Neues bei der Austrian

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von suns, 1. Juli 2010.

  1. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    es wird leider wirklich immer schlimmer :)

    - mittlerweile elektronische Statuskartenkontrolle bei Loungezutritt in Wien (es nervt einfach)
    - es gibt nicht einmal mehr die Do&Co Sandwiches an Bord (@eco): man hat die Quahl zw. einem Soletti Snack oder einem Mannerriegel

    alles seit dem 1. Juli.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es mag lästig sein, aber das haben einige / viele der Kunden auch einfach selbst mit zu verantworten, indem sie Statusprivilegien bis zum Geht nicht mehr ausgeschlachtet haben (LCC fliegen, Lounge trotzdem besuchen etc.) - da sind Einschränkungen die dann auch entsprechend kontrolliert werden, nicht weiter verwunderlich.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Abschaffung der Do&Co Sandwiches ist aber schon schade.
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    aber auch nicht mehr neu - auf MUC-VIE-MUC gibt es schon seit letztem Jahr keine Sandwiches mehr
     
  5. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Deies Service auf sehr kurzen Strecken gibt es seit Juni 2009. Auf längeren Kurzstrecken bzw. Kurzstrecken mit hohem ertrag gibt es nach wie vor bzw. wieder Sandwiches, so auch MUC, FRA, ZRH, CGN, DUS, HAM, BRU, AMS, MXP etc...
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Welche Lounges sind davon betroffen? Und wie wird das gehandhabt?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Prinzip wird wohl das selbe sein, wie bei den selben Tests in FRA und MUC - heißt ein ähnliches Gerät wie die eBoarding-Vorrichtung, dass Ticket und Statuskarte erfasst.
     
  8. klaus1012

    klaus1012 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Aha, und warum hatte ich dann auf meinem London Flug Anfang Juli ein Kipferl und zurück ein Sandwich + Kuchen zu essen und keine Soletti!

    Bitte kann der Autor dieses "geistigen Mülles" auch Quellen nennen. Okay, die gibt es in dem Fall ja auch nicht, weil es unwahr ist!

    OS -Flug LHR-VIE Sonntag, 4. Juli 2010:
    http://yfrog.com/mddsc08724j

    @eco...
     
  9. klaus1012

    klaus1012 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    übrigens gibt es auf allen längeren Kurzstreckenflügen außer Nizza und Rom nach wie vor einen Snack, z.B. Kipferl, Croissant, Muffin, Sandwich, Salat, Kuchen etc.!
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    kann ich bestätigen!!
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bitte sagt es den Idioten die auf der Strecke VIE - SZG - VIE nur Wasser und wenn die Kaffee Maschine mal geht auch Tee und Kaffee anbieten. Da merkt man erst wer der echte Billigflieger ist !

    HG: Würstchen, Sandwich, Cola, Tee, Kaffee, (Sekt mit Gutschein)( VIE -> INN
    VO: Wasser, Tee, Kaffee
    Preis ist der selbe für beide Flüge.
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ja was willst du auf dem kurzen flug?
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    ne Semmel
    Es ist ja ned nur der kurze Flug sondern davor und dannach habe ich auch was vor wo ich keine Zeit habe zum Essen.
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    dann nimm eine mit.
    Kostenpunkt: 40c
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich möchte ne frische gefüllt mit Leckeren sachen haben schließlich steht das ja in der Buchung drinnen !
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    zeig die aua an...
     
  17. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Auf VIE-INN gibts aber Soletti/Mannerschnitten und das komplette Kurzstreckengetränkeangebot. Was erwartest Du Dir auf SZG-VIE? Da gabs seit ewigkeiten nicht mehr. Oft geht sich bei voller Maschine bei 30 Min. Flugzeit auch kein Kaffee/Tee aus. Wenn Du auf der Strecke was richtiges Essen willst, bist im Speisewagen der ÖBB recht gut aufgehoben!
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das was im Vertrag steht:
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Wenn du Business Class nach Peking buchst und die stecken dich in die Eco Mittelreihe sagst du dann auch "pech gehabt" oder regst du dich dann auf ?
     
  19. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0

    Es steht dir natürlich frei, gegen OS Gewährleistung/Schadenersatz geltend zu machen.
    Dein Anspruch entspricht dann etwa dem Gegenwert einer (einzelnen) Mannerschnitte.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es geht mir wirklich nicht um Geld sondern um den Grundsatz wenn ich für Leistung bezahle will ich diese Konsumieren und wenn das nur um 1€ Mannerschnitten sind will ich eben die Mannerschnitten haben weil ich dafür bezahlt habe !
    Lasst ihr euch von den unternehmen immer so verarschen ?
     

Diese Seite empfehlen