"Neues" ICE seit diesem Sommer

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 18. September 2012.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Auf meinem letzten Flug mit der A6-EGW, die gerade mal 2 Monate alt ist, hatte ich das Vergnügen, das allerneuste ICE (wie nennen wirs am besten.... es ist neuer, als das was wir hier immer "neues ICE" nennen...) auszuprobieren. Da es viele sicher noch nicht kennen, und einigen interessiert, wollte ich mal darüber berichten. Bevor ich mein eigenes Foto uploade, hab ich mal gegoogelt, und auch einen passenden Artikel gefunden:
    http://www.arabnews.com/emirates-reveal ... creens-ice

    - 12 Zoll in Eco, 20 in Business und 27 in F.
    - Basiert immernoch auf dem Panasonic Ex2, software scheint identisch zum ICE digital widescreen (inkl. neues Facelift der Oberfläche) zu sein, aber die Hardware in den Inseat Monitoren hat sich massiv verbessert. Reagiert schnell und flüssig, zwar nicht ganz wie ein iPad, aber funktioniert besser als so manch günstiges Tablet auf dem Markt.
    - Kapazitive Touchdisplays. Die Menüs und Listen lassen sich jetzt wischen, und das ohne große Ruckler. Man merkt jetzt endlich, warum das Optik-Facelift gemacht wurde, dass ja schon länger auf den anderen Fliegern umgerüstet wurde. Bei alter Hardware war das Facelift ja aber extrem ruckelig und eher nervig, auf der neuen ergibt es endlich Sinn.
    - Handset ist jetzt das neue Panasonic Karma, mit kleinem Touchdisplay. Dort lässt sich zB. die Airshow anzeigen, während man auf dem Hauptdisplay ein Film guckt. Ansonsten läuft da ein abgespecktes Menü für alle Funktionalitäten auf dem Minidisplay. Telefonieren geht auch damit. Das Handset hat keine Rückseite, nur Bildschirm und Steuerkreuz + 4 Tasten fürs Spielen.
    - In der Business und First gibts jetzt neue schlankere Wireless Modecontroller. Die ersetzen die etwas betagten und klobigen resistiven IPCs. Ebenfalls Kapazitiv, deutlich reaktionsstärker, sieht aus wie ein etwas robuster gestaltetes Tablet.
    - Verbesserte Bedienung: zB. Film Pause, raus, spiel spielen, zurück zum Film, und der Film ist an der Stelle gespult, wo man zuletzt war.

    Hab allerdings schon ein paar Bugs entdeckt:
    - Wenn man "ultralange" telefoniert (habs seat-to-seat getestet), gibts irgendwann ein Aussetzer, und danach ist das Gespräch mit ca 15 Sekunden Latenz verzögert. Man wundert sich erstmal, warum der Gesprächspartner nicht antwortet ;) Auflegen und neuanrufen hilft.
    - Wenn man ein Film länger guckt, scheints irgendwann Decodierfehler/Grafikfehler in der oberen Bildhälfte zu geben. Habs bei 3 Sitzen beobachtet, mich gewundert, dann kams irgendwann bei mir. Film stoppen, neu starten, alles wieder gut.

    Alles in allem find ichs eine super Verbesserung, sehr viele der Mängel, die man an den bisher sowieso ziemlich Branchenführenden neuen ICE hatte, scheinen behoben zu sein. Macht wirklich Spaß mit dem neuen System.
     
  2. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info. Film länger gucken fand ich :lol:
     
  3. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Danke für die Info...
    Zitat aus der Schule wzbw.....http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=36&t=38911
    Die Website der EK zeigt nicht die ganze Wahrheit an.... :mrgreen:
    Hatten wir im übrigen letztes Jahr auch schon, laut EK Seite 600ICE im Flieger dann 1200...anyway, Danke für die Info´s.
     

Diese Seite empfehlen