Neues Lächeln für Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von RRRON, 13. Februar 2009.

  1. RRRON

    RRRON Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
  2. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Aber leider kein so gutes Angebot:

    Sammeln Sie anstelle der 2% online-Rabatt Miles & More Prämienmeilen. Ab einem Netto-Auftragswert von € 250,- erhalten Sie für jeden vollen Euro Ihres Netto-Rechnungsbetrages 1 Miles & More Prämienmeile von M+W Dental auf Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.

    20 Euro / 1k Meilen
     
  4. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Leider so nicht korrekt!
    20 euro BRUTTO !!! , macht ca. 10 euro netto für 1000 Meilen.
    aber immer noch schlechtes verhältnis!

    Allerdings müsste man steuerehrlichweise den geldwerten Vorteil versteuern, da die LH das für mich nicht machen würde!
    abgesehen davon sind die Preise bei MW dental nach meiner erfahrung ca. 10-15 % höher als andere onlineanbieter!
     
  5. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da heisst es schnell sein. Habe lange im Bereich der Dentalindustrie gearbeitet und es gab schon den einen oder anderen Hersteller/Depot, die mit M&M kooperierten. Alle mussten dies nach wenigen Wochen zurücknehmen, weil sie mit Klagen überzogen wurden. Da Dental etwas mit Gesundheit zu tun hat,
    wurde die Meilenvergabe als unethisch angesehen und daher zurückgenommen.
     
  6. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    "Unethisch" ...aha... also das habe ich noch nie gehört. Auch von KLagen weiss ich nichts und ich arbeite "quasi" immer noch in der branche.

    Aber problematisch sind die geschenke immer , seien es Meilen oder Ipods... man MUSS sie als geldwerten Vorteil versteuern!!!!
     
  7. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Meines Wissens ist es wahr, das etliche dem M und M. ähnlichen Systeme
    eingestellt werden mussten(u.a.Dugutots - Degusmiles).

    Allerdings sind die Miles and More Meilen kein Nachlass der Firma, sondern ein Bonus von Miles and More für

    den Kreditkarteneinsatz- und auch schon von Lufthansa versteuert....
     
  8. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Einspruch !
    Die Pauschalversteuerung gilt für Selbständige so nicht ausreichend.
    Wenn du einen Prüfer bekommst, der das weiss, und die sache Pfiffig hinterfragt , zahlst du nach!
    es gibt ein Steuerurteil vom letzten Jahr, wo das auch mal deutlich ausdruck gekommen ist.
    Da ging es um einen ZTM, der für sich im grossen Stil Meilen gebunkert hatte über sein Labor.
    Wenn ich mich recht entsinne ging es etwa um 6 Milionen LH Meilen!
    ok, die hätte ich auch gerne. Zum Glück wird nur der von LH veranschlagte Wert, nicht der Verkehrswert ermittelt !

    aber wegen so einem Schei*** eine Anzeige bekommen?
    BTW, wir haben nächste Woche Betriebsprüfung !
    mal sehen, ob ich nach meilen oder hyatt punkten gefragt werden :))
     
  9. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich würde mit Zahlen wie 6 Mio Meilen vielleicht etwas

    vorsichtiger um mich werfen, wer weiss wer hier mitliest...

    "btw" lass uns mal von 6 Jahren ausgehen, wie kommt man denn auf 1 mio meilenerlöse im jahr....

    also ich habe zugesichert bekommen dass sie meilen versteuert sind.
     
  10. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
     
  11. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    vorsichtiger um mich werfen, wer weiss wer hier mitliest... quote]

    Warum ? ist ein öffentlich einsichtbares urteil.
    kann jeder lesen, der danach sucht.

    wie gesagt, ich hab leider keine 6 Mio. da stehen nur 700.000 auf dem konto.
    aber für uns reichts.[/quote]

    Wie für uns reichts??

    wo fliegen wir hin??? ; )))
     
  12. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wie für uns reichts??

    wo fliegen wir hin??? ; )))[/quote]


    tja , jedes jahr in C oder F auf der SQ zum GNYDM in NY im November....

    und im sommer meist in C auf LH oder LX nach SFO/LA/vegas/San diego......

    aber stimmt, "du" warst bei "wir " noch nie dabei ... hätte ich gesehen....:)))
     
  13. RRRON

    RRRON Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ok der Thread war eigentlich scherzhaft gemeint, aber es freut mich falls es jemandem hilft.
    Der Dental Bereich ist ja voll von M&M Aktionen.
    Das ist bereits der dritte Fund: http://www.kavo.com/Default.aspx?navid= ... 002&lid=De
    So verwerflich scheint das also nicht zu sein und hier versteuert kavo die Meilen für euch.
    Damit ihr auch Morgen noch kraftvoll zubeißen könnt!
     

Diese Seite empfehlen