Neues Angebot für Check-in und Gepäckannahme am Flughafen Hamburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 9. Oktober 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Check-in und Gepäckabgabe ist am Flughafen Hamburg jetzt auch am Automaten möglich. Passagiere unterschiedlicher Airlines können die Anlagen nutzen. Am Flughafen Hamburg können Fluggäste seit kurzem an neuen Check-in- und Gepäckaufgabeautomaten ihre Bordkarte ausdrucken und ihr Gepäck selbst aufgeben. Für die Gepäckaufgabe reicht das Einscannen der Bordkarte, teilte der Flughafen mit.

    Die neuen Anlagen wurden in Terminal 1 installiert und können derzeit von Passagieren der Airlines Lufthansa und Easyjet genutzt werden. Später sollen weitere Airlines hinzukommen. Neben der Automatennutzung besteht weiterhin die Möglichkeit, den Check-in-Vorgang und die Gepäckaufgabe am Schalter vorzunehmen.


    http://www.airliners.de/neues-angebot-check-gepaeckannahme-flughafen-hamburg/33817

    Quelle: airliners.de
     
    weizenbier gefällt das.
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Grundsätzlich eine gute Idee, wenn auch die LH sicherlich die Airline mit dem kleinsten Check-In Problem in HAM ist. Die längsten Schlangen findet man in der Regel bei Easyjet und TK. Mal schauen wie die Paxe das annehmen... ich befürchte jahrelange Aufklärungsarbeit und entsprechende Verzögerungen
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Flughafen Hamburg: Automatische Gepäckaufgabe

    Was nach meinen Informationen bisher den Passagieren von Lufthansa an den Flughäfen Frankfurt und München vorbehalten war, ist nun auch am Flughafen Hamburg möglich: die Gepäckaufgabe an einem Automaten. In Hamburg funktioniert das nicht nur beim Gepäck von Passagieren der Lufthansa, sondern sogar auch beim Gepäck von EasyJet-Passagieren. Weitere Fluggesellschaften sollen folgen.

    http://www.airport.de/de/pressearchiv_2008_6959.html

    Hier ist noch eine „Gebrauchsanweisung“ von Lufthansa, wie man sein Gepäck an einem Automaten aufgibt:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/checkin?nodeid=1786298122&l=de
     

Diese Seite empfehlen