Neues A380 Ziel: Houston

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nullnullsieben, 8. Dezember 2011.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Wie ein Blick in den LH-Flugplan ab August verrät, wird das nächste A380-Flugziel Houston....
     
  2. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ob ich damit so glücklich werde...die 747 ist so viel zuverlässiger...
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar.
    S
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn derart große Vorbehalte gegen ein bestimmtes Flugmodell
    bestehen (obwohl man/frau noch nicht damit geflogen ist), soll
    man die Person doch nun wirklich nicht zu "zwingen" versuchen.

    Wenn Houston nunmehr also 'ausfällt' - wohin soll's dann gehen?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Neues A380 Ziel: Houstonsten

    Und noch viel wichtiger als persoenliche Erfahrung sind natuerlich Statistiken. Und ich zumindest habe noch keien Statistik gesehen die zeigt, dass der A380 signifikant unzuverlaessiger sind als andere vergleichbare Modelle. Ich gehe aber mal davon aus, das die Aussage von TaDat dadurch beinflusst wurde, das jede Birne die bei einem A380 durchbrennt am naechsten Tag auf der Titelseite aler Zeitungen erwawhnt wird..... Vernuenftig denkende Menschen koennen davon natuerlich abstrahieren......

    Having said that, es gibt sicher attraktivere Ziele in den USA als Houston.....

    Herzliche Gruesse aus der Galleria in Houston.

    S
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nächstes A380-Ziel: Houston

    Das wäre aber wirklich schlimm - es sind inzwischen ja nur noch ein
    paar wenige Verlagserzeugnisse, die sich an diesem "Spiel" beteiligen.
    Umso leichter, die Rezipienten dieser "Zeitungen" als solche zu erkennen.



    Zum Thema: Was folgt auf Houston?
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Sicherstes Flugzeug mit 0 Abstürzen in 2X Jahren ist die 747.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn eine solche "Aussage" für Dich von Belang ist:
    Richte Dein Flugverhalten doch völlig danach aus. :idea:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wieviel Abstuerze hatte dEr A380?
     
  13. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    whao diese engstirnigkeit mancher User hier ^^ Ich hab doch nur gesagt, dass ich die 747 lieber mag, sie zuverlässig ist und um auf den letzten Post einzugehen schon über 23 Jahre Absturzfrei fliegt, der A380 erst seit 1-2 jahren ?!

    Außerdem Brennen am 380 regelmäßig die Triebwerke ab ^^ (wird wieder ne Welle der Empörung bei den Herren Postpoint-sammlern nach sich ziehen dieses Statement)
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Nachdem mein gestriges Posting hier wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht wurde, hier meine neue Antwort auf das Posting des Users DaTaD.

    Ich muss schon sagen; Kollege... sehr schlecht recherchiert. Mir fallen spontan 3 Abstürze mit 747 in den letzten 23 Jahren ein:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_1862
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/China_Airlines_Flight_611

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asiana-Airlines-Flug_991

    Das die 747 in letzter Zeit recht sicher unterwegs ist, liegt einfach daran, dass es nicht mehr viele davon gibt. Viele airlines haben den Typ z.B. durch 777 ersetzt. Und wenn nicht mehr viele von diesen wartungsanfälligen Flugzeug unterwegs sind, dann kann auch nicht mehr soviel passieren. Und was soll diese blödsinnige Bemerkung, dass bei der 380 regelmässig Triebwerke abfackeln? Nur weil es einmal trouble bei QF gab... :?:

    thiago
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein Du hast gesagt:
    Gruss, s
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klasse Diskussion... Flugzeugabstuerze im Vergleich! :twisted:

    Es gibt noch sehr sehr viele B747, besonders im Asiatisch-Pazifischen Raum. Ein Vergleich mit dem A380 sollte man schon allein deswegen nicht ziehen weil dieser ja gerade erstmal ein paar Jahre fliegt. Und fuer Abstuerze gibt es immer Gruende. Triebwerksprobleme, Pilotenfehler, Attentate. Die wenigsten Ursachen betreffen die Maschine selbst.

    Mich wundert die Wahl von IAH als A380 Ziel schon ein wenig aber scheinbar zieht der Verkehr wieder recht gut an auf der 'Oil&Energy Strecke'.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei 100 $ / Barrel nicht ueberraschend. So fuellt SQ ja auch ihren Sin Iah Flug.
    S
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auf der Strecke sollte die YQ fuer O&E accounts eigentlich verdoppelt werden bzw die entsprechenden Pax bringen das Kerosin selbst mit und zahlen dafuer gar keine YQ! :p
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich hoffe ich muss nocht mit einem Kanister zum Flughafen, den ich dann am CI abgebe....
    S
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der reicht als Anzahlung fuer das Rollen zur Starbahn. Dann muss nachgezahlt werden....
     

Diese Seite empfehlen