Nächstes A380-Ziel: Houston Das wäre aber wirklich schlimm - es sind inzwischen ja nur noch ein paar wenige Verlagserzeugnisse, die sich an diesem "Spiel" beteiligen. Umso leichter, die Rezipienten dieser "Zeitungen" als solche zu erkennen. Zum Thema: Was folgt auf Houston?
Wenn eine solche "Aussage" für Dich von Belang ist: Richte Dein Flugverhalten doch völlig danach aus. :idea:
whao diese engstirnigkeit mancher User hier ^^ Ich hab doch nur gesagt, dass ich die 747 lieber mag, sie zuverlässig ist und um auf den letzten Post einzugehen schon über 23 Jahre Absturzfrei fliegt, der A380 erst seit 1-2 jahren ?! Außerdem Brennen am 380 regelmäßig die Triebwerke ab ^^ (wird wieder ne Welle der Empörung bei den Herren Postpoint-sammlern nach sich ziehen dieses Statement)
Nachdem mein gestriges Posting hier wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht wurde, hier meine neue Antwort auf das Posting des Users DaTaD. Ich muss schon sagen; Kollege... sehr schlecht recherchiert. Mir fallen spontan 3 Abstürze mit 747 in den letzten 23 Jahren ein: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_1862 Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/China_Airlines_Flight_611 Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiana-Airlines-Flug_991 Das die 747 in letzter Zeit recht sicher unterwegs ist, liegt einfach daran, dass es nicht mehr viele davon gibt. Viele airlines haben den Typ z.B. durch 777 ersetzt. Und wenn nicht mehr viele von diesen wartungsanfälligen Flugzeug unterwegs sind, dann kann auch nicht mehr soviel passieren. Und was soll diese blödsinnige Bemerkung, dass bei der 380 regelmässig Triebwerke abfackeln? Nur weil es einmal trouble bei QF gab... :?: thiago
Klasse Diskussion... Flugzeugabstuerze im Vergleich! :twisted: Es gibt noch sehr sehr viele B747, besonders im Asiatisch-Pazifischen Raum. Ein Vergleich mit dem A380 sollte man schon allein deswegen nicht ziehen weil dieser ja gerade erstmal ein paar Jahre fliegt. Und fuer Abstuerze gibt es immer Gruende. Triebwerksprobleme, Pilotenfehler, Attentate. Die wenigsten Ursachen betreffen die Maschine selbst. Mich wundert die Wahl von IAH als A380 Ziel schon ein wenig aber scheinbar zieht der Verkehr wieder recht gut an auf der 'Oil&Energy Strecke'.
Auf der Strecke sollte die YQ fuer O&E accounts eigentlich verdoppelt werden bzw die entsprechenden Pax bringen das Kerosin selbst mit und zahlen dafuer gar keine YQ!